Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr...

Diskutiere Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte etwas Fell und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #1
H

heike85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte etwas Fell und es schien entzündet zu sein. Ich sollte das Ohr täglich mit einer Salbe behandeln sagte die Ärztin. Das wars.

Mit der Zeit wuchs aber etwas undefinierbares aus dem Ohr heraus (siehe Foto). Mittlerweile ist es richtig groß. Was ist das? Könnte das ein Tumor sein? Wer hat so etwas schonmal beobachtet?

Viele Grüße
Heike

Anhänge

• hamster.jpg
    hamster.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 128
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #2
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Oh Gott und da bist du nicht nochmal zum TA???
Ganz egal was es ist, wenn einem Tier etwas aus dem Ohr wächst, dann muss es doch ganz offensichtlich behandelt werden!

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #3
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
du solltest wirklich sofort mit deinem Hamster zum Tierarzt. Das könnte vieles sein, von Grabmilben über Warze bis Tumor. Das alles kann zu solchen oder ähnlichen Auswüchsen führen. Daher ist eine Diagnose vom Tierarzt wichtig, um richtig behandeln zu können. Bin auf das Ergebnis gespannt!

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Ich wuerde auch schneulichst (?) zum TA gehen.

Benimmt sich dein Hamster denn sonst normal? Macht er was ausergewoehnliches o. ä.?

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #5
H

heike85

Punkte Reaktionen
0
Außer dem Ohrauswuchs ist sie topfit. Rennt, frisst, alles normal.

Das Teil hat sich innerhalb 2 Wochen so weit entwickelt.

Werde aber besser nochmal zum TA.

Danke an euch!

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #6
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Und? Warst du heute beim Tierarzt? Was hat er gesagt?

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #7
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Hamstern nicht aus,aber wenn mir was aus den Ohr wachsen würde, würde ich zum Arzt gehen.

Warst du den schon? Ist es was sehr schlimmes?

Ich weiß von meinen Bruder das Nagetiere sehr selten zeigen das sie Schmerzen haben, sie fressen noch und putzen sich bis zum Schluss auch wenn sie noch so krank sind.

Also bitte gehe mit den kleinen zum Tierarzt,wenn du noch nicht warst.

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #8
cat-dog

cat-dog

Punkte Reaktionen
0
Würde sagen Tumor.Warst du schon beim tier artzt?

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #9
H

heike85

Punkte Reaktionen
0
  • Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #10
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Oh! Das tut mir sehr Leid für dich! *dichausderfernemalganzfesteindenArmnehme*
Mach es gut kleiner Hamster und komm gut über die RBB!

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #11
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid!

Das sowas sogar aus'm Ohr wächst, schrecklich.

Komm gut über die RBB, kleiner!

• Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... Beitrag #12
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Tut mir leid, dass dein Hamster eingeschläfert werden musste. Ich hatte gehofft, dass es etwas harmloseres ist:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr...

Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr... - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Hamster Tumor? =(: Hallo... also mein Zwerghamster hatte früher mal sowas komisches an der einen Pfote...wir dachten er hat sich da nur was gescheuert oder so, aber...
Oben