Fischlaich?

Diskutiere Fischlaich? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, wir haben schon seid ein paar Jahren einen Teich, mit Goldorfen und Shubunkin. Letzte Woche firsthaben wir einen Laich gefunden, wissen...
P

Polly

Registriert seit
28.03.2006
Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo, wir haben schon seid ein paar Jahren einen Teich, mit Goldorfen und Shubunkin. Letzte Woche
haben wir einen Laich gefunden, wissen aber nicht von was für einem Tier er stammt. Es sieht eigentlich aus wie Froschlaich, nur dass es keine schwarzen Punkte sind sondern weiße. Könnte dass dann Fischlaich sein, oder von welchem Tier könnte dass stammen?
Danke schon mal im Voraus ;)
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fischlaich? . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Bei Laich kann man das nicht pauschal bestimmen, da muss man wissen was rauskommt, oder eine genauere Eingrenzung der "Verursacher" treffen können.
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wie sieht der Laich denn aus ist ein Klumpen oder Schnüre, sind sie einzeln oder miteinander verklebt, sind die Eier groß oder klein, liegt der Laich am Rand nahe der Oberfläche ?
 
P

Polly

Registriert seit
28.03.2006
Beiträge
58
Reaktionen
0
also ja es ist ein Klumpen und sie sind miteinander verklebt...es sieht halt aus wie froschlaich nur dass es weiße punkte sind...sie sind jetzt auch schon größer geworden aber erkennen kann man noch nichts.
Es war schon relativ naah am Rand aber tief genug dass die Fische noch hinkommenkönnten. Wir haben den Laich gerade vorhin aber in einen größeren Bottich gesetzt, da er direkt neben unserem Abfluss gelegt worden ist und die neugeschlüpften tierchen dann sicherlich weggespült worden wären, da wir ja auch nich wissen wie bald sie schlüpfen. Kann das umsetzen schaden?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ja, kann es, aber muss nicht sein.
Habt ihr denn das selbe Wasser genommen?
Ist n dem Bottich ein Filter?
 
P

Polly

Registriert seit
28.03.2006
Beiträge
58
Reaktionen
0
ok ich mach morgen mal fotos und stell sie rein
aber nein...so sehen sie nicht aus...es ist ja ein klumpen
 
Thema:

Fischlaich?