grausiges Buch

Diskutiere grausiges Buch im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ich hab mir neulich mal wieder ein Buch gekauft "Grundkurs Terrarium" von Thomas van Kampen und, ich fand es echt schon (tut mir leid, dass...
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
hey
ich hab mir neulich mal wieder ein Buch gekauft "Grundkurs Terrarium" von Thomas van Kampen

und, ich fand es echt schon (tut mir leid, dass ich das hier so sage)
zum Kotzen

Nict nur, das dieser "Experte" fast jedes Tier, mit jedem anderen vergesellschaften würde, nein, er steckt auch noch 1.3.0 Bartagamen (pogona vitticeps) in ein (l x b x h) 120 x 60 x 60 Terrarium.

zudem hat er gesagt, dass man im Sommer Grüne Leguane (iguana iguana) mit einem Frettchengeschirr "Gassi" führen könnte.

das einzige, was ich an dem Buch positiv fand, war, das einige tolle Bilder zum Thema Terrariengestaltung drinnen waren, aber das war es auch schon.

also, davon kann ich nur abraten

mfg Gummie
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: grausiges Buch . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Davon gibts leider viele, fast alle GU Ratgeber zum Thema Terraristik finde ich auch sehr schlecht!
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
ja, das ist ziemlich doof,

ich mein, ich habe das glück, dass ich es besser weiß ^^ (ich alter besserwisse)
aber viele wissen dies eben nicht.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Ja, das ist leider oft das Problem :?
Da gibt man den gut gemeinten Ratschlag, zuerst Bücher zu lesen und die Leute tun das, man kann ihnen ja nichts vorwerfen, aber leider kann auch jeder, der glaubt es richtig zu tun, ein Buch schreiben. Das ist das gleiche wie wenn die Leute sich bei sogenannten Züchtern informieren und die Haltung hinterher genau so grausig ist weil sich heraus stellt, dass die Art sich sogar in nem Schuhkarton vermehren würde (natürlich übertrieben dargestellt ^^) und jeder Halter sich theoretisch Züchter nennen kann.

Deshalb kommen ja auch so viele und wollen nicht einsehen, was sie falsch machen, kein Wunder, sie lesen Bücher, sie fragen die Züchter und die "Fach"verkäufer... Irgendwo nachvollziehbar, wenn so viele falsche Informationen verbreitet werden. Aber schon extrem traurig :|
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Fehler finde ich auch in fast allen Büchern. Eines der wenigen, die selbst ich klasse finde, ist Morelia viridis - Das Kompendium von Greg Maxwell und Die Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte von Wolfgang Wegehaupt.
Ich hoffe, dass ihr bei mir dann nicht so kritisch seid. :p

ciao
André
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
naja, heute is jeder ein kritiker^^

ma schaun, noch hab ich keine schildkröten ins auge gefasst^^

aber vielleicht^^

meine mutter wollt ma eine^^
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Ich habe da auch grade so ein Projekt am Laufen. Leider komme ich da nicht so voran wie ich es gerne hätte - wegen Schulstress und so, aber naja. Wird schon ;)

ciao
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
was denn fpr ein projekt?

naja, meiner mutter würd schon ne schildkrte gefallen, aber der oma nicht^^
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Dazu werde ich jetzt noch nichts sagen ;)
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
macht doch nicht immer alles so spannend^^
das ist ja folter^^
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Ich halte dicht ;)
 
Thema:

grausiges Buch

grausiges Buch - Ähnliche Themen

  • Bücher.

    Bücher.: Hey, seid nicht sauer wenn ich so ne Frage stelle, aber ich möchte mir einiges an Wissen über die Terraistik reinschaufeln. Und womit fängt man da...
  • Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?

    Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich suche nach Büchern speziell über Kornnattern. Man kann zwar sehr viel auch im...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

    Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Reptil & Schlangen Bücher

    Reptil & Schlangen Bücher: Huhu , Kennt jmd. sehr gute Reptil und Schlangen Bücher ?! Wenn ja bitte Link oder Namen nennen danke . Lg jenny
  • Reptil & Schlangen Bücher - Ähnliche Themen

  • Bücher.

    Bücher.: Hey, seid nicht sauer wenn ich so ne Frage stelle, aber ich möchte mir einiges an Wissen über die Terraistik reinschaufeln. Und womit fängt man da...
  • Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?

    Informative Bücher speziell über Kornnattern. Tips?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich suche nach Büchern speziell über Kornnattern. Man kann zwar sehr viel auch im...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

    Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Reptil & Schlangen Bücher

    Reptil & Schlangen Bücher: Huhu , Kennt jmd. sehr gute Reptil und Schlangen Bücher ?! Wenn ja bitte Link oder Namen nennen danke . Lg jenny