Wollt mal Vorstellen

Diskutiere Wollt mal Vorstellen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, endlich habe ich es geschaft die Bilder meines schiken geheges hoch zu laden. hier: ja sieht dort noch schlimm und langweilig firstaus ^^...
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
endlich habe ich es geschaft die Bilder meines schiken geheges hoch zu laden. hier:SL370104.JPG ja sieht dort noch schlimm und langweilig
aus ^^, das ist ein Foto das wir im januar gemacht haben. Jetzt ist es aufgeräumt und der Tisch weg(schde eig. die Ninchen mochten ihn^^). Auch mehr spielzeug ist drinn (ein Ninchen Tippie, mehr Röhren und das Graßs ist jetzt höher. Auch das Spielzeug von Dira ist längst rausgeholt( Keine Ahnung wer das da rein geschmissen hatt. ich mache dem nächst neue Fotos.

LG
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Das sieht doch schön aus=)
Ein paar neuere Fotos wären auch ganz schön;)
Wie hoch ist denn das Gehege und ist da normalerweise eine Abdeckung drüber?
Oder müssen sie nachts in den Stall?
Wie groß ist es denn?

Jaja ich weiß, ganz schön viele Fragen, aber ich mag deinen Auslauf=)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich hab keine ahnung doch sie haben es noch nicht geschafft rüber zu hopsen. Nachts kommen sie in den Stall der ist aber groß genug, das kann ich versichern=) 2 tlle dinge giebt es noch, wir werden demnächst den VBoden um 50 cm anheben und draht drunter tuen. Da meine mutter und meine Omer immer am meckern sind das sie immer löcherbuddeln und angst haben das sie sich rausbuddeln können. Und ich bin häufig im garten z. B auch wenn ich schularbeiten mache und was sehr praktisch ist, das mein Vater ein kleines Törchen dran gebaut hatt so das ich immer wenn ich draußen bin es aufmache und sie durch den garten flitzen können^^

LG
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
das sieht ja klasse aus :clap:

da fühlen sie sich bestimmt wohl :D
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
ähm!
Da muss was rüber un der Stall ist nicht groß genug, wie groß ist er denn?
Er hat bestimmt keine 2m2 oder?!
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
aber nur nachts find ich das ok. natürlich nicht optimal aber ich denke das reicht wenn sie denn übertags immer ins gehege können. ich würd da auch was drüber tun. bei uns gibt es viele marder und ich mach auch jede nacht den ganzen stall mit extra gitter nachmal zu
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Warum baust du nicht eine Abdeckung, sodass sie auch nachts hüpfen können? Gerade nachts sind die Tiere sehr aktiv!

Und der Irrglaube, dass Marder, Fuchs o.Ä. nur nachts kommt, hält wohl auch weiter an... Du setzt die Tiere einer großen Gefahr aus!
 
C

Claudia_

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Für einen Marder oder Fuchs ist das Gehege kein Hindernis. Auch Greifvögel können in städtischen Gebieten vorkommen. Kaninchen brauchen auch nachts Platz. Gerade im Winter müssen sie sich bewegen können, um warm zu bleiben.

Du solltest ein solides, zu allen Seiten gesichertes Gehege bauen. Es darf nichts rein und raus kommen.
 
Thema:

Wollt mal Vorstellen

Wollt mal Vorstellen - Ähnliche Themen

  • habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

    habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen: hallo tierfreunde. ich habe jetzt seit vier tagen drei kaninchen. die drei waren bei der vorbesitzerin sehr zutraulich und konnten gestreichelt...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

    ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????

    ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????: Hallo alle zusammen , meine Häsin – Wilma ist am Montag an beiden Hinterläufen operiertworden , der TA hat gesagt sie soll 1-2 tage drin bleiben...
  • noch mal vg

    noch mal vg: hallo ihr ! ich hätte noch mal eine frage zur vg.ich habe zwei männchen und zwei weibchen.zur zeit sind jeweils ein männchen und ein weibchen...
  • wir wollen uns Kaninchen anschaffen hab dazu mal eine frage

    wir wollen uns Kaninchen anschaffen hab dazu mal eine frage: hey,wir wollen uns kaninchen anschaffen !! Wir wollen den ein freigehege bauen wir ollen es am Feld bauen da wir am Feld wohnen es soll was...
  • Ähnliche Themen
  • habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

    habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen: hallo tierfreunde. ich habe jetzt seit vier tagen drei kaninchen. die drei waren bei der vorbesitzerin sehr zutraulich und konnten gestreichelt...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

    ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????

    ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????: Hallo alle zusammen , meine Häsin – Wilma ist am Montag an beiden Hinterläufen operiertworden , der TA hat gesagt sie soll 1-2 tage drin bleiben...
  • noch mal vg

    noch mal vg: hallo ihr ! ich hätte noch mal eine frage zur vg.ich habe zwei männchen und zwei weibchen.zur zeit sind jeweils ein männchen und ein weibchen...
  • wir wollen uns Kaninchen anschaffen hab dazu mal eine frage

    wir wollen uns Kaninchen anschaffen hab dazu mal eine frage: hey,wir wollen uns kaninchen anschaffen !! Wir wollen den ein freigehege bauen wir ollen es am Feld bauen da wir am Feld wohnen es soll was...