Wellensittichshows oder Messen?

Diskutiere Wellensittichshows oder Messen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob es hier firstin Deutschland irgendwelche Wellensittichausstellungen, Messen oder Shows gibt. Oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob es hier
in Deutschland irgendwelche Wellensittichausstellungen, Messen oder Shows gibt. Oder irgendwelche Messen allgemein für Ziervögel oder Haustiere? Würde mich über eine Antwort freuen, LG, Nicki, Gina und Kathi
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittichshows oder Messen? . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja beispielsweise jedes Jahr die Heimtiermesse in Hannover, so etwas meintest Du sicher ?

Wellensittichausstellungen gibt es auch, die werden von den Mitgliedern der Zuchtverbände wie AZ oder DKB durchgeführt, meist im Rahmen allgemeiner Vogelausstellungen.

Ich persönlich bin kein Fan von Ausstellungen, wo die Tiere in kleinen Ausstellungskäfigen sitzen müssen, mitten unter Menschenmassen und womöglich noch Vögel "verlost" werden. :(

Es gibt aber auch sehr schöne Ausstellungen, wo die Vögel in großen, naturnah gestalteten Volieren gezeigt werden.
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ne, das finde ich auch (sry für den Ausdruck) echt scheiße. Aber danke für deine Antwort =) Ja, sowas wie ne Heimtiermesse und so meine ich auch ;)
Ich war letzten auf so einer Hundemesse, wo man so Rassenclub-Vertreter hatte und Snack- und Futterstände und Halsbänder, usw...Was ich aber dort auch nicht so toll fand, war, dass die Hunde teilweise den ganzen Tag über in engen Käfigen verbringen mussten. Aber das tollste war ja, dass sie Hunde, die ausgestellt wurden, mit Haarspray und so bearbeitet wurden. :eusa_eh: Das ist doch wohl nicht tiergerecht...Also sowas möchte ich nicht unbedingt bei Wellis...=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittichshows oder Messen?