Kröte im Keller

Diskutiere Kröte im Keller im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey! Ich muss jetzt mal ein wenig ausholen... Wir hatten zwei Kröten an der Eingangstür zum Keller, es geht ein paar Steinstufen da hinunter und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Hey!

Ich muss jetzt mal ein wenig ausholen...
Wir hatten zwei Kröten an der Eingangstür zum Keller, es geht ein paar Steinstufen da hinunter und dort sind alle Bodenbretter vermodert aufgebrochen und mit Moos bewachsen. Letztes Jahr hatte sich eine Kröte dort angesiedelt, ein riesiges
Weiblein, Elfriede getauft.
Weil es dort herrlich feucht und kühl ist und eine Menge Insekten gibt.
Später kam auch noch ein Männlein dazu, Herbert.
Meine Eltern und ich haben nix dagegen das die Beiden dort wohnen, wir ließen die Bretter vermodert wie sie waren.

Das Problem ist aber Folgendes:
Wenn wir die Kellertür zum lüften offen stehen lassen sitzen Beide nach kurzer Zeit im Keller und hüpfen dort herum.
Elfriede ist leider verschwunden, aber Herbert hüpft immer noch in den Keller und ich habe Angst das er auch verschwindet und wir ihn nicht finden. :(

Kann man Kröten einfach umsiedeln, weil die Tierchen ja unter Naturschutz stehen?

Wir haben gleich hinter dem Haus einen Wald und etwas weiter weg einen kleinen Fluss, da könnte Herbert weiter leben und vielleicht eine neue Krötenfreundin finden?

Was für eine Krötenart ist das eigentlich?
Erdkröte?



Herberts 'Paradies'



Edit: Krötenpipi ist nicht giftig, oder? Beim Raustragen hat er mich nämlich vor Schreck angepinkelt.
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kröte im Keller . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich denke, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst und es eine Erdkröte ist.
Und Krötenpipi ist nicht giftig;) Kröten können aber über die Haut giftige Sekrete absondern.
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Na da bin ich aber froh :D
Hab mir auch gleich die Hände gewaschen, wegen schlechter Erfahrungen mit Kröten aus Australien.

Also kann ich ihn einfach umsiedeln?

Wo Herbert sitzt kommt er ja auch alleine nicht raus, die Stufen sind zu hoch.

Ich denke mal der Kröterich ist dort nur wegen der Elfriede gelandet, die jetzt weg ist.

Er möchte bestimmt wieder ein Weibchen. :(
 
M

MarionNette

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Du kannst Herbert natürlich umsiedeln!
Ich schätze Elfriede ist deshalb weg, weil sie vermutlich Laich absetzt.

Aber wenn es bei dir im Keller so toll ist und schon mal 2 Kröten dorthin gefunden haben, werden sicher bald andere nachkommen. Also regelmäßig kontrollieren!
Ich hab auch einen Kellerschacht indem regelmäßig Kröten sind. Wenn ich eine raustue, ist in spätestens einem Monat die nächste drin.:roll:

Alles Gute!
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Danke!

Ich bring Herbert jetzt zum Fluss, da gibt es umengen an Kröten und Fröschen und ist es ist weit weg von der Straße.

Wir hatten auch schon eine junge Ringelnatter in dem Schacht, die hat aber leider meine Katze erwischt bevor ich sie gefunden habe. :(

lg

Steffi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kröte im Keller

Kröte im Keller - Ähnliche Themen

  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

    Winzige Kröte im Keller... Hilfe!: Hallo alle miteinander :) Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
  • Ähnliche Themen
  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

    Winzige Kröte im Keller... Hilfe!: Hallo alle miteinander :) Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...