Neue Möbel! Richtig?

Diskutiere Neue Möbel! Richtig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :D war heute in der Zoohandlung und firsthab mir schon zum Vorgeschmack paar sachen gehohlt: Obstschüssel Ecktoilette Unterstand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Hey :D
war heute in der Zoohandlung und
hab mir schon zum Vorgeschmack paar sachen gehohlt:

Obstschüssel

Ecktoilette

Unterstand

sind die sachen das richtige? Und welches Einstreu benutzt ihr?
Freue mich über ALLE antworten

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
die Schüssel und die Brücke sind ok, aber die Ecktoi ist ja aus Plastik.....das hat im Hamsterheim eigentlich nix verloren.
Als Einstreu benutz ich ganz normale Kleintierstreu aus der Zoohandlung.

Farfalla

Farfalla

Reaktionen
0
Hi,
die Schüssel und die Brücke sind ok, aber die Ecktoi ist ja aus Plastik.....das hat im Hamsterheim eigentlich nix verloren.
Als Einstreu benutz ich ganz normale Kleintierstreu aus der Zoohandlung.
Ich würde Plastik nicht so verteufeln... solange der Hamster nicht exzessiv daran nagt, kann das Plastikzeug auch im Käfig bleiben. Hat ja auch Vorteile - die Sachen lassen sich teilweise viel einfacher reinigen und muss man sie ersetzen, verarmt man nicht gleich.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:D Jaa ich find diese Schüssel einfach so toll XD Am liebsten würde ich selbst draus essen :D 'hihi' ... Ich weiß das dieses Plastik nicht so gut ist aber da gabs keine ecktoiletten aus Keramik :(

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Dann nimmst du einen Keramiknapf in Eckform für Kaninchen.
Hi :D Gabs leider nicht hab so lange gesucht und sogar gefragt die frau hat gesucht und dann nochmal ihren chef gefragt und meinte dann nur: "haben wir nicht! Nimm doch dass" dann hat sie mir die Plastik.Toilette gegebn! Aber wen sie da so doll dran nagt (Ich habe mein hamster aber noch nicht!) nimm ich das raus und ersetz es .. dann muss ich halt im internet gucken

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Ich finde, Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;) Oke, die wenigsten Hamster nagen ihre Toiletten an.....aber trotzdem würde ich sie jetzt nicht uuunbedingt nehmen.. Bei rodipet gibts übrigens eine Keramiktoi. Außerdem sieht Plastik im Gehege immer so unnatürlich aus...

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Hast ja recht ^^ Aber ich finde das voll häftig was fürn versand die nehmen 3,90 die Toilette (Bei Rodipet) und 3,90 nochmal für Versand macht 7,80 euro für eine toilette

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Das ist wirklich viel für ein Klo. Aber die Schüssel ist total toll *auch haben will..woher hast du die*

Zur Not kannst du aber auch einen kleinen Keramikblumentopf in dem Streu vergraben, sodass ne kleine Kannte und die Öffnung zum reingehen und pullern frei bleiben.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Das ist wirklich viel für ein Klo. Aber die Schüssel ist total toll *auch haben will..woher hast du die*

Zur Not kannst du aber auch einen kleinen Keramikblumentopf in dem Streu vergraben, sodass ne kleine Kannte und die Öffnung zum reingehen und pullern frei bleiben.
XD ich weiß auch nicht ich habe mich in diese schüssel VERLIEBT XD Habe ich von Futterhaus in der "kleinnager abteilung" voll süß ! Gibts auch ein in groß aber für 5 euro und die is schon sehr groß! :D Viel Glück vilt. hast du ja bald die gleiche Süße schüssel *___* XD

Ja zunot mach ich das mit dem "Blumentopf" aber muss ja nicht sein das der das anknabbert

LG

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
Die Salat-Schale sieht wirklich toll aus :D
Wegen dem Klo kannst du ja mal abwarten ob der Hamster es annagt.

Hey seid doch froh dass der Versand bei euch nur 3,90 kostet.:roll: Nach Österreich kostet die Lieferung ungefähr 18€ :eusa_doh:
Für ein Hamsterklo sind 7,80€ zwar insgesamt viel, aber vielleicht möchtest du deinem Hamster ja mal was anderes von Rodipet kaufen und wenn du mehr auf einmal bestellst sind 3,90 für den Versand nicht viel ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Als Toilette kann man auch kleine eckige Glas- oder Keramikschalen für die Küche verwenden. Manchmal findet man tolle geeignete Dinge auch außerhalb von Zoohandlungen;)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Magst du recht haben Roxy, aber sie braucht das Klo ja jetzt und Futter durfte sie ja satt haben. Bei der nächsten Bestellung kann sie ja mitbestellen, aber ertsmal müsste der Topf reichen.

Hamsteramy, wir haben ein in Dülken, dann nehme ich mir direkt 3 Stück. Da hat jeder Hamster seine private Gemüseschüssel, da die Obst nicht so gene fressen. Die Große hört sich toll an, ich finde das nähmlich total doof, dass das Futter voll Streu ist und dann im ganzen Zimmer verteilt wird.

Ach menno mir ist gerade noch eingefallen, dass du auch Untersetzer für die Töpfe als Klo nehmen kannst. Ist sogar besser, musste nicht immer buddeln.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
@ Roxy .. Stimmt! Du hast total recht :eusa_doh:Ich werde mein Hauptfutter von Rodi kaufen und das laufrad .. dann bezahle ich nur 3,90 euro für versand?! :D:D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Rusty: Jaa :D Mach ich ..aber mal abwarten wer sagt denn das der Hamster das Anknabbert

PS: Ich hab den hamster noch garnicht! XD

Zuletzt bearbeitet:
Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
Ja den Versand zahlst du natürlich nur einmal ;) wie gesagt: für ein Klo oder für das Futter allein wärs schon viel, aber wenn du Laufrad, Futter, Keramiktoilette und vielleicht noch ne Korkröhre oder so bestellst dann sind die 3,90€ nicht so schlimm ;)
Ich versteh das nicht, dass die soviel Geld verlangen nur damit das Paket nach Österreich geliefert wird...daher bestell ich fast immer bei Zooplus, oder ich kauf die Hamstersachen bei Fress*apf. Zooplus liefert für 3,90€ schon nach Österreich :D und in Deutschland ist der Versand sogar noch billiger soweit ich weiß! Aber ich glaub die haben diese Eckkeramiknäpfe leider nicht...

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0

Ya das sind meine neuen "Möbel" naja der von meinem Zukümpfdigen Hamster

A

Antigone

Reaktionen
0
Bei dieser Art von Holz musst du aufpassen, dass es nicht harzt, also regelmäßig kontrollieren, allerdings kann es auch unsichtbar harzen. Wie groß ist denn der Durchmesser der Löcher?
Trinkflaschen verwende ich gar nicht, die Trinkhaltung ist doch sehr unnatürlich und manche Hamster tuen sich schwer damit.
Die Box sieht ein bisschen klein aus, wie groß ist die?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Die TB hab ich selbst auch - da passt mein Mittelhamster ganz gut rein (für längere Fahrten nehm ich aber lieber die größere). Wäre also für einen Zwerg auch geeignet :D

Zur Trinkflasche : Ich benutze auch keine. Wenn du die aber trotzdem benutzen möchtest,dann würde ich trotzdem einen Wassernapf zusätzlich anbieten :)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
20x14 :D und dieses holz ding hat den durchmesser: 4,1 .. cm

Farfalla

Farfalla

Reaktionen
0
Bei dieser Art von Holz musst du aufpassen, dass es nicht harzt, also regelmäßig kontrollieren, allerdings kann es auch unsichtbar harzen. Wie groß ist denn der Durchmesser der Löcher?
Trinkflaschen verwende ich gar nicht, die Trinkhaltung ist doch sehr unnatürlich und manche Hamster tuen sich schwer damit.
Die Box sieht ein bisschen klein aus, wie groß ist die?
Du boykottierst anscheinend wirklich alles, was es so zu kaufen gibt... für den Transport ist die Box doch nun wirklich groß genug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Möbel! Richtig?

Neue Möbel! Richtig? - Ähnliche Themen

• Hamster zieht um, Tipps??

Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Ein neuer Detolf entsteht

Ein neuer Detolf entsteht: Hallo zusammen! Nachdem mein Teddy-Opi mich diese Woche verlassen hat habe ich beschlossen meinen Detolf etwas umzubauen und das ganze hier...
  • Neuer Käfig soll her

Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Pancake's neues Gehege

Pancake's neues Gehege: Pancake durfte heute in ein OSB-Terrarium umziehen. :) Statt zu erkunden, ist sie direkt ins MKH geflitzt und hat Gänge gebuddelt - hat sich wohl...
  • Pancake's neues Gehege - Ähnliche Themen

• Hamster zieht um, Tipps??

Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Ein neuer Detolf entsteht

Ein neuer Detolf entsteht: Hallo zusammen! Nachdem mein Teddy-Opi mich diese Woche verlassen hat habe ich beschlossen meinen Detolf etwas umzubauen und das ganze hier...
  • Neuer Käfig soll her

Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Pancake's neues Gehege

Pancake's neues Gehege: Pancake durfte heute in ein OSB-Terrarium umziehen. :) Statt zu erkunden, ist sie direkt ins MKH geflitzt und hat Gänge gebuddelt - hat sich wohl...