Ich brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe letztes Jahr meinen Roborowski-Zwerghamster Krümel bekommen.Da ich vorhabe einmal kleine Hamsterbabys firstzu bekommen,bin ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pegse

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe letztes Jahr meinen Roborowski-Zwerghamster Krümel bekommen.Da ich vorhabe einmal kleine Hamsterbabys
zu bekommen,bin ich heut losgegangen und hab mir einen Hamster gekauft.Das Problem ist nur,dass ich vorher nicht wusste das mein Krümel ein Robo ist:eusa_think:.Jetzt habe ich mir ein Dschungaren gekauft.Die Frage ist ob ich die Beiden paaren darf....

Lieben Gruß
Pegse

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich brauche eure Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
Das würde gar nicht funktionieren, Dsungaren und Robos können sich nicht untereinander fortpflanzen. Du darfst sie auch nicht zusammensetzen, weil sie auf einander losgehen würden früher oder später.
Und sorry, wenn du noch nichtmal weißt, was für eine Art du zu Hause hast, solltest du auch keine Junge produzieren.

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Das würde gar nicht funktionieren, Dsungaren und Robos können sich nicht untereinander fortpflanzen. Du darfst sie auch nicht zusammensetzen, weil sie auf einander losgehen würden früher oder später.
Und sorry, wenn du noch nichtmal weißt, was für eine Art du zu Hause hast, solltest du auch keine Junge produzieren.
Das war auch mein erster Gedanke, wenn ich nicht weiß was ich habe, dann produziere ich doch keinen Nachwuchs. Na ja, mal davon abgesehen, dass ich eh keinen will, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Dazu dass die Fortpflanzung nicht funktioniert: Ich hab ja u.a. einen Goldhamster und einen Russen (okay, kein echter, wusste ich aber damals noch nicht). Goldhamster = W, Russe = M. Wir haben uns dann damals auch die Frage gestellt ob die sich paaren könnten, was sie nicht sollten, aber die Goldhamsterdame ist eine kleine Ausbrecherkönigin. Wir also zum Tierarzt und gefragt. Erstmal hilfloses Schulterzucken, dann große Beratung und dann "Ja natürlich".

P

Pegse

Reaktionen
0
Ich habe beide auch in getrennten Käfigen.Ich wollte eigentlich auch nur fragen ob das gehen würde.Wenn man sie nicht Paaren könnte wäre es auch nicht schlimm.

Farfalla

Farfalla

Reaktionen
0
Vor allem, weißt du überhaupt, was du da tun würdest? Um IRGENDEIN TIER zu "züchten", braucht man jahrelange Erfahrung mit dem Tier und im besten Falle auch Verständnis darüber, was man macht. Du musst die Babies später auch in gute Hände geben können, du musst beurteilen können, was normal abläuft in der Aufzucht der Jungen und was falsch läuft, und ich kann mir vorstellen, dass, wenn du nicht einmal weißt, was für einen Hamster du hast, du auch nicht die Weitsicht besitzt, dich VORHER zu informieren, was du dir da "antust". Das sind Lebewesen, und mit der Verantwortung darüber spielt man nicht, weil man süße Babies haben will.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Du hohlst dir ein tier ohne zu wissen wie es tickt? ich sag nur : das arme tier! Infomiere dich bitte auf : http://www.diebrain.de/zw-index.html und lass das mit dem Züchten :mad: wie Farfalla schon sagt! Dafür brauch mal Jahre lang erfahrung und ich denke nicht das du die babys alle behaltest wer weiß wieviele das werden 6 babys? dann noch 2 ältere macht 8 Hamster und die müssen ja alle auch noch getrennt werdeN=? Monatliche Kosten von schweine viel kohle! .. Lass das mal lieber! Bitte !! Tu den hamstern ein gefallen und lass es

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
War vorhin mal wieder viel zu schnell auf "absenden":
Wollte ich mit meiner Tierarzt-Story nicht sagen, dass ich glaube, dass man verschiedene Hamster kreuzen kann (denn man hat sich danach ja mal ordentlich informiert) sondern mal sagen wie wenig Ahnung manche Tierärzte haben und man für die Nager echt suchen muss um einen guten zu finden. Na ja, nun bin ich bei einem anderenTA und hoffe, dass da nicht auch mal so ein klopper kommt.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Vermehren solltest du dir wirklich überlegen. Ich hatte vor kurzem von Robos einen Unfallwurf. Es sind fünf Jungtiere geworden. Jetzt habe ich insgesamt 8 Robos. Ich konnte bis jetzt nur zwei vermitteln. Für alle anderen muss ich sicher stellen, dass sie, wenn es notwendig wird, einen eigenen Käfig bekommen. Der Eigenbau hat mich schonmal 150€ gekostet. Dann braucht jeder sein eigenes Laufrad (mind. 15€ pro Stück), mind. ein Haus, Sandbad (grade Robos brauchen ja sehr viel Sand) usw. Du kannst ja mal durchrechnen, was dich der Spaß kosten würde. Also ich komm da locker alles in allem auf 300€. Hast du soviel Geld übrig? Und bist du bereit, soviel Geld auszugeben, nur weil du einmal kleine Robos sehen willst? Mal ganz abgesehen davon, dass du sie die ersten zwei Wochen gar nicht siehst. Und mit vier Wochen werden sie ja schon geschlechtsreif und da musst du sie trennen. Hast du überhaupt den Platz, soviele Käfige unterzubringen (Robos können bis zu acht Jungtiere bekommen, und wenn das Männchen nach dem Wurf nicht sofort aus dem Käfig entfernt wird, kann die Mutter schon wieder trächtig sein).

Also alles in allem solltest du dir ganz genau überlegen, warum du vermehren willst (züchten kann man das ja nicht nennen) und ob du es dir überhaupt leisten kannst...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles?? - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...