Pferd hat sich einen Nagel eingetreten...

Diskutiere Pferd hat sich einen Nagel eingetreten... im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Unsere Stute hat sich einen Nagel in den Huf getreten... Trotz Schmerzmittel liegt firstsie fast nur in der Box und wenn sie mal steht dann nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Unsere Stute hat sich einen Nagel in den Huf getreten... Trotz Schmerzmittel liegt
sie fast nur in der Box und wenn sie mal steht dann nur auf drei Beinen...
Die Tierärztin hat gesagt, dass es nicht gut aussieht... Aber Samstag entscheidet sich, was passiert...

was habt ihr für erfahrungen mit solchen verletzungen gemacht?

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd hat sich einen Nagel eingetreten... . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

das tut mir Leid,

ich habe damit keine Erfahrung, allerdings hatte ein Wallach eine Entzündung im Huf, der TA hat es behandelt, Verband drum und dann einen Schlauch raus gelegt,damit alles ablaufen konnte.

Im Nachbarstall stand ein Pferd ein paar Monate in der Box, da es sich das Bein gebrochen hatte mit schwerer OP. Es hing dann in der Box, um das Bein nicht so stark zu belasten.
Heute ist es gut reitbar.

Ich drücke die Daumen,

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ein eingetretener Nagel ist eigentlich nicht tötlich. Wichtig: Wenn er gezogen wird, Kanal merken, Betaisadonnaspülung (oder ähnliches), sterilen Verband drum und TA rufen. Wenn er sehr tief sitzt, gar nichts machen, TA rufen.
Hat Dein Pferd eine Tetanusimpfung? Bzw. sofort eine Schnelltetanusimpfung bekommen. UND: Antibiotika hochdosiert gespritzt bekommen?

Ein Pferd würde niemals an einem Nageltritt sterben, aber an Tetanus serwohl.

Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Reaktionen
0
Danke, kann ich gebrauchen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):