Kaninche Schwanger??

Diskutiere Kaninche Schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bzw eine Freundin von mir hat folgendes Problem Im März hat sie zwei Kaninchen bekommen (Ende Januar geboren). Es sind Geschwister...
L

LadyMing

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo

ich bzw eine Freundin von mir hat folgendes Problem
Im März hat sie zwei Kaninchen bekommen (Ende Januar geboren). Es sind Geschwister.
Kurz nach dem sie sie bekommen hat ist sie zum Arzt um sie untersuchen zu lassen und wegen Impfung zu fragen.
Nach Ostern bekamen die zwei dann ihre Impfung und der TiA hat
nach den Geschlechtern geguckt da wir von einem Männchen und einen Weibchen ausgegangen sind und ihn kastrieren lassen wollten bevor was passiert. Der TA war sich aber nicht sicher und meinte sie solle so in drei bis vier Wochen nochmal wiederkommen, da er nicht wusste ob Hanibal ein Männchen oder Weibchen ist, da die Hodensäcke nicht eindeutig zu fühlen waren. In der Zeit solle laut Aussage vom TA nichts passieren und was ist jetzt?
Vor zwei Tag hing Hanibal von hinten anf Tarja und naja die zwei sind immerhin 3 Monate alt und somit eigentlich geschlechtsreif.
Ich weiß das Inzucht nicht gut ist und zu vielen Problemen führen kann. Es ist ja eigentlich nicht die Schuld meiner Freundin da der TA meinte, dass man die zwei ruhig noch in einem Käfig halten kann.

Meine Frage nun, kann man den TA für die evtl. entstehenden Kosten wegen der Schwangerschaft und der evtl. auftretenden Kosten verantwortlich machen??

Danke für eure Antworten
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo,
Na so richtig war das vom TA nicht... wenn ich mir an seiner stelle nicht sicher wäre, würde ich raten , die beiden solange zu trennen, bis ich das sicherer erkennen kann. Denn Inzucht ist echt grausig und von Vermehrung von Kaninchen ohne richtiges Zuchtzeil halte ich eh nix. ABer nun ist es nunmal passiert. Ob die kleine nu trächtig ist, muss der TA klären... Fahr da aber ruhig sicherheitsdhalber noch zu nem andern. Es gibt leider viel zu wenig TA die AHnung von Kaninchen haben. Ob du ihn dafür verantwortlich machen kannst weiß ich nicht, denn du hast ja auch sicher keien Beweise für seine Aussage? Oder war die Freundin dabei?
lg
 
L

LadyMing

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
ne ich habe leider keinen beweis dafür.
es haben insgesamt zwei ärzte gefühlt deim ersten Termin wurde gesagt das es ein männchen is bei zweiten war der andere Arzt dran und der meinte das es sich nach nem weib anfühlt aber halt die aussage es passiert nichts.
ich selber war gar nich beim ta das war meine freundin sie hats mir nur erzählt und ich wollt halt ma fragen ob jmd. weiß ob man das was machen kann, ob ta vllt ne extra versicherung für "fehler" haben
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... Auch Tierärzte werden wohl ne Haftpflicht haben. Aber dazu müsste er erstmal zugeben, dass er wirklich Schuld daran ist und das ist ja meist das Problem. Dann heißt es aufeinmal: ,,SO hab ich das nicht gesagt´´ Aber wir haben hier noch irgendwo wen im Forum der dei ner Versicherung arbeitet. Der hat da bestimmt ne Ahnung von. Nur fällt mir der Name nicht mehr so recht ein.
lg
 
Thema:

Kaninche Schwanger??

Kaninche Schwanger?? - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!

    Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!: Hallo! Meine Kaninchendame (7 Monate, Rexwidder) ist per Unfall schwanger geworden. Sie hat schon ab dem 2.Tag ein Nest gebaut und ich habe mega...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

    Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

    Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

    Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!

    Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!: Hallo! Meine Kaninchendame (7 Monate, Rexwidder) ist per Unfall schwanger geworden. Sie hat schon ab dem 2.Tag ein Nest gebaut und ich habe mega...