Ferienarbeit

Diskutiere Ferienarbeit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich wollte gerne in den Sommererien arbeiten gehen, habe aber noch keine zweite Idee, wo genau. Also was ich schon getan habe, ist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gerne in den Sommererien arbeiten gehen, habe aber noch keine zweite Idee, wo genau.

Also was ich schon getan habe, ist mir einen
"Ferienarbeitsvertrag" bei einer Gärtnerei zu holen, wo ich wahrscheinlich eine Woche arbeiten gehen werde. Trotzdem würde ich gerne noch eine zweite Arbeitswoche tätigen, was aber mehr meinen Berufswunsch entspricht. Ich möchte nämlich gerne Journalistin werden, kann auch in den Moderatorenbereich mit reingehen, also schon was künstlerisches. Habt ihr da ein paar Ideen, wo man arbeiten gehen könnte?

Und dürfte ich auch fragen, wo ihr in den Ferien schon arbeiten wart?

Liebe Grüße, Midnight.
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
Hmmm... ne Arbeit fällt mir da jetzt nicht gleich ein. Könntest ja vielleicht mal bei nem Radiosender anfragen, aber ich denke ein Praktikum dort wäre eher unentgeldlich.
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
huhu
kann man eigentlich mit 14 auch schon Ferienarbeit machen?
ich glaube noch nicht oder?
möchte gerne auch ein bisschen geld in den ferien verdienen ;)

LG
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu!
Was ist mit ner Eisdiele oder nem Eiskaffee...die brauchen wenns warm ist extrem oft Aushilfen!
Übrigens... :D ich fang ab morgen an im Eiskaffee zu arbeiten ^^ ich kann ja mal berichten wie es dort ist
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
ja hat meine mutti auch gesagt erst ab 15, schade:|
muss ich halt noch ein Jahr warten^^

LG
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.880
Reaktionen
6
Also ich durfte mit 14 schon arbeiten: Bei Mama im Haus :p
Kannst deine Mutter ja mal fragen ob du evtl. mit ein bisschen Fensterputzen, Rasenmähen oder sowas in der Art ein paar Euronen abstauben kannst ;)

@topic: Wie wärs denn mit einem Job beim Radio? Als Kaffeebringer oder so, dann kannst du dir das ja mal aus dem Hintergrund angucken. Vielleicht haben die ja sogar einen etwas besseren Job für dich parat.
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ich glaub da freuen sich so ziemlich alle Eltern drüber, wenn die Kinder im Haushalt helfen :mrgreen:
Soweit ich weiß darf man in Österreich offiziell arbeiten, sobald man das 9. Schuljahr abgeschlossen hat. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ferienarbeit

Ferienarbeit - Ähnliche Themen

  • ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??

    ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??: hallo ihr lieben...!! ich bin jetzt 13 jahre werde ende august 14 und weil die osterferien vor der tür stehen hab ich mir gedacht vill kann ich...
  • ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle?? - Ähnliche Themen

  • ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??

    ferienarbeit ...bin ich zu jung?? habt ihr ne idee für ne Stelle??: hallo ihr lieben...!! ich bin jetzt 13 jahre werde ende august 14 und weil die osterferien vor der tür stehen hab ich mir gedacht vill kann ich...