Saphira (Meerschwein) sucht ein neues Heim

Diskutiere Saphira (Meerschwein) sucht ein neues Heim im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstIch habe die süße Maus selbst nur übernommen und da ich schon 9 eigene Schweine habe, suche ich für die Kleine ein neues zu Hause. In ihrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wuselschweinchen

Reaktionen
0
Ich habe die süße Maus selbst nur übernommen und da ich schon 9 eigene Schweine habe, suche ich für die Kleine ein neues zu Hause.
In ihrem vorigen zu Hause wurde sie zwar geliebt, aber mit vielen anderen Schweinen auf viel zu wenig Fläche gehalten. Dazu wurden noch drei Böcke (die auch bei mir sind und nach der Kastration ein neues zu Hause suchen) für Mädels gehalten, weshalb es immer mehr wurden.

Saphira ist eine ganz tolle Maus. Am Anfang war sie sehr scheu, aber bereits nach einer Woche fing sie an mir Essen aus der Hand zu nehmen. Jetzt nachdem sie 2 Wochen hier ist, schreit sie bereits mit den anderen um die Wette, wenn es essen gibt. Sie ist auch wesentlich zutraulicher geworden. Allerdings sind Meerschweinchen keine Streicheltiere!
Sie sitzt bei mir in meiner großen Gruppe zusammen mit ihrer Halbschwester (sucht nach schwangerschaftsausschluss bzw. Geburt und Aufzucht auch ein neues zu Hause). Sie verträgt sich ganz prima mit allen obwohl auch ein Schwein dabei ist, was die Meerwschweinchensprache nicht wirklich beherrscht!
Geboren ist sie ungefähr Anfang Januar, also ein noch junges Schwein.

Die Maus wird nur in Meerschweinchengesellschaft vermittelt!
Sie könnte aber gerne auch zusammen mit Paulinchen oder einem der Böcke (nach der Kastration) zu gegebener Zeit ausziehen! (Vergesellschaftung mit einem der Böcke würde ich dann übernehmen.)

Da ich gerne wissen möchte wo sie zukünftig leben wird, würde ich sie gerne bringen. Sollte es allerdings eine größere Entfernung sein, wird sich sicher eine Lösung, die alle beteiligten glücklich macht, finden lassen! ;)

Nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!

Bei Interesse entweder über den tread, PN oder über Mail [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Hat sie bereits ein neues Zuhause gefunden ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Saphira (Meerschwein) sucht ein neues Heim

Saphira (Meerschwein) sucht ein neues Heim - Ähnliche Themen

• 011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH

011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH: Bin nach gescheiterter VG mit meinem alten Böckchen nun auf der Suche nach einem Kastrierten Weibchen um meinem kleinen einen schönen Lebensabend...
  • [Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause

[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause: Tierart: Meerschweinchen, einmal hellbraun-weiß Rosette und dunkelbraun, weiß, schwarz Glatthaar Geschlecht: zwei Weibchen Alter...
  • 016** Meerschwein/m/4-6 Monate

016** Meerschwein/m/4-6 Monate: Hallo! Ich habe heute ine neues Notfellchen bekommen und möchte schonmal langfristig jemanden finden, der ihn zu sich nehmen würde. Es ist ein...
  • 4 meerschwein damen

4 meerschwein damen: Hey wir suchen für unsere 4 meerschweindamen ein neues zuhause. Wohnen nähe düsseldorf. Jemand interesse? Würden uns freuen. Es sind 2 glatthaar 1...
  • Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter

Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter: Meerschweinchen KASTRAT Albino Suche immer noch ein gutes Zuhause für zwei kastrierte Meerschweinböcke aus Aussenhaltung: "Caius" ist ein Albino...
  • Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter - Ähnliche Themen

• 011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH

011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH: Bin nach gescheiterter VG mit meinem alten Böckchen nun auf der Suche nach einem Kastrierten Weibchen um meinem kleinen einen schönen Lebensabend...
  • [Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause

[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause: Tierart: Meerschweinchen, einmal hellbraun-weiß Rosette und dunkelbraun, weiß, schwarz Glatthaar Geschlecht: zwei Weibchen Alter...
  • 016** Meerschwein/m/4-6 Monate

016** Meerschwein/m/4-6 Monate: Hallo! Ich habe heute ine neues Notfellchen bekommen und möchte schonmal langfristig jemanden finden, der ihn zu sich nehmen würde. Es ist ein...
  • 4 meerschwein damen

4 meerschwein damen: Hey wir suchen für unsere 4 meerschweindamen ein neues zuhause. Wohnen nähe düsseldorf. Jemand interesse? Würden uns freuen. Es sind 2 glatthaar 1...
  • Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter

Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter: Meerschweinchen KASTRAT Albino Suche immer noch ein gutes Zuhause für zwei kastrierte Meerschweinböcke aus Aussenhaltung: "Caius" ist ein Albino...