Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr...

Diskutiere Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte firstetwas Fell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

heike85

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte
etwas Fell und es schien entzündet zu sein. Ich sollte das Ohr täglich mit einer Salbe behandeln sagte die Ärztin. Das wars.

Mit der Zeit wuchs aber etwas undefinierbares aus dem Ohr heraus (siehe Foto). Mittlerweile ist es richtig groß. Was ist das? Könnte das ein Tumor sein? Wer hat so etwas schonmal beobachtet?

Viele Grüße
Heike
 

Anhänge

08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Oh Gott und da bist du nicht nochmal zum TA???
Ganz egal was es ist, wenn einem Tier etwas aus dem Ohr wächst, dann muss es doch ganz offensichtlich behandelt werden!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
du solltest wirklich sofort mit deinem Hamster zum Tierarzt. Das könnte vieles sein, von Grabmilben über Warze bis Tumor. Das alles kann zu solchen oder ähnlichen Auswüchsen führen. Daher ist eine Diagnose vom Tierarzt wichtig, um richtig behandeln zu können. Bin auf das Ergebnis gespannt!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Ich wuerde auch schneulichst (?) zum TA gehen.

Benimmt sich dein Hamster denn sonst normal? Macht er was ausergewoehnliches o. ä.?
 
H

heike85

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Außer dem Ohrauswuchs ist sie topfit. Rennt, frisst, alles normal.

Das Teil hat sich innerhalb 2 Wochen so weit entwickelt.

Werde aber besser nochmal zum TA.

Danke an euch!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und? Warst du heute beim Tierarzt? Was hat er gesagt?
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Hamstern nicht aus,aber wenn mir was aus den Ohr wachsen würde, würde ich zum Arzt gehen.

Warst du den schon? Ist es was sehr schlimmes?

Ich weiß von meinen Bruder das Nagetiere sehr selten zeigen das sie Schmerzen haben, sie fressen noch und putzen sich bis zum Schluss auch wenn sie noch so krank sind.

Also bitte gehe mit den kleinen zum Tierarzt,wenn du noch nicht warst.
 
cat-dog

cat-dog

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Würde sagen Tumor.Warst du schon beim tier artzt?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Oh! Das tut mir sehr Leid für dich! *dichausderfernemalganzfesteindenArmnehme*
Mach es gut kleiner Hamster und komm gut über die RBB!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Mein Beileid!

Das sowas sogar aus'm Ohr wächst, schrecklich.

Komm gut über die RBB, kleiner!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Tut mir leid, dass dein Hamster eingeschläfert werden musste. Ich hatte gehofft, dass es etwas harmloseres ist:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr...

Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Komisches Verhalten! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...