Hilfe Katze büchst über Dachboden aus!

Diskutiere Hilfe Katze büchst über Dachboden aus! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe Foris, da unser Haus im Moment Grundsaniert wird , darf unsere eigenlich Freigängerkatze im Moment nicht raus! Seit Montag wird das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
hallo liebe Foris,

da unser Haus im Moment Grundsaniert wird , darf unsere eigenlich Freigängerkatze im Moment nicht raus!
Seit Montag wird das Dach neu gedeckt , da befindet sich nur noch eine Plane (keine Ziegeln mehr) .
Der Zugang zum Dachboden ist aber leider offen , es führt eine Treppe , zwischen
jeder Stufe offen (ähnlich einer Wändeltreppe) dort hinauf und rings herum sind keine Wände , nur ein Geländer mit Sprossen .
Wir haben versucht das mit Styroporplatten und Folie zu sichern , aber unsere Mitze ist heute Nacht trotzdem entwischt und ich sah sie heute Nacht , als ich wach wurde und was trinken wollte durchs Schlafzimmerfenster auf dem Gerüst sitzen .
Habe es geschafft nach einer Stunde sie durchs Fenster rein zu locken !
Jetz wollte ich Euch um Rat bitten , ob vielleicht jemand von euch eine Idee hat wie ich den Dachboden sichern kann , so das sie nicht mehr da raus kommt!
Im Moment habe ich sie (geht leider nicht anders) ins Schlafzimmer eingesperrt , sonnst würde sie wieder weg laufen und vielleicht von da oben runter fallen :(.
Ich brauch dringen einen Rat das sie nicht Wochenlang in einem Zimmer eingesperrt leben muß!:eusa_doh:

danke schon mal für eure Antworten!

lg Anja
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Warum soll sie denn nicht wie gewohnt nach draußen?
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
@hadschihalef , weil hier große Bagger und auch andere Baustellenfahrzeuge herum fahren , es wird , gehämmert , gebohrt , gesägt usw und ich will nicht das ihr was passiert. Zu anfangs durfte sie ja noch raus , aber sie kamm dann nicht mehr nachhause einige Tage , sie ist sehr ängstlich , habe sie dann an einem Wochenden , als keine Arbeiter da waren mit müh und Not ins Haus gelockt!
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Ach je!
Lassen sich vielleicht Netze spannen so wie zur Balkonabsicherung?
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich denke nicht das man da Netze spannen kann , da ich nicht wüsste wie man die befestigen soll z.b. am Boden ...... :roll:

aber ich werde das mal meinem Mann vorschlagen und ihn fragen ob das machbar wäre !

danke dir für den Tipp !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat denn vielleicht noch jemand ne andere idee ??? :eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
wenn sie so ängstlich ist, würde ich mir überlegen, ob Du ihr nicht eine Zeitlang ein Zimmer nett einrichtest, in dem sie solange bleibt. Wo ist sie denn sonst am liebsten, wenn sie im Haus ist? Wo haltet ihr euch am meisten auf? Diesen Raum würde ich dann zum Katzenzimmer ernennen, bis die Arbeiten fertig sind. Jedenfalls die, die den meisten Lärm machen und wozu man die großen lärmenden Maschinen und Bagger zu braucht.
Kannst Du sie abends wenn die Arbeiter weg sind, raus lassen, oder kommt sie dann nicht rechtzeitig wieder?
Eine Zeitlang kann man Mietz schon in einem Zimmer halten, wenn man sich zum Ausgleich ausgiebig mit ihr beschäftigt und sie Kletter- und Kuschelmöglichkeiten dort hat.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich denke auch wie Goldkater damit ihr nichts passiert oder sie weg läuft würde ich sie lieber sag einfachmal eine woche im Haus ode rin bestimmten zimmern einsperren als ein risiko einzugehen. ok die katze einzusperren ist für einen freigänger auch nicht schön aber immerhin besser .am wocheende oder abends würd ich veruschen sie rauszulassen jetzt ist ja wochenende da kannst du ja versuchen sie abends rauszulassen wenn norm die arbeiter gehen und versuchen sie wenn die arbeiter kämen wieder einzufangen
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo Goldkater und Rosanna :D

Danke erst mal für euer Ratschläge!
Ich würde ihr liebend gerne ein Zimmer zur verfügung stellen , das Problem ist nur , das ich kein Zimmer übrig habe wo sie ständig ihre Ruhe hat .
Wir haben 2 Kinder und der kleine ist erst 3Jahre alt ,unsere Türen bleiben deshalb meistens nicht geschlossen , da der kleine sie auf macht .
Tags über hält sie sich meistens im ersten Stock auf (Kinderzimmer , Schlafzimmer) hab sie jetz am Tag ins Schlafzimmer gesperrt und Nachts ins Wohnzimmer .
Auf Dauer is das aber keine Lösung denk ich mal , der Kratzbaum ist bei uns im Flur und von da aus könnte sie dann auch wieder auf den Dachboden!

Mein Mann wird jetz am Wochenende versuchen da am Dachboden was zu bauen das sie da nicht mehr rauf kommt , ich hoffe das sie es dann nicht mehr hoch schafft!
Raus werde ich sie lieber nicht mehr lassen auch am Wochenende nicht , denn jedes mal kamm sie dann über Nacht nicht Heim.

Die Bauarbeiten werden übrigens bis ca. September andauern!

lg Anja
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hi,
ja, dann soll Dein Mann die Luke, oder den Durchgang fest mit einer Presspanplatte (ich weigere mich, drei "s" hintereinander zu tippen) zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Katze büchst über Dachboden aus!

Hilfe Katze büchst über Dachboden aus! - Ähnliche Themen

  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Ähnliche Themen
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

    Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...