Kastrieren.Ja,oder nein

Diskutiere Kastrieren.Ja,oder nein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was firstsind euere meinungen,bzw.erfahrungen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
medox77

medox77

Reaktionen
0
Was
sind euere meinungen,bzw.erfahrungen?

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
wir hatten schon öfter dieses Thema,
und ich kann immer nur wieder sagen,das ich dafür bin Hunde zu Kastrieren.
Weil immer wieder die Leutchen nicht aufpassen, und das Endresultat sitzt dann im Tierheim.

Liebe Grüsse...

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Im Großen und Ganzen bin ich für eine Kastration, nur denke ich, wenn man Rüde und Hündin hat, dann soll eher der Rüde daran glauben, als die Hündin, da es bei ihnen ein viel größerer Eingriff ist.
Wenn es aber nicht zwingend erforderlich ist, würde ich es lassen.. Man muss dann eben aufpassen..

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich bin gegen Kastration, außer man hält Rüde und Hündin, dann ist es unter Umständen sinnvoller den Rüden kastrieren zu lassen, aber benutze doch mal die Suche!

K

Kikyou

Reaktionen
0
Ich habe einen 8-jährigen Rüden (Cockerspaniel) und ich habe ihn nicht kastriert. Er hatte nie größere Probleme mit läufigen Hündinnen und ich halte so einen Eingriff für vollkommen unnötig, wenn man nicht unbedingt noch eine Hünding hält. Denn so eine Narkose ist auch ein (wenn auch geringes) Risiko und einen Hund "nur so" zu kastrieren ist schwachsinnig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastrieren.Ja,oder nein

Kastrieren.Ja,oder nein - Ähnliche Themen

• Dschin kastrieren: ja oder nein?

Dschin kastrieren: ja oder nein?: Hey Leute, Ich setze mich gerade damit auseinander, ob ich meinen 2- jährigen Dschin kastrieren lassen soll oder nicht. Ich bin weder Vertreter...
  • Rüde kastrieren - ja oder nein?

Rüde kastrieren - ja oder nein?: Hallo zusammen :) ich frage mich seit längerem, ob man einen Rüden kastrieren lassen sollte oder nicht. Für meinen ists zwar bis zur...
  • Rüde ist Kryptochide - kastrieren ja oder nein?

Rüde ist Kryptochide - kastrieren ja oder nein?: Mein knapp ein jähriger Chihuahuarüde hat erst einen Hoden abgesenkt. Jetzt habe ich schon von mehreren Leuten verschiedene Meinungen gehört und...
  • Hunde kastrieren-Ja? Nein? Wieso?

Hunde kastrieren-Ja? Nein? Wieso?: Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure Hunde kastriert sind. Wieso habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden? Was spricht für und...
  • Hündin kastrieren-ja oder nein?

Hündin kastrieren-ja oder nein?: In letzter Zeit sind ja schon einige Fäden aufgetaucht zu dem Thema und momentan mache ich mir auch so meine Gedanken dazu. Ich hab ja jetzt seit...
  • Hündin kastrieren-ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Dschin kastrieren: ja oder nein?

Dschin kastrieren: ja oder nein?: Hey Leute, Ich setze mich gerade damit auseinander, ob ich meinen 2- jährigen Dschin kastrieren lassen soll oder nicht. Ich bin weder Vertreter...
  • Rüde kastrieren - ja oder nein?

Rüde kastrieren - ja oder nein?: Hallo zusammen :) ich frage mich seit längerem, ob man einen Rüden kastrieren lassen sollte oder nicht. Für meinen ists zwar bis zur...
  • Rüde ist Kryptochide - kastrieren ja oder nein?

Rüde ist Kryptochide - kastrieren ja oder nein?: Mein knapp ein jähriger Chihuahuarüde hat erst einen Hoden abgesenkt. Jetzt habe ich schon von mehreren Leuten verschiedene Meinungen gehört und...
  • Hunde kastrieren-Ja? Nein? Wieso?

Hunde kastrieren-Ja? Nein? Wieso?: Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure Hunde kastriert sind. Wieso habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden? Was spricht für und...
  • Hündin kastrieren-ja oder nein?

Hündin kastrieren-ja oder nein?: In letzter Zeit sind ja schon einige Fäden aufgetaucht zu dem Thema und momentan mache ich mir auch so meine Gedanken dazu. Ich hab ja jetzt seit...