Mia aus Polen

Diskutiere Mia aus Polen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Dienstag ist es soweit, wir bekommen einen dritten Hund. Eigentlich wollten wir so schnell keinen neuen Hund, denn wir mussten vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Dienstag ist es soweit, wir bekommen einen dritten Hund.
Eigentlich wollten wir so schnell keinen neuen Hund, denn wir mussten vor einigen Wochen gerade erst unseren Labrador einschläfern lassen.
Aber der Zufall wollte es nicht anders:
Wir waren mit Ramses bei einem ehemaligen Treffen im Tierheim und haben
uns Hals über Kopf verliebt: In Mia. Aus Polen.
Mia ist ein Jahr alt, sehr aufgeschlossen- saß aber leider ihr ganzes Leben im Tierheim. Sie ist sehr verträglich, hat schon Freundschaft geschlossen mit Emmy und Ramses, den anderen beiden Hunden in der Familie.
Mia wird hauptsächlich mir und meinem Freund gehören und ich habe viel vor mit ihr.

In der nächsten Zeit muss ich viel mit ihr üben, denn sie kann noch gar nichts. Sie ist eigentlich noch wie ein Welpe, nur nicht so anhänglich :).
Sie zerrt noch unheimlich an der Leine, aber sie hat das ja auch niemals gelernt :D

Wir sind alle etwas aufgeregt und freuen uns sehr auf die kleine Hündin.
Waren heute das letzte Mal mit ihr Spazieren, bevor wir sie holen, hab euch davon ein Foto angehängt.

liebe Grüße

Edit: Habs im falschen Thread gepostet, bitte verschieben :roll: Sorry!

Anhänge

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Ich freue mich sehr fuer dich und weiss genau wie du dich fuehlst auch bei uns zieht demnaechst ein neues Famielienmitglied ein.

Wir wuenschen euch alles gute und das sie sich schnell einlebt

Gruesse,
Sarah

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Snoopy-lover: Was bekommt ihr denn dazu? Auch einen Hund?

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
:clap: herzlichen glückwunsch

der ist ja so süüß :D

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Danke Kessi! Hab mich auch total in sie verliebt. Eigentlich wollten wir uns einen Goldi oder Labradorwelpen holen, weil ich diesen dann im Laufe seines Lebens zum Therapiehund ausbilden wollte.. aber die Kleine hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab sie gesehen und mich verliebt. Als wir ins Tierheim gingen, hab ich vorher noch meinem Freund gesagt, dass er sich dort in keinen vergucken soll, wir nehmen keinen Hund.. Und wer hat dann Abend gebettelt? Ich. Ich wollte sie unbedingt haben. :) Bin so glücklich zur Zeit. :D

ich hoffe das klappt alles gut mit ihr, weil sie mein erster richtiger eigener Hund ist. Habe zwar den Jack Russel meiner Eltern so ziemlich alleine erzogen (sie sollte eigentlich mein Hund werden, aber sie hat sich meine Mutter ausgesucht, mittlerweile aber meinen Freund) und die macht alles brav. Sie war aber ein Welpe und sehr lernwillig. Sie ist da schon was anderes.. aber sie lernt schnell. Seitdem ich sicher weiß, dass wir sie nehmen (seit Mittwoch) übe ich mit ihr ihren neuen Namen und sie hat wirklich fast immer reagiert und kam zu mir. Und bin schon richtig eigen mit ihr.

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Soo..
Mia ist nun da. Seit gestern. Natürlich haben wir Glück und sie ist direkt läufig. Ramses ist total ausser Rand und Band. Er ist chemisch kastriert, aber total ausser sich eben.

Mia hat sich bisher ganz gut eingelebt und hört schon ganz gut auf ihren Namen. Sie ist ziemlich ruhig und macht alles ganz brav.

lg :)

A

Adam-und-Eva

Guest
Das hört sich ja gut an,

wünsche euch (trotz läufig ) eine gute Eingewöhnung

K

Kleintierzoo

Reaktionen
0
hi engelpu,
das ist ja echt ne süße, könnte da vllt ein cairn terrier mit drin sein!?:eusa_think:
wünsche auf jedenfall viel spaß mit ihr :)

aber hab mal ne frage, wie kann es sein das sie läufig ist? haben die im tierheim sie nicht kastriert?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
hallo,

Danke Adam-und-Eva :)

was das alles drin ist, wissen wir gar nicht. Man vermutet Schnauzer. Unter anderem. Cairn Terrier? Wie groß sind die??

Ne, sie wurde nicht kastriert. Sie war erst ein Jahr in Polen im Tierheim und ist dann am 1. Mai nach Deutschland gekommen, sie war dort nur eine gute Woche.
Aber wir lassen sie wahrscheinlich kastrieren, ebenso unseren Rüden.

K

Kleintierzoo

Reaktionen
0
cairn terrier werden nicht so groß, hier mal bilder von cairn terriern:

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
teilweise könnte auch dieser bei meiner Kleinen drinnen sein.
Ich denke sie ist der totale Senfhund. :)

suno

suno

Reaktionen
2
Hy Engelpu,
habe gerade MIA Bilder angeschaut! In die hätte ich mich auch verliebt! Ein gaaaaaaanz süßes Mädchen! Viel Spaß Euch beiden, ps. kannst Du schon polnisch:eusa_doh:?

^^SUNO

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Hallo Suno,
sie ist einfach toll. Bin einfach erstaunt wie fein sie alles macht, bereue gar nichts gerade :)
Und nein, ich kann leider noch kein Polnisch, dass ist wahrscheinlich der Grund, warum Mia immer hochspringt, anstatt sich hinzusetzen, wenn ich mit ihr das "Sitz" übe.. :D

Mein Vater macht schon immer Witze über Mia, wir sollten aufpassen, dass sie nicht klaut und so ;) Die geliebten Stereotypen ;)

liebste Grüße

K

Kleintierzoo

Reaktionen
0
hi engelpu,
versuch es mal mit dem polnischen wort für sitz, wird schat gesprochen. würde mich ja mal interessieren ob sie darauf hört :D

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
ich freu mich so, dass sie ein schönes zuhause bekommen hat :clap:

ich wünsche euch alles gute und viel spaß mit dem schatz :D

suno

suno

Reaktionen
2
Hy,
habe sehr über deine Antwort ginsen mussen!! Meinem Bekannten wird auch öfters geraten die Hunde (Rumänien etc...) NICHT alleine im Auto zu lassen - da er ansonsten eventuell keinene Hunde UND kein Auto mehr habe!!! Wie fies...:), die wenigsten wissen, daß er selbst Pole ist, lol.

Nochmal, ich finde deine MIA zuckersüß, wie ein kleines geplatzes (wg Fell) Federkissen!!Sie sieht irgendwie wie ein Filmhund aus - Boomer mäßig nur in Schwarz.....

Liebe Grüße
Suno

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
So,

erst mal kleintierzoo: auch bei schat hat es leider nicht funktioniert, sie ist wieder hoch gesprungen und hat sich total gefreut.

kessi, Ich denke sie hat es ganz gut hier. Wird verwöhnt (im Gegensatz zum Tierheim) und kommt viel raus. Müssen sie halt zur Zeit nur von den anderen trennen, weil sie eben läufig ist.

suno, danke schön :) Sie hat auch so einen Blick, dass es echt schwer fällt sie vom Bett zu schubsen oder allein den Raum zu verlassen. Ich hab sie in den letzen Tagen richtig lieb gewonnen und bin froh, dass ich mir keinen Rasse-welpen geholt hab. Auch mein Freund ist total begeistert von ihr.

K

Kleintierzoo

Reaktionen
0
hi engelpu,
hmmm...., dann hat sie vllt im tierheim einfach noch gar nichts an komandos gelernt!?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo :)

Engelpu

Engelpu

Reaktionen
0
Ne sie scheint noch gar nichts gelernt zu haben.
Wenn sie sich hier eingelebt hat, werde ich mit ihr auch eine Hundeschule besuchen.

K

Kleintierzoo

Reaktionen
0
das ist gut, dann kann sie da augiebig sozialkontakte knüpfen und bekommt eine gute grundausbildung (vorrausgesetzt die hundeschule ist gut^^) :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mia aus Polen

Mia aus Polen - Ähnliche Themen

• Welpenhandel aus Polen

Welpenhandel aus Polen: Den Fernsehbeitrag des ZDF, der am 11.01.2012 ausgestrahlt wurde, sollten sich am besten all Jene ansehen, die sich einen billigen Welpen aus dem...
  • Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?

Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?: Hallo , Ich habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. :) Ich war die letzen Tage in Polen, wegen einer Hochzeit und dann einmal bei...
  • Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ? - Ähnliche Themen

• Welpenhandel aus Polen

Welpenhandel aus Polen: Den Fernsehbeitrag des ZDF, der am 11.01.2012 ausgestrahlt wurde, sollten sich am besten all Jene ansehen, die sich einen billigen Welpen aus dem...
  • Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?

Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?: Hallo , Ich habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. :) Ich war die letzen Tage in Polen, wegen einer Hochzeit und dann einmal bei...