Hund Ja oder Nein

Diskutiere Hund Ja oder Nein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo falls es nicht hier her gehört bitte verschieben. Also ich Spiel schon seit längerm mit dem gedanken mir einen Hund zu holen. Also die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flyangel1984

Reaktionen
0
hallo

falls es nicht hier her gehört bitte verschieben.

Also ich Spiel schon seit längerm mit dem gedanken mir einen Hund zu holen.
Also die Zeit hätte ich, gehe momentan nicht Arbeiten da ich im Eriehungsjahr bin. Aber auch wenn ich wieder Arbeiten gehen würde wäre es mit Hund kein Problem da ich ihn ohne Problem mit auf Arbeit nehmen könnte.

Aber das Problem an dem ist wir wohnen in einer Wohnung mit 80 qm.
Habe 3 KInder im alter zwischen 5 Jahren und 5 Monaten. Die es kennen mit Hund und dem HUnd auch nichts tun würden. Dann hatten wir letztens auch von einem Bekannten die Hündin hier über nacht und die Kinder hatten sich so gefreut das
die dicke da war. Sie ist nen recht großer Hund.

Bin mit Hund aufgewachsen und momentan hat meine Mutter unsere 14 Jährige Hündin noch mit der ich täglich 2 mal gehe die anderen 3 male geht meine Mutter. Wollten ihr damals mit 9 Jahren den umzug zu mir nicht antun weil sie eh schon so fixiert auf meine Mutter ist. Aber das war sie mit 9 Wochen schon als wir sie damals bekommen haben.
Leider wird sie nicht mehr lange haben und wenn ich dran denke das sie bald für immer gehen wird stehen mir schon die Tränen in den Augen. Sie hat einen Gesäugetumor der schon 2 mal operiert worden ist aber immer wieder gewachsen ist danach.2 verschiedene TA´s haben gesagt es bringt nichts sie nochmal zu operieren. Und das wir sie so lange es ihr gut geht und sie noch frisst und keine schmeren hat noch am leben lassen wollen. Dann kommt noch hinzu das sie fast Blind ist und leider auch Taub wird. Aber das bleibt leider im alter nicht aus.

ICh weiß nun nicht ob ich mir nun einen Hund holen soll oder nicht???
Das Geld spielt auch keine Rolle ich weiß wie Teuer so ein Hund ist (von futter her und so) bzw wenns um Tierarzt geht und so auch sein kann.
Bloß weiß ich auch nicht lieber einen kleinen Hund so wie unsere Tiffy (was oben steht), nen Mittelgroßen oder doch nen Großen??

Der Hund hätte auch wenn ich wieder Arbeiten bin recht viel auslauf. so bin ich ja so oder so den ganzen Tag draussen momentan.
Mir macht es auch nichts aus bei egal welchem Wetter raus zu gehen.

So das war es erstmal von mir. Sorry das es so nen langer Roman geworden ist. Aber ich möchte halt nicht voreilig mir nen Hund holen ohne mich da vorher mal mit jemanden dazu unterhalten zu haben. ihr kennt ja jetzt so halbwegs wie es bei mir im leben aussieht und könnt hoffe mal mir sagen obs okay wäre nen HUnd zu halten oder nicht.

Lieben gruß Flyangel1984

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund Ja oder Nein . Dort wird jeder fündig!
snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Hallo Flyangel!

Welche Bedenken hast du denn?
Es ist gut das du dir vorher sicher sein moechtest, das alles perfekt ist.
Bist du sicher das dir das mit drei kleinen Kindern nicht zu viel wird? Ich meine wenn du mit dem Hund raus gehst waere das ja schon fast eine Mission mit drei so kleinen Kindern. Was wenn eins oder mehrere krank werrden? Ist der Hund dann nur im Weg?

Moechtest du einen Welpen oder lieber einen erwachsenen Hund?

Das ist erst mal alles was mir einfaellt... mir ist leider schon oefters aufgefallen, das bei Familien mit Kindernn die Hunde oft die leidtragenden sind, heisst das der Hund schnell im Weg ist. Muss nicht so sein, kommt aber leider oft so.

Gruesse,
Sarah

F

flyangel1984

Reaktionen
0
@snoopy-lover

bedenken in dem sinne keine. wollt halt mal die meihnungen dazu wissen ob ihr es auch so machen würdet.

und mit dem gassi gehen und dann die 3 kinder dabei ist so nicht das problem da ich ja mit tiffy (siehe oben) auch gehe 1 mal ohne kinder und 1 mal mit kindern, da die beiden großen ja von halb acht bis um 15 uhr inner Kita sind.
Hab zwar dann immer noch ein Kind das im Kinderwagen ist aber auch das würde nicht das Problem darstellen.

Klar werden die Kinder auch mal Krank, meist alle auf einmal, aber da ist der Hund noch lange nicht im weg. Meine beste Freundin würde sich auch bereit erklären auf die Kinder aufzupassen wenn ich mit dem Hund runter gehe, bzw mein Mann wenn er von arbeit kommt. ALso alles das wäre nicht das Problem, findet sich immer nen weg und wenn nicht kommen die kinder halt mit runter.

Ob welpe oder erwachsener Hund mhhhhhh das ist eigentlich egal.
Was würdet ihr den sagen dazu ob Älter under Jung???

Lieben Guß Flyangel1984

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Hey :)
Das klingt doch alles ganz gut !
Welpe oder erwachsener Hund ..
zwischen der Entscheidung steh ich auch, ich bin der Meinung das man einen
Welpen gleich erziehen kann, allerdings muss er auch mal stubenrein
werden ;)
Bei erwachsenen Hunden ist das nicht der Fall, aber
es kommt darauf an ob und wie er erzogen wurde.

Verena87

Verena87

Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe da auch kein Problem. Du hast Hundeerfahrung und einen Mann, Freunde..!:)
Wir haben auch drei Kinder. Zur Zeit bin ich auch noch im Erziehungsjahr. Ich geh immer vormittags und mittags mit ihm und dann nachmittags wer denn gerade Lust hat, mein Mann oder ich und abends immer mein Mann!Ich sehe das auch nciht als Problem, ein Kind immer dabei zu haben. Ich gehe auch gern mal am WE mit allen Kindern und Hund ohne Mann spazieren!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
ich sehe da eigentlich auch kein problem, alles passt bei dir super gut.
Was für eine Rasse hättest du den am liebsten?

lg

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Wenn Du unbedingt einen Hund willst, auf jeden Fall einen erwachsenen Hund.

S

Strauß

Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich mir einen unproblematischen Hund aus dem Tierheim holen denn dort warten viele Hunde auf ein liebevolles Zuhause...

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich mir einen unproblematischen Hund aus dem Tierheim holen denn dort warten viele Hunde auf ein liebevolles Zuhause...
Das würde ich dir auch empfehlen. Da kann man das Wesen schon ziemlich gut einschätzen und hat -je nach Hund- auch nicht soviel "Arbeit". Und mit einem Welpen kann man in der Erziehung auch schon mal einige Fehler machen.
Und es gibt auch sehr viele Hunde im TH die "kindererfahren" sind. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund Ja oder Nein

Hund Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Hund Ja/nein?

Hund Ja/nein?: Hallo Leute, also ich habe einen pflegehund, der lebt bis jetzt bei einer alten frau... sie kann nicht mehr aufstehen. ich ziehe leider bald weg...
  • Australian Shepherd, ja oder nein?

Australian Shepherd, ja oder nein?: Hallo Tierfreunde! seitdem unser Berner Sennnenhund vor 6Jahren gestorben ist, gab es für mich leider keinen neuen Hund. Jetzt wohne ich seit...
  • Hund?Ja oder Nein?!

Hund?Ja oder Nein?!: Hallo Miteinander Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiere es trotzdem... Eigentlich wünsch ich (13 J.) mir nichts...
  • Hund, ja oder nein?

Hund, ja oder nein?: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag und somit freue ich mich riesig über jede Antwort! Ich wünsche mir schon seit langem einen Hund und...
  • Hund, ja oder nein?Wenn ja, welche Rasse?

Hund, ja oder nein?Wenn ja, welche Rasse?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Lösungen zu finden und das mir Fragen beantwortet werden. Ich spiele schon länger mit...