junge Krähe.. brauche Hilfe

Diskutiere junge Krähe.. brauche Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben!!! Wir waren gerade mit den Hunden unterwegs und haben unterwegs eine junge fast tote Krähe gefunden-für die aber alle Hilfe zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!!!

Wir waren gerade mit den Hunden unterwegs und haben unterwegs eine junge fast tote Krähe gefunden-für die aber alle Hilfe zu spät kam...
Hat überall geblutet und konnte sich kaum halten, also hab ich sie in die Büsche getragen das sie in Frieden ihre letzte Ruhe finden konnte.
Dann wieder auf dem Heimweg- wieder eine junge Krähe, da unsere Hunde gut erzogen sind waren sie am frei laufen.
Unser Sohn hatte gespielt im Sandkasten der sich in der Nähe unserer Wohnung befand.
Dann sprangen die Hunden um etwas schwarzes,krächzendes herum und ich bin hin gegangen- wieder eine junge Krähe...
Allerdings sehr agil.
Flügelschlagend und krächzend hat sie sich versucht die "Angreifer" vom Leib zu halten. :clap:

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab den Vogel zu mir genommen und er ist eingeschlafen :D
Keine Ahnung ob es nun eine Krähe oder ein Rabe ist, vielleicht wenn man ein Bild reinstellt- könnte man es mir sagen?!?
Werde morgen ´mit dem/der kleinen zum TA gehen und durch checken lassen.
Bis dahin.. naja, was fressen diese Tiere?

(Bei uns gibt es wahnsinnig viele Krähen... weiß der Geier warum aber in fast jedem Baum - Nester^^)

Ich hoffe auf eure Hilfe
Vielen Dank im Vorraus :)

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Charlie79

Reaktionen
0
Die Krähe würde ich wieder zurücksetzen , sie ist gerade beim ausfliegen und wird weiterhin von ihren Eltern außerhalb des Nestes gefüttert.

Wolte noch dazuschreiben , das wird ne Rabenkrähe sein die gibt`s Massenweise.

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben des halten von Wildtieren bzw ihre Entnahme der Natur ist Strafbar! ;)

Hatte damals Öfters welche Großgezogen denke das es ne Dole sein wird! Blaue Augen leicht Grauer kopf?

Meine Dolen wurden mir allerdings Gebracht da sie in nem Flüsschen Trieben da die Äste gestutzt wurden und sie einfach mit abgesägt wurden oder sie keinen Halt beim Ausflugfanden und ins Wasserstürzten!

Es ist anstrengend und es gibt Dafür Extra Futter zu kaufen! Bring sie Entweder einer Auffang Station (besser wegen auswildern) oder noch besser schnell zurück wo du sie her hast!

Liebe grüße Steffi

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Wird sie denn überhaupt wieder aufgenommen werden, nachdem ich sie angefasst habe?
Das habe ich mir erst auch überlegt gehabt ob ich sie überhaupt mitnehmen sollte- da aber einer der Flügel recht..naja demoliert aussah- hab ich den Vogel doch mit genommen und wollte ihn dem TA mal zeigen....

Hier gibt es viele (auch freilaufende) Hunde und Katzen.
Er hat auch noch Flaum (nennt man das so??) und nur wenige Flugfedern.

EDIT
nein, es ist keine Dohle^^
komplett schwarz

C

Charlie79

Reaktionen
0
Wenn du sie schon eine Weile bei dir hast würde ich sie zu eoiner Aufzuchtsstation bringen.

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Das hatte ich doch auch vor^^
Das Ding ist nur, dass ich nicht sonderlich mobil bin.
Hätte mich aber morgen drum gekümmert das sie entweder zu einer Auffangstation kann oder eben zum TA.
Ich möchte nur wenigstens für die Nacht wissen und morgen früh, was ich tun kann.

C

Charlie79

Reaktionen
0
Diese Nacht brauchst du nix weiter zu machen wenn sie eh schläft.
Dann fahr morgen zum Tierarzt und der kann dir sicher sagen wo du sie unterbringen kannst. Übrigens Krähen sind Allesfresser , sie fressen Insekten, Würmer, Aas aber auch Obst usw.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sie Braucht aber Wasser! Am Besten Traubenzucker in Wasser aufgelöst!

Du kannst auch versuchen gekochtes Eigelb zu geben! Kochen und mit nen Bischen Quark/Joghurt verfeinern aber muss noch Bröselig trocken sein!

Viel glück

flyingencore23

flyingencore23

Reaktionen
0
stell doch mal einfach ein bild hier rein.... falls es eine dohle ist kann ich dir genau sagen, was du ihm/ihr zu fressen geben kannst... habe seit einem jahr eine dohle in meiner selst angefertigten voliere... nund ich habe am anfang auch hilfe gebrauch, was das füttern angeht.... ein bild wäre echt nicht schlecht....

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Ahh super^^
Vielen Dank

Das mit dem Wasser versuchen wir, wenn sie wach ist mit einer Spritze zu verabreichen (natürlich ohne Kanüle^^ oder wie das Ding heisst)
Mhh und was noch?

Also:
- Obst- da habe ich im Moment nur Banane und Apfel da
- Insekten,Aas.. also ich stelle mich bei der Jagd gerne mal blöd an :)
- Regenwürmer und so.. zu warm
- Ei ist da aber kein Quark oder so..
und zum einkaufen ist es jetzt etwas zu spät.

Geht Tierfutter?
oder vielleicht Reis oder so?
Meine sowas mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, aber lieber frage ich vorher als wenn mir das Tier eingeht.

Also mich jetz bitte nicht als nervig abstempeln

C

Charlie79

Reaktionen
0
Ein bisschen gekochten Reis kannst auch verfüttern, Regenwürmer sind unter der Erde da ist es nicht zu warm :lol:, und Aas brauchst du nicht mehr zu jagen :clap:.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dolen sind aber einfach auszuwildern Oft genug gemacht!^^

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
So also haben grad Bilder gemacht und das Tierchen kurz geweckt.
*zurück schaut* es schläft schon wieder :)

Ich hoffe mal die Bilder reichen euch
und das ich das mit den Bildern hinbekomme...

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähn nee seh nix^^

Patze

Patze

Reaktionen
0
ich hatte auch mal eine krähe gefunden, bin zum nabu gegangen die wollten die nicht und auch keine wildtierstation in der nähe. -.-

falls du magst kannst du mal versuchen ob du bei wildfangstationen evtl glück hast. die haltung ist strafbar, dennoch wollte bei mir (warum auch immer) keiner das tier haben und ich hatte es behalten dürfen.

ansonsten mal beim ta nachfragen, die haben meist auch adressen. rabenvögel (dazu zählen krähenja auch) sind weichfresser, katzenfutter zu fütenr ist in der regel nicht geeignet, lieber mit beofutter. von mabchem katzenfutter bkeommen die unheimlichen durchfall. reis ist ok, obst in kleinen mengen auch udn eben alles was beos auch fressen dürfen. achte nur drauf das der stuhl nicht zu flüssig ist - das wäre ein shclechtes zeichen, denn im gegensatz zu beos haben krähen etwas festeren stuhl.

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Habe grad durch gestöbert wie man es macht...
Müsste aber jetzt gehen

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ok des ist echt keine Dole!^^

Vom Schnabelher würd ich auf Saatkrähe Tippen. *nur Tippen net wissen*

Versuch mal des Ei mit Bischen Joghutr oder Ei mit Löffelchen Bisquit!

Liebe grüße Steffi

C

Charlie79

Reaktionen
0
Das ist wie es aussieht eine Saatkrähe.

HavingFunOG

HavingFunOG

Reaktionen
0
Mhh...
Eier hab ich da...kochen ist auch nicht das Problem
aber einkaufen ist nicht mehr.

Hab folgendes da,was evtl. in Frage kommen würde:
Banane
Apfel
Reis
Nudeln
Ei

Kann man daraus was machen?
Ich versuche jetzt mal der/dem kleinen ein bisschen Wasser einzuflößen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

junge Krähe.. brauche Hilfe

junge Krähe.. brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• 2 Mäuse eingefangen, evtl. Junge?

2 Mäuse eingefangen, evtl. Junge?: Hallo zusammen, Wir haben bei uns im Dachboden durch 2 Lebendfallen 2 Mäuse eingefangen und sie bereits in die Freiheit entlassen, jedoch habe...
  • Junge Mäuse im Haus

Junge Mäuse im Haus: Guten Abend, nach dem ich vor 2-3 Tagen eine Maus in meinem Haus fing, musste ich nun feststellen, dass dies nicht die einzige war, sondern dass...
  • Junge Regenbogenforelle?

Junge Regenbogenforelle?: Hallo, könnte dieser Fisch eine junge Regenbogenforelle sein? Ihn fand ich in Kroatien in einem der Seen im Nationalpark Plitwitzer Seen am...
  • Junge Forellen?

Junge Forellen?: Hallo, diese Jungfische fand ich am 15.05.15 in der "Großen Bockau" bei Blauenthal (Erzgeb.) Könnte es sich um junge Forellen handeln? Beste...
  • Marderjunge entdeckt! Was tun?

Marderjunge entdeckt! Was tun?: Hallo, ich hoffe das Thema darf hier so drin stehen bleiben. Ich habe mich heute mal hier durchgewurstelt, aber meine Situation leider nicht...