Kloecke

Diskutiere Kloecke im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kaninchen (ca. 14 Wochen alt) und habe das problem, dass es keine Kloecke hat wo es hinmacht... es...
R

Rainflower

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kaninchen (ca. 14 Wochen alt) und habe das problem, dass es keine Kloecke hat wo es hinmacht... es macht einfach überall in den Käfig und sucht sich keine spezielle ecke aus!
Ist dsa normal
weil es vielleicht dazu noch zu klein ist oder kann man das dem kleinen beibringen?
Ich habe eine Ecktoilette und lege die kötel und das pipi rein... aber bisher ohne großen erfolg. Sie macht ab und zu zufallsweise rein und ich belohne sie... aber dann auch wieder wo ganz anders hin... ist echt anstrengend weil der Käfig so riesig ist. Ich kann nicht täglich den Käfig frisch machen. ich Sammle morgens und abends die kötel raus.. aber wär halt einfacher wenns nur ein einer Ecke wäre...

PS: Bevor wieder die besorgten Kommentare kommen ;) Ja ich weiß dass sie einen Kameraden braucht. Aber sie hatte bis vor 2 Wochen noch starken kokzidien befall und wir warten jetzt noch 1-2 Wochen um das neue nicht anzustecken.
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Huhu
Man kann da leider nicht viel mehr machen wie du schon machst .
Es gibt Kaninchen die nie Stubenrein werden !
Bleib aber hartnäckig, das kaninchen ist ja noch Jung das kann sich alles noch regeln
ich drück dir die daumen das es trotzdem noch klappt!
Lg Nini
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Also im Käfig sind meine auch nicht "stubenrein" im Sinne von immer einer Ecke.
Das geht alles quer Beet und ich muß auch alle ein bis zwei Tage alle Pinkelecken sauber machen, was manchmal fast ganzen Käfig heißt.
Aber außerhalb des Käfigs sind sie 100% ig sauber was das Pinkeln angeht und die paar Köttel lassen sich einfach aufsaugen.

Hatte mal ein Weibchen, die machte mehrmals am Tag ins Wohnzimmer auf den Teppich und immer woanders hin und manchmal auch in Streifen quer durchs Zimmer.

Seitdem erscheint mir alles was im Käfig abgeht paradiesisch ;)

Aber vielleicht braucht es auch noch ein bisschen Zeit. 3 Wochen ist noch nicht so lange. *denk* und vielleicht ändert es sich ja auch, wenn noch ein zweites Tier dazu kommt. Mein erster hat sich das Heufressen z.B. auch erst abgucken müssen. Aber seit seine Dame da ist fluppt das ^^.

LG Mosaik
 
Thema:

Kloecke