großer käfig - vogeldraht?

Diskutiere großer käfig - vogeldraht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Da ich einen kleinen Robo in Planung habe, möchte ich natürlich einen großen Käfig nehmen, worin er genügend Lauffläche findet! Nun ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
Hallo!
Da ich einen kleinen Robo in Planung habe, möchte ich natürlich einen großen Käfig nehmen, worin er genügend Lauffläche findet!
Nun ist aber das Problem, das in dem Zooladen, in dem ich
den Käfig besorgen möchte, eher die kleinen Hamsterkäfige vorhanden sind, zumindest die, die wenig Abstand zwischen den Gitterstäben haben, wo die Robos nicht durchflutschen würden;)

So einen will ich natürlich nicht kaufen, keine Sorge.
Es gibt dort schöne große Käfige - allerdings auch eher für die größeren Tiere wie Kaninchen etc. und dementsprechend weit auseinander sind die Gitterstäbe.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass ich einfach den Käfig mit Vogeldraht/Volierendraht umwickele, sodass er Robosicher ist, oder sollte ich nach einer anderen Alternative schauen? Würde es die Tiere anregen, mehr an den Gittern zu knabbern?

Lg
Kitty

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Also erstmal solltest du drauf achten das der Käfig KEIN PlasticKäfig ist!
Ich würde dir raten ein eigenbau zu bauen .. ist 1. Günstiger 2. kannst du deine persönlichen wünsche reinbauen
Hamster Nagen gerne vilt nagt er sich ja da durch?

KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
Ohje, das mit dem durchnagen fände ich wirklich nicht so toll!
Meinst du jetz mit Plastikkäfig die Käfige, die nur oben so ein Gitter zum öffnen haben, oder die mit den Plastikwannen?
Oder beide?

A

Antigone

Reaktionen
0
Grade einen Robo würde ich auch nicht in einem Gitterkäfig halten, da sind Eigenbauten oder Aquarien besser geeignet. Toll aber, dass du ihm eine große Grundfläch bieten willst.

Bist du dir bewusst, dass Robos sehr scheu sind und meist nicht zahm werden?

KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
Ja, das habe ich gelesen, aber es ist ja auch kein Kuscheltier, dazu haben wir einen friedlichen Hund ;) und mein Pony reicht da auch allemal aus, um den Kuscheldrang zu befriedigen.

Ich hätte eher Interesse und auch Freude daran, so ein Tierchen zu beobachten, natürlich wäre es toll, wenn man es soweit "zähmen" könnte, das es aus der Hand frisst, empfinde ich aber als nicht nötig.

Mit Eigenbauten kenn ich mich jetz nich so aus und ich hab jetz nicht wirklich das handwerklich Geschick;) aber es gab dort auch einen Käfig, da war unten ein relativ großes Aquarium und dann gings hoch zum Gitterkäfig. Jedoch erschien mir das ein bisschen hoch, hab gehört die lassen sich fallen und können sich verletzen.

N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch mal einen Kaninchenkäfig für meinen Hmaster gehabt.
Allerdings habe ich nur die Wanne verwendet und als Oberteil einfach 3 PLatten und eine Plexiglasscheibe zusammengeschraubt und oben drauf gesetzt.
Das hat nicht mal 20euro gekostet und sieht auch nicht schlecht aus.
Du kannst ja mal bei KLeinanzeigen nach solchen Käfigen suchen, dakriegt man die oft für nur 10euro. Billig ist es dann auf jeden Fall!

N

nini88

Reaktionen
0
Oder du machst selber eine Kleinanzeige bei kijiji.de oder allen anderen KLeinanzeigen.
Musst du mal googeln.
Ich hab das auch gemacht und ein 150er Aqua für 20euro bekommen.
(Doch leider ist es mir letzte Woche beim Saubermachen runtergefallen oO)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

großer käfig - vogeldraht?

großer käfig - vogeldraht? - Ähnliche Themen

• campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen?

Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen?: Hallo! Sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich brauch euren Rat. Es ist so dass mein Teddyhamster einen viel zu kleinen Käfig hat...
  • Ist die Größe des Käfigs in Ordnung?

Ist die Größe des Käfigs in Ordnung?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe mir gestern einen Ungarischen Zwerghamster geholt. Der kleine heißt Krümel :D. Den Käfig...
  • Ist die größe des Kafigs inordung?

Ist die größe des Kafigs inordung?: Hallo ich habe einen Käfig für meinen Zwerghamster gebaut. Er hat die Maße: Breite 100cm Tiefe 60cm und die Höhe 48 cm. Werde noch zweit Etagen...