Welpe's toilettieren am richtigen Ort?

Diskutiere Welpe's toilettieren am richtigen Ort? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum! Leider konnte ich hier im Forum keinen passenden Beitrag finden. Sollte ich falsch gesucht haben und es gibt schon entsprechende...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dalailama

dalailama

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Leider konnte ich hier im Forum keinen passenden Beitrag finden. Sollte ich falsch gesucht haben und es gibt schon entsprechende Posts, so bitte ich um Entschuldigung!

Meine Frage als neuer und unerfahrener Hundehalter an
Euch ist, ob Ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt, wie ich meinem "Zwerg" am Besten beibringen kann, dass er seine Geschäfte an einem dafür vorgesehenen Ort verrichtet und nicht irgend wo in der Wohnung?
Ich habe schon in Büchern gelesen, dass man ihn, wenn er sein Geschäft am richtigen Ort erledigt hat, dafür mit einem "Leckerlie" belohnen soll, aber das funktioniert nicht wirklich. Ebenso habe ich schon oft gehört, dass man den Welpen mit der Nase in seine Exkremente "leicht drücken" soll, aber das soll man, wie ich aus Büchern weiß, eben NICHT machen.

Wie habt Ihr das hinbekommen?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Adam-und-Eva

Guest
Ebenso habe ich schon oft gehört, dass man den Welpen mit der Nase in seine Exkremente "leicht drücken" soll, aber das soll man, wie ich aus Büchern weiß, eben NICHT machen.
Das solltest du garnicht machen.
Eben regelmäßig raus gehen und ihn loben wenn er sein Geschäft erledigt hat,etwas Zeit braucht das auch.

Mein Hund braucht eine Wiese oder einen Busch unterm Po.

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Guten Morgen,
meine hat keinen bestimmten Platz in der Wohnung bekommen.
Sondern so bald ich gemerkt habe da kommt was, habe ich sie mir geschnappt und bin sofort raus auf die Wiese.
Hat zwar am Anfang nicht immer geklappt aber sie hat dann gelernt sich zu melden.
Wichtig ist halt auch das Du regelmäßig nach der Fütterung mit dem Kleinen raus gehst. Sprich nach der Verdauungszeit.
Grüße Alex

R

Ricalein

Reaktionen
0
Gibt es einen speziellen Grund warum du deinen Hundn icht gleich richtig Stubenrein erziehen möchtest?
Manche Leute bringen ihren Kleinsthunden bei auf ein Katzenklo zu gehen, aber von sollchen Erziehungsmethoden halte ich gar nichts.
Ein Welpe muß immer wenn er geschalfen hat, wenn er gespielt hat und wenn er gefressen hat, aber mindestens alle 2 Stunden. Das heißt wenn man nach jeden Spielen Fressen und Schlafen als erstes mit dem Hund raus geht und ihn zu einem bestimmten Platz bringt und dort abwartet bis er sein geschäft gemacht hat hat er ruckzuck raus was von ihm erwartet wird.
Sollte mal ein "Unfall" passieren wird das ohne Kommentar weg gemacht, sollte man den "übeltäteR" auf frischer Tat ertappen, und nur dann, kann man mit einem Pfui dne Hund schanppen und sofort nach Draussen tragen. Alles andere ist Tierquälerei.

I

IO20ch2222

Reaktionen
0
Hallo

ich habe im Moment das selbe "Problem"...habe auch seit ein paar Tagen einen Welpen. Ich schleppe ihn immer raus sobald er seinen Popo senken will......oft klappt das dann ganz gut. Heute früh hat er allerdings schon 2x in die Wohnung gemacht, wahrscheinlich vor lauter Freude, dass wir gleich mit ihm Gassi gehen, er hat das sehr schnell gelernt mit der Leine. Aber einen kleinen Erfolg haben wir schon erreicht, er steht manchmal, vor allem nachts, vor der Flurtür und winselt und dann will er auch sofort Pipi machen. Aber ich bin da guter Dinge, dass wir ihn stubenrein kriegen. Drücke dir die Daumen!!!

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Nie das ganz dolle Lob vergessen, wenn er sein Geschäft nach Wunsch erledigt hat!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe's toilettieren am richtigen Ort?

Welpe's toilettieren am richtigen Ort? - Ähnliche Themen

• Welcher Hund ist für mich der Richtige?

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Ist es wirklich die richtige Rasse?

Ist es wirklich die richtige Rasse?: Seit langem hab ich schon den Wunsch mir einen Hund zuzulegen und der Tag rückt immer näher. Nach vielen Überlegungen, die sich bestimmt jeder...
  • Richtigen Maulkorb finden

Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Hund richtig erziehen

Hund richtig erziehen: Sagt mal, wie erzieht ihr euren Hund und welche Infos würdet ihr mir so geben können ? Ich habe einen Hund bekommen der einfach mal nicht auf...
  • Der richtige Zeitpunkt

Der richtige Zeitpunkt: für die Anschaffung eines Hundes Ja, wann ist der? Beim Lesen der Threads hier kommt man doch ins Grübeln. Schreibt jemand mit 12, heißt es "du...
  • Der richtige Zeitpunkt - Ähnliche Themen

• Welcher Hund ist für mich der Richtige?

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Ist es wirklich die richtige Rasse?

Ist es wirklich die richtige Rasse?: Seit langem hab ich schon den Wunsch mir einen Hund zuzulegen und der Tag rückt immer näher. Nach vielen Überlegungen, die sich bestimmt jeder...
  • Richtigen Maulkorb finden

Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Hund richtig erziehen

Hund richtig erziehen: Sagt mal, wie erzieht ihr euren Hund und welche Infos würdet ihr mir so geben können ? Ich habe einen Hund bekommen der einfach mal nicht auf...
  • Der richtige Zeitpunkt

Der richtige Zeitpunkt: für die Anschaffung eines Hundes Ja, wann ist der? Beim Lesen der Threads hier kommt man doch ins Grübeln. Schreibt jemand mit 12, heißt es "du...