Ente geklaut - angepickte eier!

Diskutiere Ente geklaut - angepickte eier! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich brauch mal fix eure Hilfe... Also wir haben ein Laufentenpärchen, dass endlich mal beschlossen hatte, Nachwuchs zu machen. (der erpel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauch mal fix eure Hilfe...
Also wir haben ein Laufentenpärchen, dass endlich mal beschlossen hatte, Nachwuchs zu machen. (der erpel stand sonst eher so auf die hühner,wovon die ente so deprimiert war:mrgreen:)

Jetz aber heute morgen der Schock: Ein geschnittenes Loch im Zaun und keine Entendame mehr weit und breit!:shock: Alles was von ihr hinterlassen wurde, sind ein
paar angepickte Eier! Die haben wir jetzt in unseren Brutkasten gelegt..
Jedoch gehen wir davon aus, dass das ganze gestern schon passiert sein muss, als der Hund einmal gebellt hat. Da haben wir jedoch keinen Grund fürs bellen erkennen können...
(Loch war so klein, dass ein Kind nur durchgepasst hätte und an der Seite, wo man nix sehen konnte..)

Denkt ihr, dass die Jungen mittlerweile leider schon ausgekühlt sind, oder das vll noch wenigstens eins schlüpfen könnte? Wir hatten uns nämlich schon so gefreut, kleine Entchen rumwatscheln zu sehn :(

Mit verzweifelten Grüßen

Kitty

P.S.: Da wir auf dem Land leben, zählen wir nicht jeden Tag alle Hühner und Enten durch... Meist wird ein Blick in den Stall gegeben, vor dem jetzt ein dickes Schloss hängt, und grob geguckt, ob alles da ist, der Verlust ist uns allerdings nicht aufgefallen zu dem Zeitpunkt...
Gehe von einer Nachtaktion aus.

Edit: Und was ich eigentlich fragen wollte, kriegt man die gut ohne Mama groß, also von Hand?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwischenbericht:

5 von 6 Eiern sind angepickt, die Küken fiepsen innendrin und arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Kitty!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht der Entenkücken! Ich hoffe, du willst sie dann behalten? Gruß, Kiaran
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Na klar werden die behalten, ist ja lange erhoffter Nachwuchs. Ausnahme wäre jetzt, wenn dort noch ein Erpel bei wäre, da wir ja den noch haben und ich nicht weiß, wie die sich zu zweit vertragen würden.
Den würden wir dann versuchen, bei einem anderen Laufentenhalter unterzubringen, oder mit einer Entendame zusammen an jemanden verantwortungsvollen, falls sich ersteres nicht findet.

Vielen dank für den Link!
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Also, ich bin jetzt Mama von 4 kleinen Entchen geworden:D
Behelfsmäßig leben sie noch in einer Kiste, natürlich mit Wärmestrahlteil oben drüber, sonst erfrieren sie ja, denn ich kann mich ja schlecht draufsetzen;)

Wenn jemand die kleinen mal sehen möchte, schreibt mir eine Nachricht und ich zeig sie mal!
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
uiii ja ich hätte gerne ein Nachricht :) wir hatten auch mal Laufentenküken, weil unser Laufentenpärchen gebrütet hat...
wir haben sie dann ab und an mal in einer Schale baden lassen :) die haben es geliebt zu schwimmen :p
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
echt toll wollte auch schon immer enten/hühnerkücken aufziehen! wünsch dir viel glück!! cih fill auch fotos:D
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo KittyKatze!
Ich wäre auch gespannt auf Fotos, kannst du sie nicht hier posten?

Und warum sind es nur 4? 5 von 6 Eiern waren doch angepickt und Kücken fiepten drinnen? *grusel*
Gruß, Kiaran
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Nun ja, ein Ei war ja schonmal anscheinend unbefruchtet(blieben 5), da wir beim durchleuchten nichts sehen konnten ausser jede menge luft und das es sehr schnell kalt wurde.
Dadurch, dass sie ja eine Nacht alle in eiseskälte gelegen haben, ist es sowieso ein Wunder für uns, dass noch 4 geschlüpft sind.
Eins war denken wir zu schwach, zur Sicherheit haben wir ein wenig weiter aufgemacht - leider nur mit leblosem Befund.(blieben noch 4;))

Die anderen 4 haben es aber ohne größere Hilfe noch geschafft.

Zum hier posten der Bilder: Es sind ja Babys, und ich hab da mal an diese Regel gedacht, keine Babyfotos reinzusetzen sondern nur per privater Nachricht zu zeigen..
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Oh, ja stimmt. :eusa_doh: Habe es doch erst vorgestern gelesen. :|

Schön, dass es User gibt, die aufmerksamer sind als ich. :)
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Macht ja nix, jeder siebt alles mal irgendwo durch seinen Kopf durch:mrgreen: passiert mir auch öfters

Hab dir die Bilder mal geschickt!
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.318
Reaktionen
10
Schickst Du mir die Bilder auch??? Bidde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ente geklaut - angepickte eier!

Ente geklaut - angepickte eier! - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

    Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

    Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
  • Ähnliche Themen
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

    Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Enten junge zerpicken sich plötzlich

    Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

    Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

    Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

    Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...