Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!

Diskutiere Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich brauch ganz dringend Hilfe ich habe vor ca. einer 3/4 Stunde einen Babyvogel gefunden... Wir firsthaben ihn mitgenommen und in eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
hallo ich brauch ganz dringend Hilfe
ich habe vor ca. einer 3/4 Stunde einen Babyvogel gefunden...
Wir
haben ihn mitgenommen und in eine Kiste mit Handtüchern und einem Heitkissen getan was ist so ein vogel und wie viel????:(

Wir haben ihm ein Stück Regenwurm und ein minibisschen eingeweichtes Weichbrot gegeben.

Ist das alles so in ordnung???

Bitte schnell antworten!
Danke schon mAL im vorraus.

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Charlie79

Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

man müßte erstmal wissen um was für einen Vogel es sich handelt, vor ist es schwer ihn zu füttern es gibt Körner- und Insektenfresser, das gleiche Thema hatten wir vor ein paar Tagen schonmal.
Und Brot ist absolut ungeeignet als Vogelaufzuchtsfutter. Am besten du wendest dich an die Vogelklinik.

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hallo,
für alle: am besten den Vogel wieder ins nest setzen!
Aber egal.. was ist denn das für ein Vogel?
Am besten besorgst du dir eine Wärmelampe und dann jede Stunde füttern!
Am besten so schnell wie möglich abgeben! (an leute die sich auskennen)

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
Ich vermute ist eine Amsel

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Dann musst du kleine Insekten fangen! Am besten stechmücken

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
gehen auch regenwürmer???

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Warum wendest Du Dich nicht direkt an die Vogelklinik?
Du bis doch aus Leipzig oder?
Habe Dir den Link eingestellt.

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Nein, dafür ist er noch zu klein!
Wenn es bei dir so eine Vogel-was weiß ich gibt würde ich da hingehen! Die können dem kleinen das beste geben!

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Hast Du in der Klinik schon angerufen?
Jede Minute zählt bei so einem kleinen Vogel.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Jamuna!
Kaufe dir Heimchen im Zoofachhandel, notfalls auch ein gekochtes Ei-Quark-Gemisch.
Auch ein wenig Obs und Beeren sind in Ordnung.
Und dann ab zur Vogelklinik.
Wie sieht der Vogel aus? Ist der Vogel schon vollständig befiedert?
Und wenn du weißt, wo du ihn gefunden hast, füttere ihn und lass ihn dort zurück, beobachte aber.
Wenn nichts passiert, kannst du mit ihm in die Klinik fahren, die Snoopybunny schon vorgeschlagen hat. Kiaran

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

bitte so schnell wie möglich die Vogelklinik anrufen, in der Zwischenzeit helfen Kiarans Tips sehr gut weiter.

Viel Glück für den Kleinen ! *daumendrück*

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
Wir haben ihn in die Klinik gebracht die haben ihn sofort aufgenommen!

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Guten Morgen Jamuna,

super das Du ihn gleich zur Vogelklinik gebracht hast und die ihn gleich aufgenommen haben.
Jetzt wird er gut versorgt und kann groß und stark werden.
LG Alex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!

Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden! - Ähnliche Themen

• Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!

Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!: Es ist wirklich dringend!Ich wa mit meiner Freundin am Zeitungen verteilen und haben auf dem Boden in der prallen Sonne ein totes und zwei lebende...
  • Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!

Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!: Es ist wirklich dringend!Ich wa mit meiner Freundin am Zeitungen verteilen und haben auf dem Boden in der prallen Sonne ein totes und zwei lebende...