Wachteln

Diskutiere Wachteln im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Würde mir gerne 4 wachteln kaufen firstund mit zu meinen Ziegensittichen setzen. Aber was fressen wachteln und wie halt man die? Wo bekomme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Ann Jefferson

Reaktionen
0
Würde mir gerne 4 wachteln kaufen
und mit zu meinen Ziegensittichen setzen.
Aber was fressen wachteln und wie halt man die? Wo bekomme ich welche?

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Ann Jefferson!
In diesem Link steht alles, was du wissen willst.
Außer, wo du welche herkriegst. Von einem Züchter, aber bitte einem Guten.:)

Außerdem hoffe ich, dass du meintest, dass es 1 Männchen und 3 Weibchen sein sollen? Denn sonst könnte es den Vögeln schlecht ergehen. Gruß, Kiaran

A

Ann Jefferson

Reaktionen
0
Ich schau mir den Link mal an. Wieso muss ich drei Weibchen halten? Was machen die sonst?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Weil mehrere Hähne sich nicht vertragen. ;)

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Nicht nur. Der Hahn würde einem Weibchen die ganze Zeit hinterherlaufen und es begatten wollen. So hätte es keine Ruhe. Mit drei Hennen sieht das schon ganz anders aus.;) Gruß, Kiaran

A

Ann Jefferson

Reaktionen
0
hab die Seite gelesen und auch schon gesucht ist aber nicht so leicht. Wie alt werden die?das stand da nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sind legewachteln das gleiche? Oder wie sind die so?

Zuletzt bearbeitet:
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Ann Jefferson!
Nein, Legewachteln sind nicht das Gleiche, sondern eine andere Wachtelart.

Welche Wachtelart willst du überhaupt?
Sieh mal hier: Da werden Zwergwachteln in ihrer Pracht dargestellt.
Hier auch noch eine sehr gute Seite. Da steht auch, dass die Lebenserwartung 3-6 Jahre betrifft.

Laut dem Thread im Sittichforum kannst du die Wachteln aber nicht bei den Ziegensittichen halten, denn zusammen mit vier Ziegensttichen ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Im ersten Link wird aber auch eine Voliere für Wachteln gezeigt.
Gruß, Kiaran

A

Ann Jefferson

Reaktionen
0
hab nun einen Züchter hier um die Ecke gefunden der zwergwachteln hat. Mal schauen was da raus kommt

A

Ann Jefferson

Reaktionen
0
hab nun meine wachteln. Gut das die da weg sind. Waren im einem Kleinen Hasenstall und haben nur legemel zu fressen bekommen. Hab den hier erst mal ein Vogelbad gemacht. Die lieben das Baden. Und einen Früchte Teller haben sie bekommen. Arme Vogel. Meine Ziegensittiche schauen bisher nur dumm aus der Wäsche.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wachteln

Wachteln - Ähnliche Themen

• Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?

Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?: Wir haben einen relativ grossen Grund (leider nicht direkt beim Haus sondern 3 Kilometer entfernt) , aber leider auch sehr hellhörige Nachbarn...
  • Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
  • Wachteln : Ein Guter start? :-)

Wachteln : Ein Guter start? :-): Hallo liebe Wachtel Kenner und nicht Kenner, ich würde um Hilfe einer Person bitten die schon etwas Erfahrung hat mit Wachteln. Also was ich...
  • Fragen zu Wachteln

Fragen zu Wachteln: Hallo ihr Lieben, ich hüpfe heute mal vom Katzen- ins Vogel Forum, da ich ein paar Fragen bzgl. Wachteln habe. Erst einmal ein paar "Vorinfos"...
  • Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien)

Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien): Hallo Leute, bin beim Online suchen nach Information ueber Wachteln hier in dieses Forum gestolpert und habe mich sofort registriert, in der...