Geschenkideen für Männer?

Diskutiere Geschenkideen für Männer? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, da mein Freund und ich am 11.06. Dreijähriges haben, bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk - und schier am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mein Freund und ich am 11.06. Dreijähriges haben, bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk - und schier am Verzweifeln. :shock: Finde das total schwer, nach zig Geburtstagen/Weihnachten/Ostern etc. immer noch was TOLLES zu finden; leider hat mans bei ihm nicht so leicht wie bei mir, die
ich den ganzen lieben langen Tag darüber Monolog führen könnte, was ich nicht so alles toll finde ... ;)

Hier mal ein paar 'Eckdaten' des Guten zur besseren Vorstellung, aber allgemeinere Vorschläge werden natürlich ebenso dankend angenommen:

Er ist 27, man kann ihn als Technikfreak bezeichnen (PC, TV, Musikanlagen und was so dazugehört), an Musik mag er hauptsächlich Black Metal, aber auch Sachen wie Johnny Cash oder Dire Straits und guten, alten Hardrock. Er steht selbstverständlich auch auf Fußball und da insbesondere auf Alemannia Aachen.
So. Schmuck hat er alles, was einen für Kerls noch vertretbaren Rahmen nicht sprengt. Bandshirts hat er genug, Technikkram ist teuer und irgendwie einfallslos, Fußballtickets hat er auch schon einige bekommen und Bücher, CDs etc. find ich auch doof ...

Ich bin mit keiner Idee so recht zufrieden. Zumal es nicht ZU teuer werden darf, da wir im Sommer noch umziehen werden. Daher würde ich euch für ein paar Vorschläge wirklich die Füße küssen. :)

Danke!
Sarah

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
leider hab ich keine idee für dich, abr ich kenne den problem nur allzu gut-wir sind 5,5 jahre zusammen und man weiß einfach nichts mehr. wir halten es seit bestimmt 3 jahren schnon so, dass wir uns nichts mehr schenken. wirklich garnichts zu diesen tagen. vielleicht zu ostern einen schokohasen oder zu weihnachten nen weihnachtsmann aber ansonsten machen wir es so, dass wir dm anderen was mitbringen, wenn wir was durch zufall entdecken. naja und ich hab meinem mittlerweile mann zum letzten jahrestag eine klein torte in herzform gebacken. da st nicht teuer, aber es war mit liebe gemacht (bin nicht so ein backgenie, aber es wird immer besser) darüber hat er sich rchtig doll gefreut, weil er auch genau wusste, wie viel mühe mih das gekostet hat.

F

fletcher

Reaktionen
0
Hoi ...

Schenk ihn einen Tag/Abend/Nacht nur mit dir. Ganz anders als sonst ....

Peppi08

Peppi08

Reaktionen
0
Ich kenne das Problem auch... Bei uns sind's inzwischen 6,5 Jahre. Und eins kann ich Dir sagen - es wird NICHT leichter :mrgreen: :eusa_think:

Ich bin ja jetzt auch noch ziemlich jung und daher war ich in den letzten Jahren noch jünger und hatte nur mein Taschengeld. Davon kann man sowieso keine teuren Geschenke holen, also habe ich meistens nur etwas selbst gemacht.

Einmal habe ich ihm ein Liebesbuch gemacht. Da kann man verschiedene Sachen reinschreiben, wie z.B. tolle Dinge, die man zusammen erlebt (schöner Urlaub, lustige Erlebnisse usw.). Oder ein paar Gedichte und die guten 100 Gründe, weswegen man ihn/sie liebt +g+ Solche Sachen eben. Dazwischen vielleicht immer mal wieder ein Foto von Dir/ihm/Euch. Habe als erste und letzte "Seite" einfach ein Stück Pappe genommen und dann alles mit einem Band zusammengebunden. War dann halt die "billige Variante" aber auf den Inhalt kommt es schließlich an. Auf die Vorderseite habe ich noch ein Foto von uns draufgeklebt und was Nettes draufgeschrieben.

Oder solche Liebesgutscheine (Massage, Kinobesuch, zusammen tanzen, Essen kochen usw.). Ich habe solche gekauft, kann man aber auch super selbst machen.

Und etwas kochen/backen ist natürlich auch eine gute Idee. Einen leckeren Kuchen oder eine Torte und dann mit Zuckerguss oder diesen extra "Kuchenschreibtuben-Dingsda" was Nettes auf den Kuchen schreiben.
Sowas kann man dann auch super mit anderen Ideen verbinden. Im Schlaf- oder Wohnzimmer Kerzen aufstellen, Boden und/oder Bett/Sofa/Tisch mit Rosenblättern oder Herzen schmücken...

Ich bin der Meinung, dass man nicht immer etwas kaufen muss. Ich weiß ja jetzt auch nicht, was für Dich wenig Geld ist... Habe meinem Freund auch mal mit mir zusammen einen Thermenbesuch geschenkt. Waren in Bad Nenndorf in der Therme. Dazu habe ich noch das Rassoul gebucht (da schmiert man sich gegenseitig mit "Schlamm" ein und sitzt dann 20min oder so in einem Dampfbad... Danach schön kalt abduschen +g+). War jetzt auch nicht wirklich soo teuer, aber zu "klein" würde ich das auch nicht mehr zählen... Aber in jeder Therme gibt's ja verschiedene Preise, vllt. war ich ja auch in einer teuren.

Ich muss mir erst wieder was bis Ende August einfallen lassen +g+ So fällt mir jetzt nämlich auch nichts mehr ein...

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Ich bin jetzt schon seit Wochen aus der Bild-Zeitung immer die "Liebe ist..."-Comics am ausschneiden. Die werd ich in ein kleines Büchlein kleben und meinem Schatz schenken. Sowas muss man natürlich längerfristig planen!

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurückmelde; wir hatten ein ziemlich vollgestopftes Wochenende. Danke für die vielen Vorschläge!

Ich habe mich nun mal etwas bei E*ay umgesehen und nach Wochenendtrips geguckt - dabei geht es mir diesmal weniger um's große, weite Welt entdecken als um eine Art Schlemmer-/Romantikwochenende - das wird dann auch nicht so teuer. Hier zwei Beispiele (werden in Form eines Gutscheins versteigert, so ist man auch zeitlich ungebundener):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160333406793&_trkparms=tab=Watching
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110384487886&_trkparms=tab=Watching
Was haltet ihr von sowas? Wollte ihm erst 'nen Wochenendtrip nach Oslo schenken (mit Billigflug und Jugendherberge, da wärs mehr ums Land gegangen), aber selbst das wird im Endeffekt zu teuer ... Naja.
(Vielleicht kann ich ihn in so 'nem Hotel ja auch mit Schlamm beschmeißen... :eusa_think: :lol:)

Die Idee mit dem Buch bspw. finde ich super kreativ und die ist vorgemerkt, denn der Herr hat schließlich auch noch Geburtstag dieses Jahr. Hehe. Und ich glaub, 'nen Kuchen bekommt er noch zu dem Gutschein dazu, das macht das Ganze persönlicher.

Was haltet ihr davon? Könnte das Erfolg haben? ;)

Grüße
Sarah

J

Jaci01

Reaktionen
0
Ja, denk' schon. Ist doch schön persöhnlich und über was tolles selbst gemachtes freut man sich doch immer mehr. ;P

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, deswegen mein Anliegen hier ;)

Mein Freund wird in weniger als 2 Monaten 30. Da jeder (inklusive mir :mrgreen:) ihn momentan extrem damit aufzieht von wegen "alter Mann" und "Leben vorbei", rechnet er mit nem richtig fiesen Geschenk von mir.
Hab ich aber nicht vor :) Ich will ihm was richtig Schönes schenken. Nur, WAS? :shock:

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallöchen,
also das, was ich meinem Lieben als nächstes schenken werde, wird eine Bluray-DVD, da er seit kurzem so ein Dingens hat. Er ist Filmfan und hat schweren Herzens seine DVD-Sammlung aufgelöst, aber jetzt sammelt er halt diese Blurays.
Joa.. Ansonsten, romantisches Dinner mit Kerzen etc. - natürlich selbst gekocht, im Restaurant wäre das mit dem Bezahlen doof, weil doch eigentlich die Männer zahlen bei sowas. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Oder ein schöner Ausflug - mit verbundenen Augen gehts los, angekommen und schnell ein Picknick aufgetischt - Augen auf und reingehauen. ^^

Mehr fällt mir jetz grad auch nich ein.

Liebe Grüße
sushi

Sarah88

Sarah88

Reaktionen
0
Ich finde das du mit deinem Freund eventuell ein Picknick oder einen Ausflug machst. Männer mögen ja vor allem Autos, Essen und Frauen:p Ihr könntet ja an einen romantischen Ort fahren, ein Picknick machen und euch am Ende des Tages eine schöne Nacht machen. Ich hoffe trotzdem das du das perfekte Geschenk für deinen Freund noch findest!:)

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Picknick find ich auch klasse :) Problem ist nur, dass ich mich in seiner Stadt gar nicht auskenne und ich an seinem Geburtstag bei ihm bin (haben ne Fernbeziehung). Nen schönen Platz find ich also nicht so leicht :?

Es soll was Unvergessliches sein, dürfte auch was "teureres" sein, was persönliches bekommt er ja sowieso :)

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Hey,

also ich habe doch nun tatsächlich noch etwas gefunden - hab schon gar nicht mehr damit gerechnet. :D Er bekommt nun von mir einen Hotelgutschein, der 3 Jahre gültig ist und folgendes beinhaltet: 2 Übernachtungen für 2 Personen, 2x Frühstücksbuffet, 1x 4 Gang Candlelight-Dinner am schönen Bodensee (war ich noch nie, bin ja mal gespannt). Und das Ganze für 70 €. :) Ich hoffe, das gefällt ihm.

Vielleicht ist das ja auch was für dich! Guck doch mal bei Ebay, es gibt da unendlich viele Angebote für solche Gutscheine, auch im Ausland, mit Wellnessangeboten usw. - je nach Preisvorstellung und Vorlieben. Und da es sich um einen Gutschein handelt, muss man sich halt zeitlich wie gesagt überhaupt noch nicht festlegen!

Viel Erfolg!
Sarah

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
So ein Gutschein wäre echt toll, aber gleichzeitig weiß ich aber auch, dass wir im nächsten Jahr den Gutschein nicht einlösen können... Auch doof :/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschenkideen für Männer?

Geschenkideen für Männer? - Ähnliche Themen

• Geschenkideen für Weihnachten =)

Geschenkideen für Weihnachten =): Ja also: Hallo erst mal .. also ich hab mir gedacht, dass jetzt ja WEIHNACHTEN niht mehr soo weit ist =) also hab ich mir gedacht ich mach mal nen...
  • Geschenkideen?

Geschenkideen?: Hallo liebes Forum! Ich wende mich heute mit einem kleinen "KreaTief" an euch. Ich bin bald fünf Jahre mit meinem Partner zusammen und suche ein...
  • Geschenkideen

Geschenkideen: Huhu, mitte Juli ist mein Praktikum im KiGa leider schon vorbei. Da mir einige ans Herz gewachsen sind, wollte ich denen gerne eine kleinigkeit...
  • Geschenkidee

Geschenkidee: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin hat am Freitag Geburtstag, sie wird 16 Jahre alt. Wir sind zu 7 und wollen zusammen ihr ein...
  • Originelle Geschenkideen ?

Originelle Geschenkideen ?: hallo, ich weiß - es ist noch sehr früh, und eigentlich schenken wir uns hier alle nichts zu Weihnachten, aber ich möchte nun, wo meine Tochter...