Aussenhaltung - Toilette?

Diskutiere Aussenhaltung - Toilette? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, meine 3 Kaninchen sind ja in Aussenhaltung und haben da auch eine Köddel- und Pinkelecke, also sie machen quasi ihr Geschäft immer...
Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine 3 Kaninchen sind ja in Aussenhaltung und haben da auch eine Köddel- und Pinkelecke, also sie machen quasi ihr Geschäft immer an der gleichen Stelle, leider nicht im Stall, wo
ichs gut wegmachen könnte, sondern in einer Ecke im Gehege. Nun ist meine Frage, kann man da irgendwie ein Klo zaubern, weil ja der Urin schon ziemlich müffelt und das alles in den Boden einsickert und wenns jetzt noch wärmer wird, dann wirds super toll riechen... Hab mir schon überlegt, ein Katzenklo zu nehmen und ebenerdig einzubuddeln und dann da Erde reinfüllen, das man das dann auswechseln und die Erde dann entsorgen kann... würde das gehen, hat das jemand schon mal ausprobiert? Wegen des Köddeln isses mir egal, die reche ich immer zusammen, aber halt der Urin!!!!

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aussenhaltung - Toilette? . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Hm... also bei meinen Ninchen ist des kein Thema, wenn die außen machen, weil es alles auf der Wiese verrottet bzw. einzieht.
Ich versteh dein Problem also nicht ganz, aber du könntest ja auch mal einfahc eine normale Kaninchentoilette hinstellen und mit Einstreu füllen, vielleicht nehmen sie die ja auch und das wäre wesentlich einfacher ;)

M

Mosaik

Reaktionen
0
Kaninchentoilette oder Hamsterkäfiguntersatz oder Katzentoilette.........(die beiden letzteren sind größer und grade für größere Nins besser geeignet).

Versuch einfach mal da was hinzustellen und schau, was die machen.
Die kleinen Kaninchentoiletten funzen bei meinen nicht, da machen die brav davor ^^, aber das andere klappt bei uns :)

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich hab sogar 3 Toiletten im Außengehege! Hab ne Slugis von Ikea und zwei kleinere Katzentoiletten. Meine verlieren sonst tausende Käckeln und die wegzumachen ist nich sooo appetitlich...

N

NATHALiE.x3

Reaktionen
0
ich habe in der kloecke ein mit sandgefülltes katzenklo
kann man prima sauber machen, indem man den sand duchrsiebt
lg

Thema:

Aussenhaltung - Toilette?

Aussenhaltung - Toilette? - Ähnliche Themen

• Toilette Aussenhaltung

Toilette Aussenhaltung: Huhu! Ich als Neuling in Sachen Aussenhaltung bräuchte mal einen Rat. Meine Ninis haben sich in ihrem Gehege eine Pieselecke auf dem Rasen...
  • Kaninchen Außenhaltung

Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...