Was paßt zusammen?

Diskutiere Was paßt zusammen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 54 l (60 cm) Becken mit Zubehör geschenkt bekommen. Nun gefallen mir firstviele Fische und nun weiß ich nicht was am besten...
Hexerl67

Hexerl67

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein 54 l (60 cm) Becken mit Zubehör geschenkt bekommen. Nun gefallen mir
viele Fische und nun weiß ich nicht was am besten zusammenpaßt. Besonders gut gefallen mir Guppys, Panzerwelse, Dornaugen, Zwergfadenfische, Kampffische, Kardinalfisch, Silbermollys. Außerdem hätte ich gerne eine Albino Apfelschnecke. Was paßt gut zusammen und wieviele Fische je Art. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß - Hexerl

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was paßt zusammen? . Dort wird jeder fündig!
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Für den Besatz müssen wir deine Wasserwerte kennen.

Da es sich aber so anhört, dass es noch nicht eingelaufen ist, kannst du die Wasserwerte ja auch noch nicht kennen.

Also erstmal musst du das Becken einlaufen lassen und außer den Fische alles schon einsetzen.
Die ersten Fische kannst du dann nach 6 Woche, kommt drauf an wie deine Wasserwerte dann sind, einsetzten.
Erstmal solltest du ca. 5 Fische nehmen und dann langsam aufstocken.

Von den dir ausgesuchten Fische passen schonmal folgene nicht:
-Dornauge (Beckengröße)
-Zwerfadenfische (Beckengröße)
-Kampffische (Artbeckenhaltung)
-Silbermollys (Beckengröße)

Hexerl67

Hexerl67

Reaktionen
0
Stimmt, das Becken läuft noch nicht. Mir ist auch klar, dass ein becken erst einlaufen muss. Aber bevor ich überhaupt anfange, würde ich halt gerne wissen was von den Arten her gut harmonieren würde um das becken möglichst artgerecht einzurichten. Gibt ja viele Möglichkeiten zu kombinieren. Die Fische sollen sich wohlfühlen. Bin auch für andere Arten offen. Ich denke halt lieber vorher fragen und gut planen als einfach anfangen und alles falsch machen. Freue mich daher über jeden Beitrag.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Pnzerwelse und Guppies könntest du gut kombinieren.
Aber bitte beachte, das Panzerwelse Sandboden bevorzugen, um ihre Barteln nicht zu beschädigen.
Auch Panzerwelse und Kardinäle würde gehen, dann aber nur der marmorierte Panzerwels, aufgrund der niedrigen Temperaturen, die die Kardis bevorzugen.
Guppies ud Kardis würd ich nciht vergesellschaften, da sie sich in so einem kleinem Becken zu dicht auf der Pelle säßen.
Den Kapmfisch entweder in Kombination mit Panzerwelsen oder allein. Mit anderen Fischen ist die Kombi nicht gesundheitsfördernt für den KaFi.
Alle anderen Fischekommen nicht in Frage, wie Meerifriend schon richtig angemerkt hat.

B

Blue_Angel

Guest
Ja wie gesagt, dazu bräuchten wir die Wasserwerte. Die kannst du bei deinen Wasserwerken erfragen.

In so einem Becken würde ich höchstens 3 Arten halten. Für den Boden Metallpanzerwelse, dazu Guppies oder Platys und dazu einen Schwarm Kardinalfische.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Metallpanzerwels würde auch zu den Kardinälen passen wegen der Temperatur und die werden auch nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was paßt zusammen?

Was paßt zusammen? - Ähnliche Themen

• Wer passt dazu

Wer passt dazu: Ich habe ein bestehendes Aquarium übernommen in dem folgende Fische seit Jahren leben: 4 Denisonbarben 1 Black Molly 1 kleiner Wels, der wohl auch...
  • wer passt zu wem

wer passt zu wem: Hallo zusammen!! Welche Fischarten kann man zusammen mit Buntbarschen halten?
  • Was passt zu Purpurbrachtbarschen

Was passt zu Purpurbrachtbarschen: Hallo, ich habe in meinem Becken Purpurbrachtbarsche. Angefangen mit einem Pärchen, mittlerweile sind es bestimmt 12 Stück. Außerdem sind in dem...
  • 112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?

112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?: Hallo zusammen! Habe mir jetzt fest vorgenommen ein 112Liter Aquarium zu kaufen...leider bin ich auf diesem Gebiet völliger Anfänger und wollte...
  • Passt das

Passt das: Hi leute ich habe eine frage passen in mein 150 liter becken noch 5 zwergkrallenfrösche rein Bieheriger besatz: ca 15-16...
  • Passt das - Ähnliche Themen

• Wer passt dazu

Wer passt dazu: Ich habe ein bestehendes Aquarium übernommen in dem folgende Fische seit Jahren leben: 4 Denisonbarben 1 Black Molly 1 kleiner Wels, der wohl auch...
  • wer passt zu wem

wer passt zu wem: Hallo zusammen!! Welche Fischarten kann man zusammen mit Buntbarschen halten?
  • Was passt zu Purpurbrachtbarschen

Was passt zu Purpurbrachtbarschen: Hallo, ich habe in meinem Becken Purpurbrachtbarsche. Angefangen mit einem Pärchen, mittlerweile sind es bestimmt 12 Stück. Außerdem sind in dem...
  • 112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?

112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?: Hallo zusammen! Habe mir jetzt fest vorgenommen ein 112Liter Aquarium zu kaufen...leider bin ich auf diesem Gebiet völliger Anfänger und wollte...
  • Passt das

Passt das: Hi leute ich habe eine frage passen in mein 150 liter becken noch 5 zwergkrallenfrösche rein Bieheriger besatz: ca 15-16...