Welpe's toilettieren am richtigen Ort?

Diskutiere Welpe's toilettieren am richtigen Ort? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum! Leider konnte ich hier im Forum keinen passenden Beitrag finden. Sollte ich falsch gesucht haben und es gibt schon entsprechende...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dalailama

dalailama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo Forum!

Leider konnte ich hier im Forum keinen passenden Beitrag finden. Sollte ich falsch gesucht haben und es gibt schon entsprechende Posts, so bitte ich um Entschuldigung!

Meine Frage als neuer und unerfahrener Hundehalter an
Euch ist, ob Ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt, wie ich meinem "Zwerg" am Besten beibringen kann, dass er seine Geschäfte an einem dafür vorgesehenen Ort verrichtet und nicht irgend wo in der Wohnung?
Ich habe schon in Büchern gelesen, dass man ihn, wenn er sein Geschäft am richtigen Ort erledigt hat, dafür mit einem "Leckerlie" belohnen soll, aber das funktioniert nicht wirklich. Ebenso habe ich schon oft gehört, dass man den Welpen mit der Nase in seine Exkremente "leicht drücken" soll, aber das soll man, wie ich aus Büchern weiß, eben NICHT machen.

Wie habt Ihr das hinbekommen?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe's toilettieren am richtigen Ort? . Dort wird jeder fündig!
A

Adam-und-Eva

Guest
Ebenso habe ich schon oft gehört, dass man den Welpen mit der Nase in seine Exkremente "leicht drücken" soll, aber das soll man, wie ich aus Büchern weiß, eben NICHT machen.
Das solltest du garnicht machen.
Eben regelmäßig raus gehen und ihn loben wenn er sein Geschäft erledigt hat,etwas Zeit braucht das auch.

Mein Hund braucht eine Wiese oder einen Busch unterm Po.
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Guten Morgen,
meine hat keinen bestimmten Platz in der Wohnung bekommen.
Sondern so bald ich gemerkt habe da kommt was, habe ich sie mir geschnappt und bin sofort raus auf die Wiese.
Hat zwar am Anfang nicht immer geklappt aber sie hat dann gelernt sich zu melden.
Wichtig ist halt auch das Du regelmäßig nach der Fütterung mit dem Kleinen raus gehst. Sprich nach der Verdauungszeit.
Grüße Alex
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Gibt es einen speziellen Grund warum du deinen Hundn icht gleich richtig Stubenrein erziehen möchtest?
Manche Leute bringen ihren Kleinsthunden bei auf ein Katzenklo zu gehen, aber von sollchen Erziehungsmethoden halte ich gar nichts.
Ein Welpe muß immer wenn er geschalfen hat, wenn er gespielt hat und wenn er gefressen hat, aber mindestens alle 2 Stunden. Das heißt wenn man nach jeden Spielen Fressen und Schlafen als erstes mit dem Hund raus geht und ihn zu einem bestimmten Platz bringt und dort abwartet bis er sein geschäft gemacht hat hat er ruckzuck raus was von ihm erwartet wird.
Sollte mal ein "Unfall" passieren wird das ohne Kommentar weg gemacht, sollte man den "übeltäteR" auf frischer Tat ertappen, und nur dann, kann man mit einem Pfui dne Hund schanppen und sofort nach Draussen tragen. Alles andere ist Tierquälerei.
 
I

IO20ch2222

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

ich habe im Moment das selbe "Problem"...habe auch seit ein paar Tagen einen Welpen. Ich schleppe ihn immer raus sobald er seinen Popo senken will......oft klappt das dann ganz gut. Heute früh hat er allerdings schon 2x in die Wohnung gemacht, wahrscheinlich vor lauter Freude, dass wir gleich mit ihm Gassi gehen, er hat das sehr schnell gelernt mit der Leine. Aber einen kleinen Erfolg haben wir schon erreicht, er steht manchmal, vor allem nachts, vor der Flurtür und winselt und dann will er auch sofort Pipi machen. Aber ich bin da guter Dinge, dass wir ihn stubenrein kriegen. Drücke dir die Daumen!!!
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Nie das ganz dolle Lob vergessen, wenn er sein Geschäft nach Wunsch erledigt hat!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe's toilettieren am richtigen Ort?

Welpe's toilettieren am richtigen Ort? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Ähnliche Themen
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...