Ich hab da ne Voliere, ist die okay?

Diskutiere Ich hab da ne Voliere, ist die okay? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Ja ich bin neu auf dem Gebiet, wobei ich früher schonmal eine Ratte hatte... Und jetzt habe ich ne Frage, und zwar mein Rattenpärchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Huhu,

Ja ich bin neu auf dem Gebiet, wobei ich früher schonmal eine Ratte hatte...

Und jetzt habe ich ne Frage, und zwar mein Rattenpärchen lebt in einem Eigenbau B/H/T 100cm/100cm/50cm da es eigentlich Futtertiere werden sollten, aber ich sie dann net verfüttern wollte...

Aus dem Grund
Habe ich eine Voliere gekauft,

Innenmaße ca.: B66/T55/H147 würde da noch ein paar Etagen einhängen + Häuschen einstellen, und halt Kletterseile/Äste ist das dann okay für die Beiden?

Achso bevor jemand fragt, er ist nicht kastriert, die beiden leben nun aber schon fast 3 Monate zusammen, Nachwuchs gab es noch keinen, wird aber erhofft, da gekaufte Futtertiere meist nicht wirklich gesund sind und irgendwelche Parasiten o.ä. an sich tragen haben wir die Erfarung gemacht!

Sollte es aber zu Nachwuchs kommen (früher oder später) würden wir ihn, von dem Weibchen trennen, und dann mit den Nachwuchsböckchen vergesselschaften wenn diese soweit sind, und höchstwahrscheinlich auch kastrieren lassen!

Wir sind gerade an der Umstellung auf Frosttiere, und es wäre mit einem Wurf wahrscheinlich getan, falls es funktioniert aus dem Grund würden sie dann halt als Liebhaber weiterleben und er natürlich kastriert werden!

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich hab da ne Voliere, ist die okay? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Warum sollen sie denn aus dem Eigenbau ausziehen ?
Der Eigenbau hat ne viel bessere Grundflaeche, die von der Voliere Unterschreitet die geforderten Mindestmasse (80x50) sogar. Ein Meter Hoehe ist auch ideal.
Ich habe eigentlich nix gegen Futtertierzucht, wenn man es richtig macht, aber einfach mal Futtertiere nehmen und kreuzen, das kann richtig nach hinten gehen .. Ueberleg dir das bitte gruendlich, du hast keine Ahnung was fuer Gene da drin stecken, vllt auch schon ne Kombination die die Embryos im Mutterleib abtoeten, und du deshalb keinen Nachwuchs bekommst .. Fuer eine Zucht sollten genetisch einwandfreie Paarungen stattfinden und nicht einfach mal die Ratte und den Ratterich zusammensetzen und dann schaun wir mal ..

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Achso ich dachte der EB wäre zu klein...

Ich habse halt als "normale" Farbratten gekauft...
Ich dachte des ging einfach...aber wenn des so ist, werde ich mich wohl nach nem Züchter umschauen, um Blutfremde Tiere zu kaufen...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Das Problem ist, daß es mit "nicht verwandt" nicht unbedingt getan ist - auch nicht verwandte Tiere können so ungünstige Genkombinationen vererben, daß die Babies nicht lebensfähig wären.

Die Voli ist tatsächlich etwas eng, mit ein paar cm mehr denke ich wäre sie geeignet, da kann man bei geschickter Einrichtung schon auch etwas Grundfläche durch Höhe kompensieren. Aber dein Eigenbau hat ja auch schon gute Maße, also gäbe es da keinen zwingenden Grund, warum die Ratten umziehen müssten.

Was für Gitterabstände hat die Voli? Meist sind die recht eng und daher gut geeignet, um junge Ratten darin unterzubringen.

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Die Abstände sind total eng, i glaub so 0,8cm Abstand :)

Ja ich werd die beiden trennen, und ihnen 2 unterschiedliche Partner holen, also halt nochmal en Pärchen un dann weib+weib un mann+mann, nur diesmal vom Züchter :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich hab da ne Voliere, ist die okay?

Ich hab da ne Voliere, ist die okay? - Ähnliche Themen

• Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...
  • Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???

Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer und...

Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal wider eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer...
  • Voliere für unsere Ratten umbauen

Voliere für unsere Ratten umbauen: Hallo ihr lieben,wir wollen für unsere 3 Ratten(am donnerstag kommt nr.4:D)die voliere umbauen.sie hat die maße 1mx75cmx1,80.sooooo nun haben wir...
  • Sind die Maße meiner Voliere okey ?

Sind die Maße meiner Voliere okey ?: Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Monaten zwei Ratten und möchte einfach mal wissen, ob die Maße meiner Voliere okey sind.. Maße: (L x B x...
  • Sind die Maße meiner Voliere okey ? - Ähnliche Themen

• Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...

Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer und...

Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal wider eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer...
  • Voliere für unsere Ratten umbauen

Voliere für unsere Ratten umbauen: Hallo ihr lieben,wir wollen für unsere 3 Ratten(am donnerstag kommt nr.4:D)die voliere umbauen.sie hat die maße 1mx75cmx1,80.sooooo nun haben wir...
  • Sind die Maße meiner Voliere okey ?

Sind die Maße meiner Voliere okey ?: Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Monaten zwei Ratten und möchte einfach mal wissen, ob die Maße meiner Voliere okey sind.. Maße: (L x B x...