Kastrierte Böckchen verstehen sich nicht

Diskutiere Kastrierte Böckchen verstehen sich nicht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, es gibt vielleicht schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich brauch trotzdem dazu mal eure Hilfe. Ich habe insgesamt 14...
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt vielleicht schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich brauch trotzdem dazu mal eure Hilfe.

Ich habe insgesamt 14 Meerschweinchen (10 Weibchen, 4 Männchen). 2 von den Männchen leben in jeweils zwei Käfigen einzeln getrennt. Die restlichen 12 haben einen großen Freilauf. Alle Männchen sind bei mir geboren und von
klein auf bei mir aufgewachsen. Und haben sich bis zur Geschlechtsreife auch super verstanden. :? Die Männlein sind mittlerweile alle kastriert und bei zweien klappt es auch prima. (Habe die Vermutung aber, das das zwischen den Beiden auch nur klappt weil der eine sich dem anderen "unterwirft")

Auf jeden Fall habe ich die Vergesellschaftung von allen 14 insgesamt schon mehr als genug versucht, doch immer wieder ohne Erfolg. Mir tun meine zwei Böckchen, die im Käfig immer nur zuschauen müssen auch schon richtig Leid. :( Setze den Beiden manchmal ein Mädel dazu, aber da sie diese immer wieder besteigen wollen, ist das auf Dauer auch keine Lösung.

Was meint ihr? Kann man die Meeris irgendwie "trainieren"? Heist, ist eine Vergesellschaftung überhaupt irgendwann möglich?

Was noch wichtig ist.. im Außengehege auf der Wiese verstehen sich allesamt alle prächtig. :D Kein Gemeckere und auch kein Aufsteigen.. dort klappt es.. vermutlich wegen der "fremden" Umgebung?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Chianti

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastrierte Böckchen verstehen sich nicht . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieso ist es auf Dauer keine Lösung, wenn du Weibchen dazu setzt? was ist daran so schlimm, wenn sie sie besteigen, die sind doch kastriert und Männer wollen eben auf die Weibchen drauf ;)

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Es ist auf Dauer keine Lösung weil das immer von neuem Stress für die Mädels bedeutet. Und die zwei restlichen Männchen, die mit den Weibchen zusammen leben sind dagegen nicht so aufs Aufreiten drauf aus. ;) Nur wenn die anderen, getrennt lebenden, dazukommen bemerken sie.. da war doch noch was.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ei, du sollst die Weibchen ja nicht wieder raus fangen, sondern jedem Kastraten ein-2 Weibchen gönnen und dann lässt du es auch so. Das die am Anfang ständig aufreiten ist doch ganz normal, die wollen das Weibchen für sich, wenn die nach ein paar Tagen merken, die bekommen es nicht mehr weg genommen normalisiert sich das auch :mrgreen:

Thema:

Kastrierte Böckchen verstehen sich nicht

Kastrierte Böckchen verstehen sich nicht - Ähnliche Themen

• Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!

Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!: Wir haben eine Meerschweinchenfamilie, die besteht aus Vater, Mutter und vier Kindern. Der Wurf besteht aus drei Töchtern und einem Sohn. Der...
  • Kastrierter Bock will sich immer noch paaren

Kastrierter Bock will sich immer noch paaren: Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich mein Meerschweinchenbock kastrieren lassen. Es ist alles gut verheilt und der TA hat gemeint wir können Ihn mit...
  • vergesellschaft 2 (baldige) kastrierte böcke + 2 weibchen

vergesellschaft 2 (baldige) kastrierte böcke + 2 weibchen: hallo ich lasse am montag meine beiden meeriböcken (beide 2 jahre) kastrieren. ich wollte mir dann 2 weibchen holen. meine frage: geht das dann...
  • Kastriertes Männchen markiert

Kastriertes Männchen markiert: Wir haben ein kastriertes Meerschweinchenmännchen und ein Weibchen. Beide sind ca. 1,5 Jahre alt. Obwohl das Männchen bereits seit einem Jahr...
  • Umwerben trotz kastration?

Umwerben trotz kastration?: Guten Morgen. Hab mal wieder eine Frage. Mein Böckchen ist kastriert und macht immer so Brummlaute. Brrrrrr Brrrrrr Brrrrr hört sich dann immer...
  • Umwerben trotz kastration? - Ähnliche Themen

• Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!

Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!: Wir haben eine Meerschweinchenfamilie, die besteht aus Vater, Mutter und vier Kindern. Der Wurf besteht aus drei Töchtern und einem Sohn. Der...
  • Kastrierter Bock will sich immer noch paaren

Kastrierter Bock will sich immer noch paaren: Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich mein Meerschweinchenbock kastrieren lassen. Es ist alles gut verheilt und der TA hat gemeint wir können Ihn mit...
  • vergesellschaft 2 (baldige) kastrierte böcke + 2 weibchen

vergesellschaft 2 (baldige) kastrierte böcke + 2 weibchen: hallo ich lasse am montag meine beiden meeriböcken (beide 2 jahre) kastrieren. ich wollte mir dann 2 weibchen holen. meine frage: geht das dann...
  • Kastriertes Männchen markiert

Kastriertes Männchen markiert: Wir haben ein kastriertes Meerschweinchenmännchen und ein Weibchen. Beide sind ca. 1,5 Jahre alt. Obwohl das Männchen bereits seit einem Jahr...
  • Umwerben trotz kastration?

Umwerben trotz kastration?: Guten Morgen. Hab mal wieder eine Frage. Mein Böckchen ist kastriert und macht immer so Brummlaute. Brrrrrr Brrrrrr Brrrrr hört sich dann immer...