Was passiert wenn...?

Diskutiere Was passiert wenn...? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :?:Leider fällt mir kein Besserer Titel ein:uups: Nun zu meiner Frage: Was passiert wen der Bock mit im Stall ist wen das Kaninchen Wirft!? Ist es...
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
:?:Leider fällt mir kein Besserer Titel ein:uups:
Nun zu meiner Frage:
Was passiert wen der Bock mit im Stall ist wen das Kaninchen Wirft!?
Ist es immer
so das der Bock die Jungen Tötet oder kann es nur passieren?
Ich habe ja meinen Bock getrennt sitzen wegen der Quarantäne als mein Weibchen das Nest gebaut hat.
Aber was passiert mit den jungen bei einer unbemerkten Schwangerschaft?
Ich habe dutzende von Seiten durchwälzt, um was zu diesem Thema zu finden aber die schreiben immer so als wenn nur geplante Würfe in Einzelhaltung mit davor geplanter Deckung vorkommen.
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht!?
Lg Eva
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was passiert wenn...? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Der Bock muss nicht immer die Jungen töten, ich habe es auch durchaus schon erlebt, dass er bei der Aufzucht der Häsin zur Hand geht. Das macht er meistens nur, wenn er zwischendurch nicht von der Häsin getrennt wird.
Wenn der Rammler zwischendrin von der Häsin getrennt wird oder noch andere Rammler mit dabei sind (oder Geruchskontakt besteht) bringt er die Kleinen um, da er sie nicht als sein eigen anerkennt.

Prinzipiell ist man mit der Trennung immer auf der sicheren Seite.
 
Megaira

Megaira

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also bei mir war das damals auch so, dass die komplette Sippe mitgeholfen hat.
Die Mädels z. b. beim Nestbau
Einmal ist eines der kleinen aus dem Nest gefallen und ins Gehege der anderen gekrabbelt:arrow: nix passiert.
Also mein Pauli war super lieb und die kleinen wurden super integriert.
Dazu muss ich aber sagen, dass Fini ja Alphaweibchen ist, vllt lags auch daran
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Wie gesagt das ist nur rein informativ den wenn mal der verdacht auf kommt das ein Tier Schwanger ist heißt es immer einzeln Setzen, darum bin ich davon ausgegangen das die Rammler bzw. anderen Tiere die Jungen immer Tot beißen.
Und man findet wirklich nichts zu diesem Thema.
Unser Fossi wehre bestimmt auch ein Guter Papa aber erstens glaube ich das Unser Finchen nun doch nicht Schwanger ist :Dund außerdem hat Fossi noch gut zwei Wochen Einzelhaft:(
Also werde ich dieses zum Glück nie Herrausbekommen;)
Lg Eva
Ps. Aber dennoch würde ich mich Über eure Erfahrungsberichte Freuen und andere vielleicht auch.
Vielleicht kann jemand den Titel ja so ändern das man weiß worum es hier geht.
Denn mir ist nichts eingefallen was auf die Frage Schließen lässt.
 
Thema:

Was passiert wenn...?

Was passiert wenn...? - Ähnliche Themen

  • was ist da passiert?

    was ist da passiert?: hallo, zur zeit geht es mir nicht gut. wir hatten damals ein kaninchen namens blümchen zuhause. wir hatten sie so ca zwei jahre oder besser...
  • Es ist Passiert

    Es ist Passiert: Meine Häsin ist Trächtig und sollte heute Werfen. Wie groß ist der Abstand bei der Geburt. lg Ales
  • was passiert bei einem bruch

    was passiert bei einem bruch: ich habe mich schön öfter gefragt was eigentlich passiert, wenn die hasis ne gebrochene pfote haben?? also kann man das bei nem hasi auch...
  • Ähnliche Themen
  • was ist da passiert?

    was ist da passiert?: hallo, zur zeit geht es mir nicht gut. wir hatten damals ein kaninchen namens blümchen zuhause. wir hatten sie so ca zwei jahre oder besser...
  • Es ist Passiert

    Es ist Passiert: Meine Häsin ist Trächtig und sollte heute Werfen. Wie groß ist der Abstand bei der Geburt. lg Ales
  • was passiert bei einem bruch

    was passiert bei einem bruch: ich habe mich schön öfter gefragt was eigentlich passiert, wenn die hasis ne gebrochene pfote haben?? also kann man das bei nem hasi auch...