Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!!

Diskutiere Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe seid etwa drei wochen zwei weibliche Meeris (2.Monate alt und Geschwister) .Am anfang waren es drei das andere war etwas älter...
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid etwa drei wochen zwei weibliche Meeris (2.Monate alt und Geschwister) .Am anfang waren es drei das andere war etwas älter als die beiden.Aber dann habe
ich bemerkt das eines der Meeris knurrt (was ich vorher noch nie von einem Meeri gehört habe) und beißt ,weil ich dachte das es das große ist habe ich es meiner freundin die meeris züchtet wieder gegeben um die beiden kleinen nicht zu grfährden.Aber jetzt habe ich gemerkt das es einens der kleinen ist was das andere beißt.es ist schon ganz verschüchtert schlimmer als vor drei wochen.jetzt wollte ich mal fragen was ich da machen kann damit sie sich wieder vertragen??
Bitte helft mir!!:D
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein Käfig? Haben alle Häuser mindestens zwei Durchgänge?
Woher hast du die Tiere, bist du sicher das es zwei Weibchen sind?
 
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
mein käfig ist ca. 120m lang und 60 cm breit habe zwei häuser eins mit einer tür und eins mit mehreren tühren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und sind ganz sicher weibchen habe die von meiner freundin die meeris züchtet...

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also der Käfig ist eigentlich zu klein für zwei Tiere, für zwei rechnet man mindestens 1qm Grundfläche. Häuser mit einem Eingang sind ungeeignet, bei Streitigkeiten steckt das unterlegene Tier darin fest und kann nicht mehr fliehen, wenn das andere Tier ihm folgt. Sowas verscärft die Streits nur noch mehr. Ich würde es also erst mal mit einem größeren Gehege versuchen, am besten vielleicht einen dauerhaften Auslauf für den Anfang vorne dran bauen und das Ganze besser einrichten, hört sich im Moment alles sehr karg an, die Tiere brauchen viele Versteckmöglichkeiten und so können sie sich bei Streitigkeiten dann auch mal besser ausweichen.

Viele Gehegebeispiele findest du unter www.tierische-eigenheime.de.tl
 
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Meine freundin war grad mal da um sich das anzusehen (weil ich mich ja noch nicht so gut auskenne =) ) aufjedenfall hat sie dann gesehen das es ein mädchen und ein junge sind.also hat sich das Problem geklärt...trotzdem vielen dank für deine hilfe habe jetzt 2 weibchen die vertragen sich supi =) !war aber schon schwer den kleinen kerl wieder her zu geben..=( aber ich hab ja nicht vor zu nachwuchs zu bekommen oder so naja danke nochmal

lieben gruß jenny
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Soviel wieder zum Thema "die sind vom Züchter, dass sind ganz sicher zwei Weibchen!" Diese Züchterin kann man jawohl leider auch nicht zu den guten Züchtern zählen :roll:
Hoffentlich ist dein Weibchen jetzt nicht schwanger. Wiegst du einmal die Woche?
 
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ja das war wohl nix...:)
hab sie bis jetzt noch nicht gewogen werd ich aber wohl mal lieber... will ,mal hoffen das da nix passiert ist... wär nicht so gut mal schauen was so kommt... :?

Lieben gruß jenny
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Generell, gewöhn dir das wöchentliche wiegen wirklich an, so kannst du auch Krankheiten schneller erkennen :)
 
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ja werd ich auch machen ,hab sie heute gleich gewogen....
danke nochma

Gruß jenny
 
0-Naseweiß-0

0-Naseweiß-0

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
 
Thema:

Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!!

Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! - Ähnliche Themen

  • EB-Planung ok für meine beiden?

    EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
  • Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!

    Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
  • Beide Jungböckchen gleichzeitig von den Weibchen trennen?

    Beide Jungböckchen gleichzeitig von den Weibchen trennen?: Meine beiden Jungböckchen aus den Unfallwürfen wiegen nun 212g und 190g. Kann ich sie beide von den Müttern trennen und zu Hermann setzen wenn...
  • bock zu meinen beiden weibchen?

    bock zu meinen beiden weibchen?: Hallo! im Dezember ist eines meiner Meerschweinchen gestorben, und jetzt hab ich noch zwei. Seitdem ist der Stall ziemlich ruhig geworden, das...
  • Meine beiden fressen ihr Heim auf?!

    Meine beiden fressen ihr Heim auf?!: Ich hab ein Problem. Wie vorhin in meinem anderen Bericht beschrieben, suche ich dringend Meerschweinspielzeug zum selbst basteln. Das...
  • Meine beiden fressen ihr Heim auf?! - Ähnliche Themen

  • EB-Planung ok für meine beiden?

    EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
  • Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!

    Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
  • Beide Jungböckchen gleichzeitig von den Weibchen trennen?

    Beide Jungböckchen gleichzeitig von den Weibchen trennen?: Meine beiden Jungböckchen aus den Unfallwürfen wiegen nun 212g und 190g. Kann ich sie beide von den Müttern trennen und zu Hermann setzen wenn...
  • bock zu meinen beiden weibchen?

    bock zu meinen beiden weibchen?: Hallo! im Dezember ist eines meiner Meerschweinchen gestorben, und jetzt hab ich noch zwei. Seitdem ist der Stall ziemlich ruhig geworden, das...
  • Meine beiden fressen ihr Heim auf?!

    Meine beiden fressen ihr Heim auf?!: Ich hab ein Problem. Wie vorhin in meinem anderen Bericht beschrieben, suche ich dringend Meerschweinspielzeug zum selbst basteln. Das...