Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

• Autor des Themas Tinchen01
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tinchen01

Tinchen01

21.05.2006
54
Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

Meine Katzen super hammer doll vor dem Staubsauger, sie verkrichen sich dann immer :|

22.05.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Bonnys_Kinder

05.04.2006
70
Ja, den Staubsauger mögen unsere auch nicht sonderlich. Ist aber ganz unterschiedlich. Mal bleiben sie im Körbchen liegen, mal flitzen sie schon um die Ecken, wenn man nur den Staubsauger aus der Ecke raus holt.

Das Bürsten mögen unsere auch nicht sooo gerne und würden das gerne aus Ihrem Terminkalender streichen. Aber da müssen sie leider durch. Dafür gibts ja immer Leckerlis hinterher ;o)...

Audrey

Audrey

Moderator
13.12.2005
10.146
Auch Staubsauger, aber wie!!

Andere Krachmacher wie Geschirrspüler, Wama oder Trockner interessieren sie dafür rein gar nicht. Den Fön finden sie auch etwas unheimlich, aber nicht ansatzweise so wie den Staubsauger...

Fini

Fini

15.02.2006
4.222
meine hat auch Angst vor dem Staubsauger, wenn sie schon hört wie ich den aus der Ecke hole, macht sie gleich große Augen und versteckt sich.

Ansonsten hat sie vor nichts anderem Angst(außer vorm Bürsten), nicht mal vor dem vieeel lauteren Schlagbohrer. :| Als sie das Ding dass erste mal gehört hat, hat sie sich kurz erschrocken und sich geduckt, dann hat sie mich angeguckt und gesehen, dass ich ganz ruhig sitzen bleibe. Darauf hin hat sie sich auch wieder normal hingesetzt und der Bohrer als "nicht gefährlich" eingestuft.:D Ich glaube Katzen orientieren sich auch ein wenig an "ihren" Menschen.

LG fini

Audrey

Audrey

Moderator
13.12.2005
10.146
Ja Fini, das mit dem Orientieren an "ihrem" Menschen, das ist mir auch schon aufgefallen (z.B. die Tage vor Silvester, als die ersten Böller losgingen - ein irritierter Blick zu mir, ich blieb ruhig sitzen, da legten sich meine beiden auch wieder hin). Aber wie paßt dann da das Staubsauger-Phänomen rein, den "ihr" Mensch ja nun auch noch dauernd hinter sich herzieht oder vor sich herschiebt?!

Angeldust

Angeldust

13.01.2005
1.214
Huhu,

3 meiner Katzen ahben Angst vorm Staubsauger. Einer ist schon weg, wenn cih den staubsauger nur anfasse... Die 4te interessiert das eigentlich nicht...

Karneval, St. Martin und solche Sachen sind auch ganz schlimm... Da sind dann alle weg. Silvester auch...
Auch der erste Mai geht nicht spurlos an uns vorbei. Nachts fahren sie mit ihren Lastern vor (die wohlgemerkt mit riesigen Boxen versehen sind und auch voll aufgedreht) und stellen hier in der Straße die Maibäume auf.
Da waren dann alle Katzen sofort weg. Eine ist durch den (abgesperrten) Wandschrank und ist zwischen die Kartons gekrochen und stecken geblieben... Arme Miez :(

Liebe Güße

Frejus

Frejus

18.04.2006
189
Ganz klar der Staubsauger und leider auch wenn Leute herkommen :-(
Aber sie gewöhnen sich auch schnell dran und dann kommen sie schmusen.

Gruß Jacky

A

Apollo 13

11.09.2005
2.026
Hm, bei meiner musst du die Frage andersrum stellen: Wovor hat sie keine Angst.
Da diese Liste nicht existiert, zähl ich einfach mal ein paar Sachen auf, vor denen sie Angst hat.
1. Staubsauger
2. Höhe
3. Kröten
4. Schnecken
5. Igel (der Igel hats inzwischen auch mitbekommen; am Anfang hatten sie voreinander Angst, wenn sie sich gesehen haben, sind sie in entgegengesetzte Richtung weggelaufen; jetzt bleibt der Igel sitzen...)
6. Autos
7. Kinder
8. Männer
9. Wasser
10. Füße (nein, ich habe sie noch nie getreten! Das hatte sie schon, als sie zu uns gekommen ist)
11. Katzen
12. Hunde
13. Eichhörnchen
14. Pferde
...

Ach, ich könnt ewig so weitermachen, aber dann sitz ich morgen noch hier.

Gruß Apollo

Fini

Fini

15.02.2006
4.222
Aber wie paßt dann da das Staubsauger-Phänomen rein, den "ihr" Mensch ja nun auch noch dauernd hinter sich herzieht oder vor sich herschiebt?!
Ja, dass Staubsauger-Phänomen ist mir auch ein Rätsel, eigentlich müssten sie davor auch keine Angst haben. Aber vielleicht weil der Staubsauger sich noch dazu bewegt und durch die Wohnung rollert?!?:102:

Lg fini

Nadine04

Nadine04

20.03.2006
132
also meiner hatte nur am anfang angst vor dem staubsauger wenn ich ihn nicht vo rd er nase schieb ist er da ganz gelassen er ist eigentlich relativ unerschrocken sobald er weis das keine gefahr ausgeht

lg Nadine

bille

bille

01.03.2006
75
Also bei uns ist es voll der Hammer !
Unser Kater hat Angst vor ENTEN obwohl Katzen Enten eigentlich
immer jagen weiss ich auch nicht warum unser kleiner vor Enten Angst
hat..?!?!? Könnte mir einer von euch vielleicht beantworten warum
er Angst vor Enten hat oder ha´m eure auch Angst vor Enten..?
Na ja, ich wär froh, wenn ich mal wüsste ob das normal ist.............?
Sonst hat unser kleiner Frechdachs eigentlich vor nichts Angst...
also nicht das ich wüsste.......Das wärs dann eigentlich.
LG bille

Nadine04

Nadine04

20.03.2006
132
naja vllt hat er mal von einer eine geschnappt bekommen ... hunden sagt man ja auch nach sie jagen katzen aber wenn ein hund mal eine gewischt bekommen hat von einer katzen, dann traut er sich meistens nicht mal in die nähe

lg nadine

A

Apollo 13

11.09.2005
2.026
Unser Kater hat Angst vor ENTEN obwohl Katzen Enten eigentlich
immer jagen weiss ich auch nicht warum unser kleiner vor Enten Angst
hat..?!?!?
Ach, das ist nicht weiter merkwürdig. Meine hat auch Angst vor Enten. Uns ist mal eine "zugeflogen", die war dann den ganzen Tag bei uns im Garten, meine Katze ist nicht mehr rausgegangen und hat sich irgendwo im Haus verkrochen. Gelegentlich hat sie einen vorsichtigen Blick nach draußen gewagt, um zu sehen, ob das weiße Monster noch immer da ist. Da fällt mir auf, dass es glaub ich doch eher ne Gans war. Naja, egal, vor Enten hat meine bestimmt auch Angst.
Gruß Apollo

S

Sid

Guest
Unser Kater hat eigentlich nur super-hammer Angst, dass keine Knabberstangen im Haus sind :angel: - sonst wohl vor Nichts.

S

sweetroke

Guest
Bei uns ist es auch der Staubsauger. Ganz eindeutig. Dann verkriecht der sich immer unter dem Bett in der letzten Ecke. Selbst wenn ich ihn nur aus der Ecke hole, ist der Kater weg. Da kann er noch so fest gepennt haben. Das tolle ist, nicht nur mein Kater, sondern mein Hund ist dann auch noch weg. Dann streiten sie sich noch um das beste versteck. Letztens hatte ich vergessen die Schlafzimmertür aufzumachen bevor ich gesaugt hab, damit sie sich da verstecken können, da hat der Kater gewartet bis ich ins Badezimmer komm und ist dann mit einem Affentempo wieder zurück ins Wohnzimmer. Den Hund hab ich dann in der Dusche gefunden. Hat am ganzen Leib gezittert, tat mir richtig leid der Kleine.... Also Staubsauger ist gehasst bei uns....
Ansonsten ist mein Kater ein kleiner Prinz Eisenherz, hat vor nix Angst....

LG :mrgreen:

beagie

beagie

06.04.2006
83
Mein Angsthase hat auch vor allem Angst. Voran natürlich der Staubsauger und Wasser und unser kleiner Tapferer hat außer vor Menschen (haben ihn erst seit 5 Tagen aus dem Tierheim und mussten schon zum Tierarzt) vor gar nichts Angst. Er hat sogar schon den laufenden Staubsauger beschnuppert.

Aga

Aga

16.01.2006
427
Hallo,
meine beiden haben tierische Angst vorm Wasser, und auch vor dem Staubsauger.
Melody hat noch zusätzlich Angst vor dem kleinen Nimpfensittich meiner Ma lool. (sie braucht mindestens 50cm abstand, wenn näher dann rennt sie weg)

T

Toffee

29.05.2006
52
Besuch. Emma und George sind totale Angsthasen, kommt Besuch, verstecken die sich unterm Bett. Und naja, der Rote hats sich auch angewöhnt...
Ansonsten hat der Rote Angst vor Hunden... und wenn ich ausm Stall komm und nach Pferd riech, versteckt der sich auch vor mir ;)

HamstiMama

HamstiMama

06.04.2005
506
VOr dem Staubsauger, Silvester (raketen und böLLer) und vor meinem Bruder :eek: Hört sich jetzt doof an aber mein bruder ärgert die katze immer und jetz geht se lieber gleich in sicherheit.

Desi16

Desi16

25.12.2005
126
hiho
Meine eine katze die lili hat megar angst vor unseren Enten, weil die die immer beissen (löl)
die anderen ja vor staubsauger (so alles was groß und laut ist (angst hasen) hehe***
by by eure desi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge