Ninchen schwanger?

Diskutiere Ninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mal eine Frage, habe hier im Forum schon rungesucht aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Also los gehts... Ich werde jetzt...
L

Lime

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage, habe hier im Forum schon rungesucht aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Also los gehts...
Ich werde jetzt wahrhscheinlich gleich wieder Kririk bekommen aber ich hoffe auch Hilfe.
Ich habe zwei weibliche Ninchen und unsere Nachbarn haben einenm Bock, am OStersonntag hatten wir alle drei im Garten laufen. Getrennt natürlich!! Ja und dann kamen
ein paar Leuet auf die witzige Idee den Bock zu unseren beiden zu setzen ohne das ich es mitbekommen habe. Naja so war es dann wohl auch und der Bock hat gerammelt ohne Ende.
Nun ja jetzt weiß ich halt nicht ob irgendwas passiert ist, ist es möglich nach nur einmal rammeln das es direkt sitzt. Der Bock ist auch glaube ich schon 5 Jahre alt unsere kleine ist 1 1/2.
Und meiner Meinung nach hat sie sich seitdem ziemlich verändert, sie war zwar schon immer scheu aber sie ist gegenüber dem anderen Ninchen sehr aggresiv geworden. Wir haben einen zweistöckigen Käfig und immer wenn die andere dahin kommen will wo die vermeintlich trächtige ist fängt sie direkt an zu jagen.
Es ist jetzt nach meiner Rechnung noch ca. ne Woche bis sie werfen müsste und ich würde gerne auch wissen, ob ich sie lieber von dem anderen Kaninchen trennen soll? Auch wenn die Babys dann da sind, würde die andere aus Eifersucht die Babys tot beißen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal!
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ninchen schwanger? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
was sind ne das für Leute fremde Tiere anzufassen. Wenn eine oder beide trächtig sind würde ich sie auf jeden Fall trennen. Da Kaninchenweibchen in der Natur die Jungen von anderen Weibchen schon mal töten. Ausserdem ist sie ja anscheinend sehr gestresst durch das andere Weibchen. Würde auf jeden Fall mal beide vom TA untersuchen lassen ob trächtig sind, dann weiß ob sie trennen musst.
 
L

Lime

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
also wenn dann ist nur eine schanger, weil die andere wohl aus dem Käfig genommen wurde als der Bock gedeckt hat.
Ja gut dann werde ich sie heute trennen.
Braucht die trächtige denn mehr Platz als sonst oder reicht ihr dann ein Teil des Käfigs (das wären ungefähr 2 m²)?
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Du solltest dich aber auch sicher sein das sie trächtig ist, nicht das du sie umsonst trennst. Würde sagen das das an Platz reicht, wenn die Jungen aus den Nest kommen könnte es nen bisschen klein sein.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Zum TA würde ich jetzt nicht mehr fahren, dass wäre viel zu viel Stress.
Die SW dauert 28-35 Tage, demnach könnte es am Sonntag schon so weit sein. Das wäre dann zu viel Stress für die Kleine.
Ich würde die beiden auf jeden Fall trennen. Wenn sie die andere jetzt schon jagt, kann das, wenn die Jungen da sind, noch mehr ausarten und im schlimmsten Fall fühlt sich die Schwangere so gestresst, dass sie die Jungen verstößt.
 
L

Lime

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja zwergloh das denke ich auch, ich trenne die beiden lieber, und wenn sich bis zum nächsten wochenende nichts getan hat führ ich sie langsam wieder zusammen.
@zombieblume: es ist ja nur ein teil des käfigs 2 m² zusammen sind es knapp 4. Und wenn es so sein sollte das die Jungen wirklich kommen wird ein Gehege für alle (auch für den Vater) im Garten gebaut und die Jungs alle kastriert damit sie alle zusammen leben können. Weil unser Käfig dann denke ich doch zu klein wird.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe noch ne frage, ich hoffe das ihr versteht wie ich es meine.
also ich ging eigentlich der annahme das das nest erst 2-4 tage vorher gebaut wird, nund lese ich aber hier im forum das es schon viel früher losegehen kann. nun habe ich ein problem...
ich habe den käfig meiner beiden letzte woche nochmal sauber gemacht und alles schön hergerichtet. und wie gesagt ist der käfig ja zweistöckig und bisher war es so das wir die treppe nicht komplett geschlossen hatten und die beiden ninchen da immer hinter geprungen sind, was wir nicht so toll fanden weil wir da nicht zum sauber machen ran kommen. so nun habe ich die treppe abgebaut um dahinter sauber zu machen und habe sie nun verschlossen. UNter der treppe lag aber ein haufen von stroh und auch Haare aber von beiden. Naja und wie gesagt ich dachte ja das Nest kommt frühestens ne Woche vorher, also habe ich ohne weiter nachzudenken alles weggemacht. Ja und im Nachhhinein hatte ich echt Panik das es das Nest gewesen ist, aber es lagen wirklich vojn beiden was drin...
Kann es ein Nest gewesen sein? wenn ja was mache ich denn jetzt wo ich es zerstört habe weil die ninchen doch immer nur ein nest bauen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ninchen schwanger?

Ninchen schwanger? - Ähnliche Themen

  • Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!

    Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!: Guten Abend, ich habe mich gerade hier Angemeldet da ich doch ein wenig durcheinander bin. Ich habe mir zwei Ninchen zu mir geholt, habe sie im...
  • Ninchen Schwanger???

    Ninchen Schwanger???: Hey ho..ich bin neu hier im Forum und brauch mal ganz dringend nen rat!!! Mir ist heute was ganz doofes passiert..Ich hab meine 2 Kaninchen (ein...
  • Auch unverhofft Mutter eines schwangeren Ninchens

    Auch unverhofft Mutter eines schwangeren Ninchens: Hallo, Ich habe zum Geburtstag ungewollt 2 Kaninchen bekommen,die ich dann natürlich in mein Herz geschlossen habe. Nun stellte sich heraus,dass...
  • Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?

    Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?: Hallo, Meine Kaninchendame Peace hatt Babies gekriegt :) Mich würde mal interessieren wer von euch auch schon mal Ein schwangeres kaninchen hatte...
  • Ninchen Doch Schwanger?

    Ninchen Doch Schwanger?: Hallo meine Freundin hat einen ganzen Raum als Stall, und hat aber 4 Kaninchen, da sie Leider kein Internet hat frag ich für sie, & leite es...
  • Ninchen Doch Schwanger? - Ähnliche Themen

  • Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!

    Neue Ninchen bekommen, Häsin ist wohl Schwanger!!!!: Guten Abend, ich habe mich gerade hier Angemeldet da ich doch ein wenig durcheinander bin. Ich habe mir zwei Ninchen zu mir geholt, habe sie im...
  • Ninchen Schwanger???

    Ninchen Schwanger???: Hey ho..ich bin neu hier im Forum und brauch mal ganz dringend nen rat!!! Mir ist heute was ganz doofes passiert..Ich hab meine 2 Kaninchen (ein...
  • Auch unverhofft Mutter eines schwangeren Ninchens

    Auch unverhofft Mutter eines schwangeren Ninchens: Hallo, Ich habe zum Geburtstag ungewollt 2 Kaninchen bekommen,die ich dann natürlich in mein Herz geschlossen habe. Nun stellte sich heraus,dass...
  • Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?

    Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?: Hallo, Meine Kaninchendame Peace hatt Babies gekriegt :) Mich würde mal interessieren wer von euch auch schon mal Ein schwangeres kaninchen hatte...
  • Ninchen Doch Schwanger?

    Ninchen Doch Schwanger?: Hallo meine Freundin hat einen ganzen Raum als Stall, und hat aber 4 Kaninchen, da sie Leider kein Internet hat frag ich für sie, & leite es...