Augenpflege Perser

Diskutiere Augenpflege Perser im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe seit gestern eine 8 mon alte Perser. habe sie von privat gekauft,die Frau die firstih hatte,sagte,das sie den Tränenfluss immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo

ich habe seit gestern eine 8 mon alte Perser.
habe sie von privat gekauft,die Frau die
ih hatte,sagte,das sie den Tränenfluss immer mit einem Tempo oder Wattepad wegmacht,er aber immer wieder kommt.
Ich ahbe das 2mal mit Tempo und warmen Wasser weggemacht,das Tempo ist auch immer dreckig,aber der Fluss wird eher schlimmer!
was kann ich tun?
schlimm ist das ja nicht,oder?ist ja nur nicht sehr ansehnlich!

lg
 
08.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Augenpflege Perser . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bitte keine Wattepads oder Tempos nehmen, das fusselt alles viel zu sehr, die Flusen bleiben im Auge hängen und das regt den Tränenfluss erst recht an.

Am besten nimmst Du einfach einen Waschlappen, machst ihn mit lauwarmen Wasser etwas feucht, und reibst das Auge vorsichtig aus. (Immer zur Nasenspitze hin). Wichtig ist, dass Du was fusselfreies nimmst.
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
perser katzen haben einfach einen zu engen tränen - nasen - kanal (manchmal ist dieser kanal aber auch komplett verengt bzw. zu), was durch die extrem zurück gezüchtete nase entstanden ist. deshalb ist die zucht mit katzen die eine extrem "platte" nase haben auch verboten.
mittlerweile werden die perser auch wieder eher "mit nase" gezüchtet.
man kann nicht viel dagegen machen...
du solltest die augen regelmäßig (1-2x tägl.) mit lauwarmen wasser säubern, man kann vllt auch beim tierarzt mal testen ob der tränen - nasen - kanal durchgänig ist und den evtl. auch gleich spülen, manchmal hilft es und es wird besser...

lg
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
un wie bekomme ich die hässlichen verfärbungen weg?
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
die bekommt man so gut wie gar nicht weg...denn durch die tränenflüssigkeit verfärbt sich das fell...
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ach mist :|
mein Kater ist lilac-weiss,und somit sieht man das echt viel,das sieht nicht sehr toll aus =(
in den steckbrifen der Katzen hab ich auch ein Bild drin,aber ich glaub da siehts man nicht!
wer hat denn von uch auch nen Perser?
ist das nur bei persern so schlimm?
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich ahbe jetzt so ein zeug gekauft das heisst vetyl lid balsam das ist extra für die Tränenspuren.
mal sehen obs hilft!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ach mist :|
mein Kater ist lilac-weiss,und somit sieht man das echt viel,das sieht nicht sehr toll aus =(
in den steckbrifen der Katzen hab ich auch ein Bild drin,aber ich glaub da siehts man nicht!
wer hat denn von uch auch nen Perser?
Ich.
Meine Momo ist ein Perser-Mix MIT Näschen, aber trotzdem hat sie jeden Tag diese Krümel in den Augen.
Ich "knispel" die ja einfach mit den Fingern weg, nur wenn es sehr hartnäckig ist, kommt der Lappen mit Wasser zum Einsatz.
Zum Glück ist Momo schwarz, da sieht man keine Verfärbungen im Fell.
Aber mein verstorbener Merlin hatte auch diese Verfärbungen, wie man hier sehen kann:
Leider war er ein reinrassiger Perser, ohne Nase:( und hatte täglich Krümel und "Schmodder" in den Augen..und sogar in den Nasenlöchern:-(. Das ging nur mit Wasser weg..
Aber da es ein Notfall war, hatte ich ihn aufgenommen....

Hast Du das Vetyl schon ausprobiert? Hilft das?

Edit: Ach, habe gerade gesehen, das hast Du ja erst heute gekauft, dann kann es ja noch keine Erfahrungsberichte geben..




 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich werde berichten,ob es hilft!
miro ist ein perser mit nase aber es ist trotzdem schlimm.naja
wie kann ich denn ein Bild übers forum hochladen?
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hi
ich wollte kurz ein zwischenstand geben.
also das zeug wo ich gekauft hab hilft ganz gut!
ich mache das nur auf die Flecken,in die augen mach ih nix,
das stoppt auhc die tränerei ,komms mir vor!
wenns mal schlimm ist,wishc ich die augen mit ein wenig warmen wasse aufm tuch aus,und mache danach das zeiúg auf die Flecken,ich mach mal ein vergleichsbild wenn ich mehr zeit!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe mal 2 Bilder
das erste ist vor der behandlung,obwohl es fast so aussieht als wenn es danach wäre,das 2.war heute,aber der hat die Augen zu!
wenn er die augen jedoch aufmacht,sieht es heute wesentlich besser aus.wenn man genau hinsieht,sieht man auf dem ersten Bild das der Tränenfluss bis zur nase geht,und nun ist es zwar mehr verteilt,aber nicht mehr bis zur nase und nicht mehr so schlimm.




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Augenpflege Perser

Augenpflege Perser - Ähnliche Themen

  • Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?

    Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?: Hallo Ich hab mir heute ein Perser Rangdoll Kater angesehen. 2jahre nur leider kennt er keine kinder. Ob das dann für ihn so gut ist wenn er auf...
  • Was brauche ich für eine Perser Katze

    Was brauche ich für eine Perser Katze: Hallo Ich habe eine Katze und bekomme heute eine Perser katze dazu. Habe aber mit Perser keine Erfahrung, und auch wenig Zeit mich mehr zu...
  • Welche Rasse würde zu einem Perser passen?

    Welche Rasse würde zu einem Perser passen?: Hi Leute, ich habe ja einen 9,5 MOnate alten Perserkater schön rotweis, naja und nun ja auch seit Ende April kastriert. NUn ist es so, das ich...
  • Perser oder Coonie?

    Perser oder Coonie?: Hallo Zusammen. Ich möchte mal gerne Eure Meinung zu diesem Bild hören: Denkt Ihr, dass er eher ein Main Coon war oder ein Perser? (Ich weiß...
  • Perser mit Nase

    Perser mit Nase: Hallo alle zusammen, mein Oma hat sich ein kleines Kätzchen geholt ein sogenannter Perser mit Nase!!!! ich bin ganz begeistert von der Kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?

    Kater anschaffen, der keine Kinder kennt?: Hallo Ich hab mir heute ein Perser Rangdoll Kater angesehen. 2jahre nur leider kennt er keine kinder. Ob das dann für ihn so gut ist wenn er auf...
  • Was brauche ich für eine Perser Katze

    Was brauche ich für eine Perser Katze: Hallo Ich habe eine Katze und bekomme heute eine Perser katze dazu. Habe aber mit Perser keine Erfahrung, und auch wenig Zeit mich mehr zu...
  • Welche Rasse würde zu einem Perser passen?

    Welche Rasse würde zu einem Perser passen?: Hi Leute, ich habe ja einen 9,5 MOnate alten Perserkater schön rotweis, naja und nun ja auch seit Ende April kastriert. NUn ist es so, das ich...
  • Perser oder Coonie?

    Perser oder Coonie?: Hallo Zusammen. Ich möchte mal gerne Eure Meinung zu diesem Bild hören: Denkt Ihr, dass er eher ein Main Coon war oder ein Perser? (Ich weiß...
  • Perser mit Nase

    Perser mit Nase: Hallo alle zusammen, mein Oma hat sich ein kleines Kätzchen geholt ein sogenannter Perser mit Nase!!!! ich bin ganz begeistert von der Kleinen...