Hi, ich bin der Bruder von Rosa Drache, finde es schon eigenartig das ihr euch Schlangenforum nennt. Da werden Namen falsch geschrieben und Bucher empfohlen. Na ganz toll und auch noch falsche Behautungen aufgestellt und rechtfertigen kann man sich nicht weil einfach das geschlossen wird. Ihr habe ja keine Wirkliche Ahnung anscheinend. Sonst würdet ihr nicht auf Bücher verweisen. Forum ist wo man anderen Hilft, und nicht runter macht.
Grüße Klaus
Hallo
schön das du dich mal selbst meldest.
Hab da mal ein paar Fragen an dich:
Welche Namen werden bitte falsch geschrieben.
Sich anhand von Büchern zu informieren ist ein ganz normaler Weg um sich "Grundkenntnisse" anzueignen, da ein Forum nicht dazu gedacht ist, Einsteigern alles vorzugeben, sondern vielmehr um sich auszutauschen.
Welche falschen Behauptungen werden denn aufgestellt?
Und ich würde mich an deiner Stelle mal etwas im Ton runter fahren und nicht andere Schlangenhalter hier, die mit Sicherheit mehr Erfahrung haben als du, als ahnungslos und unwissend hinstellen.
Alle die hier schreiben, sind langjährige und erfahrene Schlangenhalter die dir mit Sicherheit keine falschen Informationen geben.
Und du kannst nicht erwarten, dass alle hellauf begeistert sind, wenn jemand schreibt, dass er gleich mindestens 10 Schlangen haben will die mindestens 2m groß sind.
Keiner wird sagen dass du das nicht kannst, aber leider kommt es sehr häufig vor, dass nach kurzer Zeit Probleme auftauchen und die Halter eben nicht damit fertig werden.
Ich habe dir bzw. deiner Schwester die Vorgehensweise bei der Anschaffung von Schlangen erläutert. Das schreibe ich nicht weil ich das so toll finde, sondern weil genau dieser Weg sich bewährt.
Du wirst auch in keinem anderen Forum eine andere Antwort bekommen als hier.
Bedenke immer, dass Reptilien ganz andere ANsprüche an den Halter stellen, als beispielsweise eine Katze oder ein Hund.
Weiterhin ist eine Schlange kein Tier um cool zu sein, sondern ein Lebewesen , welches es verdient hat, genauso ordentlich und verantwortungsvoll behandelt und gepflegt zu werden wie jedes andere Tier auch. Und das kann ich nur wenn ich ausreichen Kenntnis über das Tier habe.
OH da war der Cheffe wohl etwas schneller