nerviges rumgescharre

Diskutiere nerviges rumgescharre im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen folgendes Problem: Fine fängt in letzter Zeit an immer in der Nacht rumzuscharren. Sie baut immer firstwieder Nester, jetzt im Holzhaus...
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallöchen
folgendes Problem: Fine fängt in letzter Zeit an immer in der Nacht rumzuscharren. Sie baut immer
wieder Nester, jetzt im Holzhaus. Sie scharrt da immer das Holz ab- mitten in der Nacht! Ich komme nicht zur Ruhe das macht mich wahnsinnig und ich weiß einfach nich was ich dagegen machen soll. Ich versteh auch nich, dass sie immer wieder scheinschwanger is- eigentlich andauernd.

LG
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Wenn sie sehr, sehr oft scheinschwanger ist, dann solltest du mal zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf Tumore in der Gebärmutter etc. hinweisen!
Lass doch einfach mal nachschauen! Wie alt ist sie denn und wie oft ist sie ca. im Jahr scheinschwanger, wenn du da mal mitgezählt hast?
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also Fine ist jetzt 1 Jahr. Naja das erste Mal scheinschwanger war im Novenmber und seitdem baut sie vielleicht alle 3 Wochen nen Nest. An Anfang immer in so ner Ecke und jetzt das erste Mal im Haus
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Alle drei Wochen ist schon sehr sehr häufig. Bei sowas besteht dann große Gefahr, dass sich die Gebärmutter stark verändert und dann Tumore entstehen. Stell sich doch bitte mal einem TA vor und sprich mit ihm über eine Kastration. Mittlerweile sind Kastrationen bei Weibchen auch nicht mehr so risikoreich wie früher und werden öfter durchgeführt.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich würd sie auch unbedingt mal dem Tierarzt vorstellen!
Warum, hat ja Krümel schon gepostet!
Aber auffällig ist es auf jeden Fall!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Bei so häufigen Scheinschwangerschaften solltest du auch schonmal
an eine Kastration deiner süßen denken. Das wird dir der Tierarzt aber
sicher auch sagen. Denn das ist ja wirklich häufig. Hoffen wir, dass es
keine Tumore oder so sind.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

mal von einer eventuellen Kastration abgesehen ... hier findest Du umfangreiche Infos dazu ... http://www.kleintierhilfe-muenchen.de/haltung_kan_weiberkastra.html incl. Tierarztinformationen

... ist sie denn nachts im Käfig eingesperrt? Denn da Kaninchen dämmerungsaktive Tiere sind, ist das die schlechteste Zeit sie auf wenig Platz zu halten. Gerade frühmorgens sind Kaninchen wahnsinnig aktiv und wenn man sie nicht lässt, dann wird man natürlich durch den Lärm geweckt, den sie in ihrer Langeweile veranstalten.
 
Thema:

nerviges rumgescharre

nerviges rumgescharre - Ähnliche Themen

  • Nerviges Kratzen auf dem Parkett

    Nerviges Kratzen auf dem Parkett: Hallihalloo... seit einiger Zeit haben wir unser Sofa Kaninchendicht gemacht ;) Die Beiden sind zuvor immer unter das Sofa gekrochen. Doch nun ist...
  • Nerviges Kratzen auf dem Parkett - Ähnliche Themen

  • Nerviges Kratzen auf dem Parkett

    Nerviges Kratzen auf dem Parkett: Hallihalloo... seit einiger Zeit haben wir unser Sofa Kaninchendicht gemacht ;) Die Beiden sind zuvor immer unter das Sofa gekrochen. Doch nun ist...