Wie alt werden Zwergkaninchen?

Diskutiere Wie alt werden Zwergkaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe ein Zwergkaninchen in firstLangzeitpflege, wie alt wird denn so ein Hase???:004: Würde mich als Katzenbesitzerin mal interessieren.....
Piccolo09

Piccolo09

Reaktionen
0
Habe ein Zwergkaninchen in
Langzeitpflege, wie alt wird denn so ein Hase???:004:

Würde mich als Katzenbesitzerin mal interessieren.....

08.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt werden Zwergkaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Bitte ein kaninchen ist kein hase. ;) Zwergkaninchen oder im allgemeinen kaninchen können 8 bis 12 Jahre alt werden ich kenne auch tiere die bis zu 15 jahre wurden

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
9
Bitte ein kaninchen ist kein hase. ;) Zwergkaninchen oder im allgemeinen kaninchen können 8 bis 12 Jahre alt werden ich kenne auch tiere die bis zu 15 jahre wurden
Na das nenn ich doch mal ne freudige Überraschung. Mir wurde gesagt (vom Züchter!!!) 6 bis 8 Jahre. Find ich ja klasse, dass es durchschnittlich mehr ist.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
das ist definitv mehr. 6 bis 8 ist das durchschnittsalter für ein meerli, aber net für ein nin

KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
Kommt denke ich auch sehr auf die Haltung und Ernährung an dabei etc.
Mein Zwerg wurde insgesamt ca 13 Jahre alt.

Piccolo09

Piccolo09

Reaktionen
0
Danke, weiß ich schon mal bescheid..... P.S. Das Kaninchen heißt "Hase":D

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
der name hat was lach

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
9
das ist definitv mehr. 6 bis 8 ist das durchschnittsalter für ein meerli, aber net für ein nin
Für Meeris ist mir klar, das weiß ich schon. Aber mir wurde echt von einem Kaninchenzüchter dieses Alter auch für Kaninchen genannt. War zwar etwas erstaunt, aber nun ja. Wie gesagt, es freut mich sehr, dass sie wesentlich älter werden können.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
gnaz ehrlich ich finde 6-8 jahre viel. bei demzüchter wo ich mein hermelin und mein farbzwerg her hab sag die meisten werden 4 selten älter und meine mümmel wurd 4.5 jahre

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Meine Schaumis werden mindestens 83...;)..naja gut, 81..gg..

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Es kommt auch viel auf die Genetik an.
Man sieht den Tieren zum Beispiel nicht an ob sie einen Erbfehler haben oder extrem überzüchtet sind.
Ich persönlich halte 5-7 Jahre für realistisch. Das statistische Durchschnittsalter meiner Kaninchen
liegt bei 3,9 Jahren. Das Älsteste wurde 8,6 Jahre, das Jüngste verstarb mit 6 Monaten.

K

komi

Reaktionen
0
Ich denke, 5-7 Jahre ist ja ein Durchschnitt. Eines meiner Kaninchen ist mit 12 1/2 gestorben, die anderen, die ich bisher hatte, sind alle unter 3 Jahren gestorben (1, 1 /2 und kurz vorm dritten Geburtstag). Haltungsform spielte dabei die geringste Rolle: Die, die am längsten lebte, wurde damals aus Unwissen noch am schlechtesten gehalten.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt diese Ausnahmen, die 15 werden ... genauso wie es Katzen gibt die 25 werden ... das ist aber nicht der Durchschnitt.

Der Durchschnitt liegt bei 6-8 Jahren (nach unseren Statistiken). Das älteste Kaninchen, das ich im Moment persönlich kenne, ist 11 und ein lustiger Opi, der noch recht fit ist.

Eine liebe Tierschutzkollegin von mir hat einige alte Kaninchen, alle so um die 10 Jahre, aber alle Weibchen sind kastriert, was bei vielen ja auch noch ein paar Jährchen zusätzlich schenkt.

Thema:

Wie alt werden Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...