Granada u. Venezuela amazone

Diskutiere Granada u. Venezuela amazone im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls firstviel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls
viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung und Meinung.
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pico

Pico

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Granada-Amazone selten zu bekommen, da Anhang "A" Vogel und somit vom Aussterben bedroht.

Sehr teuer, wenn überhaupt zu bekommen.

Allerdings gilt wie bei allen Amazonenarten:

Hohes Aggressionspotiential und sehr laut - Keine Wohnungsvögel.
Es gibt Ausnahmen (wie bei allen Arten), sind aber nicht die Regel!!!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Ann,

entschuldige, wenn ich mich wiederhole, aber wie Du siehst, bin ich nicht allein dieser Meinung : Großpapageien sind keine Heimtiere in dem Sinn, sie sind Wildtiere, sind nicht unbedingt für eine Wohnungshaltung geeignet und nicht leicht zu halten - alle Arten!

An Deiner Stelle würde ich den Papageienwunsch wirklich noch einmal überdenken - aber anscheinend werden Dinge, die Du nicht gern liest, von Dir mit schöner Regelmäßigkeit überlesen. :eusa_think:
 
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wenn du meinst? Hol mir nur nicht eine Meinung sondern frage überall um vetechiedenes zu hören. Nur weil nachher einer sagt graupapageien sind scheisse sind sie dies noch lange nicht
 
Pico

Pico

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Tolle Ausdrucksweise haben manche Leute. :roll:

Um es noch mal zu verdeutlichen:

Niemand will Dir den Wunsch Papageien zu halten abschlagen, sondern Dich bewußt auf die Dinge hinweisen, die i.d.Regel überwiegen, die eine Papageienhaltung nicht so lustig darstellt, wie viele es sich vorstellen.

Ich weiß nicht, ob Du das noch lustig findest, wenn Dir die Kündigung Deiner Wohnung ins Haus flattert, weil die restlichen Mieter genervt sind, von dem Lärm der/des Papageien ?

Selbst bei Eigentum hat man schlechte Karten vor Gericht, wenn es um den Lärm geht.

Es ist nicht einfach Papageien/Kakadus in Gefangenschaft zu halten und ihnen entsprechend auf Dauer (Jahrzehnte) gerecht zu werden.

Ich sage das nicht aus lauter Langeweile -die habe ich bestimmt nicht-, sondern aus fast 10-jähriger Erfahrung als eine Stelle, die Papageien aufnimmt und ihnen einen Platz auf Lebenszeit gibt.

Die Facetten sind vielfältig weshalb die Vögel bei mir sitzen, manche haben jahrelange Wanderwege hinter sich, weil sie immer und immer wieder unter falschen Voraussetzungen verkauft wurden.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:

Die Anzeigenmärkte sind nicht umsonst so voll mit Abgabevögeln!!

Und ehrlich gesagt, regt mich die Ignoranz mancher Leute ziemlich auf, wenn sie daher kommen und sagen: "Ich will aber trotzdem".

Das Ergebnis "baden" die Vögel aus und die Stellen, die sich verschrieben haben ihnen dauerhaft das zu bieten, was Andere nicht bereit waren zu geben, bzw. aufgrund deren Egoismus versucht haben umzusetzen und kläglich gescheitert sind.

Gehe zum Züchter, die meisten verkaufen einem das was man haben will und sie erzählen einem auch das was man hören möchte, was einem besser in den Kram paßt!

Sorry, an die Modis und die Forenleitung wenn ich etwas drastischer reagiere...das ist normal nicht meine Art.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Granada u. Venezuela amazone

Granada u. Venezuela amazone - Ähnliche Themen

  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...
  • Ähnliche Themen
  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

    Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!: Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...