Vielleicht mal zur Erklärung: der Kater, der reinpinkelt, ist geerbt und hat erst vor kurzem sein Frauchen verloren und ist außerdem steinalt; auch die Pferde sind geerbt und dürfen laut Testament nicht verkauft werden - wenn man vorher nicht viel mit Pferden zu tun hatte, ist es ja logisch, dass man erstmal Probleme hat; die 11-jährige Pudeldame ist auch geerbt und "wahrscheinlich" gedeckt worden, das ist also noch nicht ganz klar und es ist auch noch nicht raus, ob der TA zustimmt, dass sie, wenn sie denn schwanger sein sollte, die Jungen überhaupt austragen kann; Roter drache will sich hier nur mal vorab informieren und sich einen Hundewelpen sowieso erst kaufen, wenn die Probleme mit den anderen Tieren gelöst sind, woran sie ja arbeitet, was aber auch echt nicht so leicht ist... Also Hund kommt erst, wenn alle Probleme gelöst sind und man sich eingelebt udn mit den Tieren eingespielt hat, sozusagen --- so hab ich das zumindest verstanden!!!
Ich denke nicht an Animal Hording, wenn man einen Bauernhof, das nötige Kleingeld und die Zeit besitzt, sich drei Katzen (wobei fraglich ist, wie lange der alte Kater überhaupt noch lebt), zwei kleine Hunde (die geerbte Pudeldame ist auch schon 11 J. alt), zwei Kutsch-Pferde (keine Ahnung, wie alt die sschon sind) und einen großen Hund hält (lassen wir den Bruder mit den Schlangen mal außen vor). Wie gesagt, wenn man die Zeit und das Geld hat, warum nicht... Aber träumen kann man doch schon mal davon, auch wenn man vorher noch die Probleme in den Griff bekommen muss und sich frühzeitig zu informieren ist immer besser, als Kurzschlussentscheidungen...
Worüber ich mir Sorgen mache, ist die Zeit. Roter Drache ist 18 udn hat jetzt Zeit. Keine Ahnung wie ihre weitere Lebensplanung aussieht udn wer noch außer ihrem Bruder mit in dem Bauernhof wohnt und zur Unterstützung zur Verfügung steht. Allein zwei Pferde zu unterhalten ist schon nicht ganz einfach, bis jetzt stehen die Tiere ja auf der Weide, aber im Winter (Stall ausmisten, Futter besorgen, Tierpflege, regelmäßige Bewegung etc.)???