schlaganfall oder hirnhautentzündung:(

Diskutiere schlaganfall oder hirnhautentzündung:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschweinchenmännchen hat sich gestern total komisch verhalten als ich nach hause kam abends. er war total lethargisch und hat getaumelt...
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
mein meerschweinchenmännchen hat sich gestern total komisch verhalten als ich nach hause kam abends. er war total lethargisch und hat getaumelt und seinen kopf immer nach links gedreht. sich immer im kreis links herum gedreht..er hat gefressen aber war irgendwie total von der rolle. sonst begrüßt er mich immer wenn ich in die wohnung komme
aber gestern nichts. heut morgen wollte er versuchen laut nach futter zu schreiben es kam nur heiser raus:(
ich war vorhin gleich mit ihm beim arzt, der hat ihm zwei spritzen gegeben und meinte das er wahrscheinlich ne hirnhautentzündung oder nen schlaganfall hat.
ich muss heut gegen abend nochmal hin und dann wollte er ein bild von seinem kopf machen:|
mein schweinchen is bereits über acht jahre alt und er hatte ein wirklich schönes leben.
ich möchte die richtige entscheidung treffen, ich mein er ist alt, und hatte sein leben und selbst wenn man ihn gesund kriegt (was auch sicherlich ein schweinegeld kostet) dann könnte es doch jederzeit wieder passieren, oder?vor allem in seinem alter......:(
ich möchte nich das er schmerzen hat...ich möchte das richtige tun....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir keiner einen rat geben?ich bin echt am ende mit meinen nerven..:(
hier im internet steht das man nichts dagegen machen kann und dsa es das beste wäre ihn einschläfern zu lassen..
hilf mir doch bitte wer...ich weiss nich was ich machen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
ich kann dir leider auch nicht direkt weiterhelfen da mir schlicht die Erfahrung mit sowas fehlt. Warte doch mal ab was bei der tierärztlichen untersuchung rauskommt. Macht er eine Tomographie? Kann man das bei Meerschweinchen? :eusa_think:
Kann der Tierarzt ausschließen, daß er sich nicht stark erkältet hat? Ich meine weil er heiser quiekt. Wenn sich die Erkältung zu einer mittelohrentzündung ausgebreitet hat, könnte das vielleicht sein Verhalten erklären.

Wie gehts ihm denn jetzt? Gute Besserung dem Kleinen!
 
Thema:

schlaganfall oder hirnhautentzündung:(

schlaganfall oder hirnhautentzündung:( - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall?

    Schlaganfall?: Unserem fast 5jähriges Schweinchen Muck (Kastrat) geht es seit heute morgen schlecht. Er frisst kaum und kann zeitweise nicht laufen. Es ist, als...
  • Schlaganfall und dann?

    Schlaganfall und dann?: Meine Isis wird seit heute wegen einem Schlaganfall/Hirnschlag behandelt. Sie ist nicht hier, sie wird in der Auffangstation wo sie herkommt...
  • Schlaganfall oder Meerschweinchenlähme...

    Schlaganfall oder Meerschweinchenlähme...: Hallo! Bin neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten! Also folgendes: Gestern Mittag war mein Meerschweinchen (weiblich, ca. 2 Jahre alt)...
  • Meerschweinchen Schlaganfall ?

    Meerschweinchen Schlaganfall ?: Halloo endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden :D Jetzt zu meinem Problem : Unsere kleine Maya (6 Monate) hat sich vorgestern...
  • Minni-Schlaganfall

    Minni-Schlaganfall: Hallo ihr Lieben, jetzt ist genau das passiert, wovor ich solche Angst hatte. Aus meinem anderen Thread wissen ja einige, das ich seit 20...
  • Minni-Schlaganfall - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall?

    Schlaganfall?: Unserem fast 5jähriges Schweinchen Muck (Kastrat) geht es seit heute morgen schlecht. Er frisst kaum und kann zeitweise nicht laufen. Es ist, als...
  • Schlaganfall und dann?

    Schlaganfall und dann?: Meine Isis wird seit heute wegen einem Schlaganfall/Hirnschlag behandelt. Sie ist nicht hier, sie wird in der Auffangstation wo sie herkommt...
  • Schlaganfall oder Meerschweinchenlähme...

    Schlaganfall oder Meerschweinchenlähme...: Hallo! Bin neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten! Also folgendes: Gestern Mittag war mein Meerschweinchen (weiblich, ca. 2 Jahre alt)...
  • Meerschweinchen Schlaganfall ?

    Meerschweinchen Schlaganfall ?: Halloo endlich habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden :D Jetzt zu meinem Problem : Unsere kleine Maya (6 Monate) hat sich vorgestern...
  • Minni-Schlaganfall

    Minni-Schlaganfall: Hallo ihr Lieben, jetzt ist genau das passiert, wovor ich solche Angst hatte. Aus meinem anderen Thread wissen ja einige, das ich seit 20...