2 ninchendamen streiten *Ratlos*

Diskutiere 2 ninchendamen streiten *Ratlos* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich halte seit fast 3 jahren 2 zippen zusammen, und iwie sind die total oft am zanken....besonders wenn ich komm merk ich das, dann laufen die...
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
ich halte seit fast 3 jahren 2 zippen zusammen, und iwie sind die total oft am zanken....besonders wenn ich komm merk ich das, dann laufen die sich hinterher und knurren und reißen
sich fell aus...das eine is dann immer so agressiv, dass es meine 2 meerschweinchen angreift, wenn die im weg stehen :(

getrennt kann ich die leider nicht halten, daher werd ich die schweine wohl auch abgeben müssen, so leid es mir tut.... im haus halten, ohne auslauf und in nemm drahtstall will ich nicht....

meine süßen haben 24h täglich 11m² wenn ich am WE oder nachmittags dann zuhaus bin noch nach draußen zusätzlich 8 m²....

wird es helfen wenn meine zippen nen kastrierten rammler bekommen??
es heißt ja bei einzelhaltung 2 er mädels gehts fast immer schief durch dir zickereien....

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 ninchendamen streiten *Ratlos* . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja höchstwahrscheinlich wird das helfen. Unter 2 Zippen gibt es sehr häufig streiterein. Am besten wären jedoch 2 Kastraten, denn dann wird keines ausgeschlossen

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
verstehen sich männliche kastraten denn??
okay wenn ich im TH schau, kann ich ja 2 nehmen die zusammenleben, dann weiß ich das ja :)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
2 männliche Kastraten verstehen sich oft besser als 2 Weibchen. Weibchen sind meist viel dominanter als Männchen. Zumindest mache ich diese Erfahrung in meiner Ninchengruppe (momentan 5 Männchen und 3 Weibchen)

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
ui, cool=)

wär eig. ganz cool :)
gibt sooviele rassen die ich noch gern hätte :D

C

cat_cora

Reaktionen
0
verstehen sich männliche kastraten denn??
...ich bin genauso verzweifelt - aber bei mir sinds zwei kastrierte Jungs - die sich zerfetzen....
es ist mittlerweile so schlimm geworden dass ich sie trennen musste.

Gott sei Dank hat meine Tante noch ein Schwesterchen der beiden zu der ich einen meiner Streithammelchen zurückbringen kann.
Ich bin sehr traurig darüber - aber ich glaube das ist das beste für meine zwei Lieblinge....

Egal welchen Züchter ich frage im Umkreis - alle sagen mir ein Pärchen ist das beste.... also werde ich mir ein Mädchen suchen das zu meinem Bub passt.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Eine 4er Gruppe muss aber nicht zwingend funktionieren! Du solltest dann auch die Möglichkeit haben 2 Gruppen zu halten!

Thema:

2 ninchendamen streiten *Ratlos*

2 ninchendamen streiten *Ratlos* - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Kaninchen verstehen sich nicht

Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • hilfe-ninchendame benimmt sich komisch

hilfe-ninchendame benimmt sich komisch: als ich meine süße heute rausgesetzt habe hat sie ganz viel grAS gesammelt und es die ganze zeit im maul behalten und als ich sie in den stall...
  • hilfe-ninchendame benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Kaninchen verstehen sich nicht

Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • hilfe-ninchendame benimmt sich komisch

hilfe-ninchendame benimmt sich komisch: als ich meine süße heute rausgesetzt habe hat sie ganz viel grAS gesammelt und es die ganze zeit im maul behalten und als ich sie in den stall...