Hase knierscht mit den Zähnen!

Diskutiere Hase knierscht mit den Zähnen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Gestern hat sich mein Hase Möhrchen hingelegt und ich habe sie gestriechelt, plötzlich hat firstsie angefangen mit ihren Zähnen zu...
Dubel

Dubel

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallöchen,
Gestern hat sich mein Hase Möhrchen hingelegt und ich habe sie gestriechelt, plötzlich hat
sie angefangen mit ihren Zähnen zu knirschen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen, aber das ist komisch, denn sonst macht sie das nicht. Ist das erste mal. Habt ihr eine Idee was das bedeuten könnte. Hoffe nichts schlimmes.:eusa_think:

Gruß Dubel
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Huhu,

Zähneknirschen, mit den Zähnen mahlen ohne zu fressen:

Das Kaninchen ist entspannt und zufrieden. Zähneknuspeln ist meist ein Zeichen von Ruhe, Gelassenheit, beim Streicheln auch Wohlbefinden.

ACHTUNG: Zähneknirschen kann auch auf Schmerzen hinweisen.
Das habe ich dir mal bei diebrain rausgepickt. Aber normalerweise deutet das
eher auf Schmerzen hin, habe ich zumindest so erlebt. Verhält dein Hase sich
denn sonst noch irgendwie anders?
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ist es eher als wenn sie "knabbert" also die Zähne aufeinander klappern lässt oder ist es wirklich ein Zähneknirschen? bescheib doch mal etwas. ^^
DolceTopolina hat die Bedeutungen ja schon zitiert.^^
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ist dein Häschen denn alleine? Hab mal gehört, dass Zähneknirschen auch was mit Langeweile zu tun haben kann!

Wenns nicht besser wird, würd ich aber mal mit ihm zu TA gehen! ;)
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Wenn sie es während des Streichelns macht und sonst ganz normal aktiv ist, gut frisst und böbbelt, dann ist es ein Zeichen des Wohlbefindens.

Kommt sie Dir "komisch" vor, ist ruher als sonst, sitzt in der Ecke und macht dann dieses Geräusch, dann ist davon auszugehen, dass es ein Schmerzknirschen ist und dann ist umgehend ein Tierarztbesuch angesagt.
 
Dubel

Dubel

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten.
Nein mein Häsin benimmt sich normal und sie ist nicht aleine sondern lebt mit ihrer Tochter zusammen. Naja dann scheint sonst alle O.K. zu sein.

Gruß Dubel
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Mein Knöppi knirschelt auch immer mit den Zähnen, Anfangs ist mir das nur aufgefallen wenn ich mit ihm geknuddelt habe. Aber mittlerweile macht er das auch wenn er sich gemütlich hinlümmelt, oder zumindest ist mir das jetzt aufgefallen.

Ich fände das anstrengend, wenn ich gerade entspannt abhänge und mit den Zähnen knirschen müsste...:)
 
Thema:

Hase knierscht mit den Zähnen!

Hase knierscht mit den Zähnen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

    Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

    Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

    Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...