Meine Maus beißt mich !!!

Diskutiere Meine Maus beißt mich !!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal, Also ich hab seit ungefähr einem Monat zwei Rennerdamen. Sie machen sich auch ganz gut. Meine schwarze ist nur irgendwie ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also ich hab seit ungefähr einem Monat zwei Rennerdamen.

Sie machen sich auch ganz gut.

Meine schwarze ist nur irgendwie ein bisschen "beiß wütig"

Ich versuch sie im
Moment zu zähmen. Erst tut sie auch ganz lieb

schnuppert an meiner Hand und dann wenn man nicht aufpasst beißt sie

ziemlich kräftig in die Hand und rennt dann sofort in ihre nächste Höhle.

Das wiederholt sie dann. Die andere gecheckte macht das nicht sie ist auch

viel scheuer. Jetzt frag ich mich will mich meine schwarze einfach nur

ärgern ??? Oder testet sie nur aus was sie machen kann ??

Ich würde mich sehr über ne Aufklärung freuen!!
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Maus beißt mich !!! . Dort wird jeder fündig!
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

mit Sicherheit sind Tiere nicht fähig Menschen ärgern zu wollen. Diese "Unart" traue ich wirklich nur den Menschen zu!

Weißt du wie alt die Renner sind und wo sie herkommen und dort behandelt wurden?

Deine Zähmungsversuche machst du sicher mit Leckchen, oder? Wenn ja, könnte es sein, daß die Maus einfach etwas Gutes aus deiner Hand erwartet. Besonders "bissig" werden Mäuse auch, wenn du vorher etwas angefaßt hast, was nach Obst oder Nüssen riecht...

Evi
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hmmmm...

Ich glaube die Mäuse wurden ganz gut behandelt.

Also meine Mäuse nehmen keine Leckerlies an. (ich weiß auch nicht was sie als

Leckerlie empfind)

Oder vielleicht nerve ich sie auch ? Das sie `sauer` auf mich sind ...

Ach ja die schwarze stampft auch immer auf die Holzetage und sie klappert so wie

Meerschweine mit den Zähnen. Hat das irgendwas zu bedeuten ??
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Ach ja die schwarze stampft auch immer auf die Holzetage und sie klappert so wie

Meerschweine mit den Zähnen. Hat das irgendwas zu bedeuten ??

ich weis ja nicht ob das für renner auch gilt, aber bei farbis ist das eine 'drohgebärde' wenn eine farbmaus z.b. mit dem schwanz wo gegenschlägt ganz oft dann zeigt das den andern mäusen oder auch uns: lass mich in ruhe!
wenn man das natürlich ignoriert und dann trotzdem reinlangt muss man mit rechnen das sie zubeist!;)

meine coco (farbi) bringt das in letzter zeit auch öfters, aber sie beist nicht wirklich zu, es tut also nicht weh, mir scheint es, als würde sie testen ob man das essen kann!
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
ja o.k. also Lucy (die schwarze beißt richtig, so das es auch blutet...)

Meinst du ich soll sie mal für ne Zeit in ruhe lassen ?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ich würde sie einfach mal lassen erstmal. und nur beobachten, an den käfig gehn mit den mäusen reden, so gewöhnen sie sich an deine stimme. dann mit leckerchen, locken, oder auch mit gemüse, welches sie gern mögen, ansonsten erst mal nicht reinlangen, wenn das aber funktioniert kannst natürlich versuchen ob sie immer noch beist.
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
jaa o.k. danke für die Tips!
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
gern geschehn!;)
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Also jetzt ist was neues passiert !

Ich wollte heute morgen Futter geben da kommt Lucy springt mich an

und beißt !?

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr futter in den Käfig zu tun !!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus beißt mich !!!

Meine Maus beißt mich !!! - Ähnliche Themen

  • Maus beißt mich

    Maus beißt mich: Hallo ich hab mir vor vier Wochen meine ersten 2 Farbmäuse gekauft.Lilli (schwarz) und Lotta (schwarz-weiß) Lilli ist schon sehr zahm und...
  • [Farbmäuse] Maus beißt!

    [Farbmäuse] Maus beißt!: hallo, ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er...
  • Maus beißt Maus

    Maus beißt Maus: Hi! Ich hab drei Farbmaus-Mädels, die ca. 4 Monate alt sind. Die drei sind Schwestern, wohnen seit eh und je zusammen und vertragen sich...
  • Maus beißt Schwanz ab??

    Maus beißt Schwanz ab??: hallo liebes forum:039: meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ???

    Die eine Maus Beißt die andere was nun ???: Hallo ich habe da ein problem ich habe 2 mäuse und die eine maus beißt die andere und die andere ist schwächer soll ich sie trennen oder nicht da...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ??? - Ähnliche Themen

  • Maus beißt mich

    Maus beißt mich: Hallo ich hab mir vor vier Wochen meine ersten 2 Farbmäuse gekauft.Lilli (schwarz) und Lotta (schwarz-weiß) Lilli ist schon sehr zahm und...
  • [Farbmäuse] Maus beißt!

    [Farbmäuse] Maus beißt!: hallo, ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er...
  • Maus beißt Maus

    Maus beißt Maus: Hi! Ich hab drei Farbmaus-Mädels, die ca. 4 Monate alt sind. Die drei sind Schwestern, wohnen seit eh und je zusammen und vertragen sich...
  • Maus beißt Schwanz ab??

    Maus beißt Schwanz ab??: hallo liebes forum:039: meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ???

    Die eine Maus Beißt die andere was nun ???: Hallo ich habe da ein problem ich habe 2 mäuse und die eine maus beißt die andere und die andere ist schwächer soll ich sie trennen oder nicht da...