Auslauf ?

Diskutiere Auslauf ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! ich habe auch gelesen, das Hamster auslauf brauchen. Nun meine Frage.. gibt es auch firstso Außlafgehege? wennn ja, wo? (vvlt internetlink...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Ness09

Reaktionen
0
Hey! ich habe auch gelesen, das Hamster auslauf brauchen. Nun meine Frage.. gibt es auch
so Außlafgehege?
wennn ja, wo? (vvlt internetlink oder so, wäre lieb)
Im moment habich Homer ( Goldhamster) immer nur im Bad laufen lassen, aber das ist auch nicht das wahre. & ich muss immer aufpassen, wo er hingeht.
Würde mich über euere Hilfe freuen..

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auslauf ? . Dort wird jeder fündig!
Moody

Moody

Reaktionen
0
Ich lasse meine in der Badewanne laufen. Aber ja, in Zoofachgeschäften (zumindest in größeren), gibt es Auslaufgehege für Nagetiere. Kosten, glaub ich, knapp 30 Euro.

A

Antigone

Reaktionen
0
Also eine Badewanne ist ja nichtmal so groß wie meine Gehege, da kann man sich das ja auch fast sparen..
Die Gitter, die man kaufen kann sind nicht geeignet, weil die Hamster da drüberklettern können. Du kannst dir aber im Baumarkt Sperrholzplatten zuschneiden lassen und die mit Scharnieren o.ä. verbinden. Das müsste mind. 40cm hoch sein, dann darfst du aber nichts an den Rand stellen.
Eine Fläche von 2Qm sollte es schon haben meiner Meinung nach.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
JJop bau dir lieber was so kannst du geld sparen und das "auslaufgehege"ist s o wie du es willst ^^ und falß du ein Dachboden hast wo nix drine ist ^^ da kannst du es auch machen

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Lach, hab grad zuerst 20 m statt 2 qm gelesen und schon einen Schock bekommen. :lol:
Also meine kriegen normalerweise täglich (es sei denn die Herrschaften stehen zu spät auf) Auslauf und haben dann Flur und Bad zur Verfügung. Habe aber das Glück, dass beides absolut sicher ist und ich nicht aufpassen brauche (klar, man geht ja doch regelmäßig schauen a) zur Vorsicht und b) weil man ihnen einfach gerne zuschaut). Hätte ich diese Möglichkeit nicht, dann würde ich wohl Antigones Vorschlag aufgreifen, denn viele andere Möglichkeiten hat man nicht.
Aber in der Badewanne laufen lassen find ich nicht so prickelnd. 1. (wie Antigone gesagt hat) die Größe und 2. finde ich es einfach viel zu rutschig und kalt. Ich musste meine eine Hamsterdame mal im Waschbecken kurzzeitig absetzen und bin ziemlich angemosert worden. Gefiel ihr gar nicht.

Moody

Moody

Reaktionen
0
Aber in der Badewanne laufen lassen find ich nicht so prickelnd. 1. (wie Antigone gesagt hat) die Größe und 2. finde ich es einfach viel zu rutschig und kalt. Ich musste meine eine Hamsterdame mal im Waschbecken kurzzeitig absetzen und bin ziemlich angemosert worden. Gefiel ihr gar nicht.
Also 1. haben wir eine riesige Badwanne die fast doppelt so groß wie der Stall und quadratisch angelegt ist, 2. lege ich sie mit Decken aus, bevor ich den Hamster reinsetze und 3. habe ich Katzen. Da ist ein ungefährlicher Auslauf in einem Teil der Wohnung nicht möglich.
Das Badezimmer kann ich verschließen.

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Das Problem mit anderen Haustieren kenne ich auch. Mein Hund (bis vor 3 Wochen 2 Hunde) haben auch oberes Etagenverbot zu gewissen Zeiten.
Um die Badewanne beneide ich Dich aber, ich hab gar keine, nur ne kleine Dusche.:(

Moody

Moody

Reaktionen
0
Na dann nimm doch das ganze Bad, mache ich mit meinen Hamster auch, da kann ich meine Katze ganz wunderbar ausschließen
Und Sorry, aber keine Badewanne hat 2qm ;)
Ganze Bad geht leider nicht. An der Wand entlang schlängeln sich zwei Heizungsrohre und da besteht die realistische Gefahr, dass meine quirrlige Hamsterin sich dahinter einquetscht und dann nicht mehr raus kann.

A

Antigone

Reaktionen
0
Sowas kann man ja absichern, musste ich bei einem von meinen Goldis auch machen, die ist sonst hinter der Heizung und hinter dem Schrank hochgeklettert. Also habe ich einfach eine ganz simple Holzkonstruktion davor gebaut, damit sie nicht mehr dran kam.

Moody

Moody

Reaktionen
0
Sowas kann man ja absichern, musste ich bei einem von meinen Goldis auch machen, die ist sonst hinter der Heizung und hinter dem Schrank hochgeklettert. Also habe ich einfach eine ganz simple Holzkonstruktion davor gebaut, damit sie nicht mehr dran kam.
Ja, aber wie soll ich das machen? Holzplatten fliegen doch um und wenn ich sie zusammenschraube kann ich die Platten nicht mehr zusammenlegen und dann habe ich keinen Platz, die Konstruktion zu verstauen.
Daran, einen Auslauf zu bauen, habe ich auch schon gedacht, aber er müsste halt zerlegbar sein.

A

Antigone

Reaktionen
0
Zerlegbar ist er ja, wenn du z.B. Scharniere benutzt.

Und um sowas abzusichern, musst es es quasi "einhaken". Wie kann ich dir nicht sagen, weil ich dein Bad nicht kenne.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
]Also eine Badewanne ist ja nichtmal so groß wie meine Gehege[/B], da kann man sich das ja auch fast sparen..
Die Gitter, die man kaufen kann sind nicht geeignet, weil die Hamster da drüberklettern können. Du kannst dir aber im Baumarkt Sperrholzplatten zuschneiden lassen und die mit Scharnieren o.ä. verbinden. Das müsste mind. 40cm hoch sein, dann darfst du aber nichts an den Rand stellen.
Eine Fläche von 2Qm sollte es schon haben meiner Meinung nach.
da hast du aber eine kleine Badewanne, meine ist Länger wie mein Schrank :D

Meine Hamster wollen gar kein Auslauf, frag mich für was ich sowas überhaupt habe, meine alte Dame bewegt sich sowieso nimma so viel und der kleine sitzt nur blöde rum

Moody

Moody

Reaktionen
0
da hast du aber eine kleine Badewanne, meine ist Länger wie mein Schrank :D

Meine Hamster wollen gar kein Auslauf, frag mich für was ich sowas überhaupt habe, meine alte Dame bewegt sich sowieso nimma so viel und der kleine sitzt nur blöde rum
Bei mir mag auch nur das Weibchen Auslauf. Der Herr will nur seine Ruhe und steht auch erst um Mitternacht auf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf ?

Auslauf ? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Gitter Auslauf

Gitter Auslauf: Guten Tag, ich wollte mal fragen diese Gitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind? Z.b. für die Zähne oder krallen. Weil...
  • Hamster mag Auslauf nicht

Hamster mag Auslauf nicht: Mein Zwerghamster mag den Auslauf glaub ich nicht, da er die ganze Zeit am Rand rum läuft und in das Gitter der Auslaufteile nagt (8...
  • Hamster und sein Auslauf

Hamster und sein Auslauf: Hallo ihr Lieben,🤗 Ich habe seit knappen 4 Wochen einen Dsungi in meinem Leben und da für mich in Österreich jetzt bald wieder die Schule beginnt...
  • Auslauf notwendig?

Auslauf notwendig?: Hallo Leute :) Da ich neu in der Hamster-Haltung bin kenne ich mich noch nicht so gut aus und es werden eventuell noch ein paar mehr Fragen von...
  • Auslauf notwendig? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Gitter Auslauf

Gitter Auslauf: Guten Tag, ich wollte mal fragen diese Gitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind? Z.b. für die Zähne oder krallen. Weil...
  • Hamster mag Auslauf nicht

Hamster mag Auslauf nicht: Mein Zwerghamster mag den Auslauf glaub ich nicht, da er die ganze Zeit am Rand rum läuft und in das Gitter der Auslaufteile nagt (8...
  • Hamster und sein Auslauf

Hamster und sein Auslauf: Hallo ihr Lieben,🤗 Ich habe seit knappen 4 Wochen einen Dsungi in meinem Leben und da für mich in Österreich jetzt bald wieder die Schule beginnt...
  • Auslauf notwendig?

Auslauf notwendig?: Hallo Leute :) Da ich neu in der Hamster-Haltung bin kenne ich mich noch nicht so gut aus und es werden eventuell noch ein paar mehr Fragen von...