Beagledame Sally aus Bad Salzuflen sucht einen neuen Dosenöffner

Diskutiere Beagledame Sally aus Bad Salzuflen sucht einen neuen Dosenöffner im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Beaglefreunde, leider muß ich mich aus zeitlichen Gründen von meiner Beagle-Dame Sally trennen. Beruflich hat es sich leider anders...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dennisb

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Beaglefreunde,

leider muß ich mich aus zeitlichen Gründen von meiner Beagle-Dame Sally trennen. Beruflich hat es sich leider anders entwickelt als geplant, daher bin ich kaum zu Hause und Sally muß schon seit einiger Zeit darunter leiden.
Wir wohnen in Bad Salzuflen (bei Herford/Bielefeld)

Aber erst mal zu Sally. Sie ist jetzt gute 2,5 Jahre alt (am 10.10 hat sie Geburtstag), hat ein schönes Tricolor Fell und ist für ein Mädel relativ groß (aber reinrassig). Sie ist sehr gut gebaut, wir haben sehr auf das Futter geachtet, daher kein Übergweicht, wie es leider
für Beagle üblich ist.
Mit meinen beiden Kindern (3 und 6) versteht sie sich wunderbar, es gab nie Probleme in Richtung Agressivität.
Auch mit unserem alten Kater kommt sie gut zurecht, sie will zwar mit ihm spielen, aber das wars auch schon.
Bis jetzt haben wir noch nie einen Hund getroffen, mit dem sie sich nicht verstanden hat. Klar spielt sie mit dem einen lieber als mit dem anderen, aber es gab nie irgendwelche Streitereien.
Wir haben die Hundeschule mit ihr besucht, sie hört zwar nicht auf jedes Wort (Beagle eben), aber sie kommt wenn man sie ruft. Uns ist bis jetzt kaum Jagdtrieb aufgefallen (vielleicht liegts am Kater), daher gehen wir mit ihr auch ohne Leine im Wald spazieren.

Am besten wäre natürlich eine schon vorhandene Meute, damit sie Ihren Spieltrieb ausleben kann. Allerdings ist sie auch wunderbar als Einzelhund zu halten, möchte dann aber mehr Aufmerksamkeit haben. Ansonsten hat sie die typischen Beagle Merkmale, sie ist anhänglich und verschmust, aber auch dickköpfig und versucht ihren Willen durch zu setzen. Aber wem erzähl ich das :)

Ich möchte eine geringe Schutzgebühr haben, ich fühle mich dabei einfach besser. Bei Bedarf gibt es aber alle Utensilien dazu, angefangen vom Halsband und Leine bis hin zum riesigen "Beagle-Korb" dazu, in dem sie in letzter Zeit zu viel Zeit verbracht hat. Der Korb ist groß genug, das sie theoretisch darin Runden laufen kann, ich fand es sehr wichtig, das sie genug Platz hat, wenn sie alleine ist.

Sie ist gerade geimpft worden, ist gechipt und kastriert.

Nun, ich glaube ich habe alles erzählt. Schreibt mir bei Interesse einfach eine Nachricht, wir können dann gerne telefonieren und uns zum beschnuppern" treffen.

Bei Interesse kann ich gerne Bilder bereitstellen.

Gruß
Dennis
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
Hat sie bereits ein neues zuhause gefunden ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beagledame Sally aus Bad Salzuflen sucht einen neuen Dosenöffner

Beagledame Sally aus Bad Salzuflen sucht einen neuen Dosenöffner - Ähnliche Themen

  • NRW - Beagledame sucht schönes Zuhause

    NRW - Beagledame sucht schönes Zuhause: Hallo zusammen :) Leider können die Eltern meines Freundes ihre Hündin nicht mehr halten und wir können sie leider auch nicht übernehmen (kleine...
  • NRW - Beagledame sucht schönes Zuhause - Ähnliche Themen

  • NRW - Beagledame sucht schönes Zuhause

    NRW - Beagledame sucht schönes Zuhause: Hallo zusammen :) Leider können die Eltern meines Freundes ihre Hündin nicht mehr halten und wir können sie leider auch nicht übernehmen (kleine...