Kennt jemand diese Marke?

Diskutiere Kennt jemand diese Marke? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ja diesen Stall von Trixie. Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390051007820 Ich...
Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ja diesen Stall von Trixie.

Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390051007820

Ich bin ja soweit damit zufrieden Verarbeitung Stabilität und so.
Bis
auf die Gr. das ist klar.
darum möchte ich ihn ja durch einen weiteren Turm erweitern und auf meiner suche bin ich auf diesen Stall gestoßen.

Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190306345032

Von den Maßen passt er genau nur im Preis unterscheiden sie sich gewaltig.
Denn dieser ist 50€ billiger, aber die Firma sagt mir nichts.
Lg Eva

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hä,
ist das nicht auch Trixie?

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
hmm muss nicht Trixi draufstehen und ist trotzdem Trixi...
Trixi ist als Marke ziemlich teuer und deswegen gibt es das auch als no name produkt sonnst bekommen die ihre lager nicht leer..
ps Trixi stellt auch für andere firmen her*grübel*da sind kleine änderungen dran so wie zum beispiel die schlösser

lg Chrissi

Amber

Amber

Reaktionen
21
ich frag jetzt mal vorsichtig, wie möchtest du die beiden denn verbinden und was für eine maße würde es insgesamt ergeben?

N

nini88

Reaktionen
0
@Amber: Glaube sie hält ihre beiden zurzeit noch nachts in dem oberen Käfig.
Da ihr Auslauf aber nicht sicher ist, will sie ihren beiden für die Nacht mehr Platz bieten.
Wie sie das zusammenkriegt weiß ich auch nicht;)

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
ich frag jetzt mal vorsichtig, wie möchtest du die beiden denn verbinden und was für eine maße würde es insgesamt ergeben?
So, dan versuche ich das mal zu erklaren:uups:
Bin da ja nicht so gut drin habe ich zumindestens in anderen beiträgen Bemerkt;)

Mein Stall steht so da wie oben auf dem Bild.
Also Gehege links Haus Rechts.
Das andere Haus soll ganz links angebracht werden.
Dazu würde ich da wo die roten Pfeile sind die Gitter Elemente Entfernen, das ist ja da wo der Blaue Pfeil ist auch so.
Habe da mal was vorbereitet;)
So soll es dann mal aussehen, nur mit dem unterschied das der neue Turm 20cm niedriger ist. aber das habe ich ausgemessen und das Passt auch :D

Quelle des ursprünglichen Bildes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190306345032

Der ganze Stall wehre dann etwa 3m x 71cm also hätten die beiden unten 2,13m² Plus die beiden Häuser oben mit je knapp 0,7m²
also insgesamt 3,53m² in die ich die beiden Nins nachts für 5,5 Stunden einpferche.
Und ich denke das ist schon OK da sie ja die restlichen 18,5 Stunden gut 17m² zur verfügung haben.
Lg Eva

Ps. Natürlich wird alles gut verschraubt.
Und meine beiden Dürfen das untere mitbenutzen da ich meines gesichert habe ( es steht auf Steinplatten)
Das war jemand anderes in einem anderen Beitrag ( reicht der stall oder so)der den Gleichen Stall hatte und angst hat die nachts nach unten zu lassen. Ich aber nicht;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich würde einfach nur einen (sicheren) Freilauf an den bereits vorhanden Stall bauen, ich denke da kommst Du billiger weg ... oder ist basteln gar nicht Dein Ding?

Denn den Turm brauchst Du ja nicht, wichtig ist ja das untere und das kriegst Du doch sicher selbst hin, oder?

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Erwischt:uups: Bassteln ist wirklich nicht so mein Ding, vor allem muss ich gestehen das ich das auch schöner finde wenn alles Ton in Ton ist und so:uups::uups::uups:
mein Garten ist mein zweites Wohnzimmer und ich bin gerade dabei alles Schön herzurichten denn vor einem Halben Jahr sah es noch so aus:uups::uups:

da wo der Rote Pfeil ist Steht nun der Stall.
Nun muss nur noch der Rasen richtig wachen.:lol:
Habe nämlich noch einen braunen Streifen mitten im Garten, wo ich die Gehwegplatten rausgenommen habe.
Und wen ich anfange was zu basteln würde ich mich immer aufregen weil ich jetzt schon weiß wie es hinterher aussieht:( und ganz ehrlich gesagt ist da auch das Platzproblem.
Den der neue Turm soll und kann nur da hin ( roter Pfeil ) weil ich den alten Stall ja auf Platten gestellt habe.

Das heißt ich habe Platten eingegraben als Fundament und an den Seiten habe ich welche hochkant gestellt und dann oben noch welch aufgelegt so das sie auch buddeln können.
So:

und das möchte ich ungern wider rausreißen:uups:

Wie gesagt ich möchte meine beiden so viel Platz wie Möglich bieten aber ich möchte mich auch noch wohl in meinem Garten Fühlen.
Dazu kommt mein Mann wenn ich dem jetzt erzähle das ich alles wider abreißen muss weil ich was anderes bauen möchte bekommt der einen Nervenzusammenbruch:evil:
Denn das was wir bis jetzt gemacht haben hat nicht nur Geld gekostet, sondern auch jede menge Überredungskunst;)
Denn eigentlich sind die beiden Nins ja die Tiere meiner Kinder und was meint ihr wie viele Kinder-Hasis es so gut haben wie unsere!?
Meinem Mann brauche ich nicht mehr mit Artgerecht kommen den das Argument ist bei einem Gehege von 17m² für zwei Kaninchen ausgeschöpft.:(

Und da ich weiß das mein Gehege nicht komplett sicher ist sperre ich die beiden Nachts Lieber ein:( und das möglichst mit viel Platz.
Also kommt noch ein Neuer Turm hinzu denn den kann ich begründen.

Zwar unlogisch für euch aber es zieht bei meinem Mann:eusa_shhh:;) und die Nins haben Nachts noch 1m² mehr Platz.
Ich habe meinem Mann erzählt das die Nins jeder eine Schlafbox brauchen wen sie sich zb. mal streiten und sich somit aus dem weg gehen Können und damit nicht einer unten im Nassen / kalten Pennen muss will ich einen zusätzlichen Turm.
Und es hat geklappt:D
Männer halt.:roll:
LG Eva

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Also wenn ein Eigenbau definitiv für dich nicht machbar ist, dann solltest du das mit dem Stall ruhig machen. Besser ein bisschen mehr Platz als es so zu lassen! Und es sieht ja auch wirklich schick aus... ;) Aber wenn das Geld mitspielt, dann kauf doch lieber noch so einen großen wie du schon hast! Das wäre dann wirklich auch platzmäßig eine ganz tolle Sache!!!

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ich finde es ok so man muss ja auch beim selbstbauen bedenken, die Zeit. ich meine bei einem Mann und wei Kids, da ist die zeit rar, gell? Und wenn du dir dne leisten kannst, nimm ihn. für die nacht ists vollkommen ok

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Du hast nur einen Denk fehler!^^

Die Ebenen Also die Schutzhäuser (oben) darfst du nicht zu der Fläche Mitrechnen! ;)

Aber besser noch die Grundfläche (ohne Box gerechnet) ist es alle male Besser als nur der eine Stall! :)

Liebe grüße Steffi

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Ich finde es ok so man muss ja auch beim selbstbauen bedenken, die Zeit. ich meine bei einem Mann und wei Kids, da ist die zeit rar, gell? Und wenn du dir dne leisten kannst, nimm ihn. für die nacht ists vollkommen ok
Und einen Hund haben wir auch noch;)
Es würde mir ja Spaß machen was zu bauen aber wie gesagt ich weiß halt das das in einer Katastrophe endet:uups: und ich nachher total unglücklich mit dem Eigenbau bin:(
Vor allem das Geld: für den neuen Stall bezahle ich 79€ und wenn ich mir Überlege was ich für eine Rolle Volierendraht, Tackernadeln, Schrauben, Winkel und Holz bezahle denke ich das ich mit meinem Turm garnicht so schlecht weg komme.
Und den habe ich in 15min aufgebaut und ich bei einem Eigenbau wohl eher mir 3-4 tagen und einer rolle Pflaster rechnen müsste.
Lg Eva

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich kann ja selber auch nicht bauen und red nur schlau daher :uups: ... aber mein Mann kann's und machts auch für mich :lol:

Wie gesagt, es ist auf jeden Fall besser als nichts, das ist klar, also kauf Dir das Teil.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Für 79 euro kommt man im selbstbau nciht weg, das ist 100% sicher. Oft ist bauen teurer als kaufen

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Für 79 euro kommt man im selbstbau nciht weg, das ist 100% sicher. Oft ist bauen teurer als kaufen
Ha endlich mal jemand der das offen sagt.
Sonst schreiben alle nur für das Geld was der Stall kostet kannst du was eigens bauen.
Das kanst du bestimmt in 10 verschidenenTehmen nachlesen.
Und da denke ich mir immer wo kaufen die Leute ein.
Den selbst für 300€ bekomme ich keine Schutzhütte mit Gehege gebaut was nur annähernd 17m² hat und von allen Seiten sicher ist.

Das war das Geld was ich zur Verfügung hatte, und ich habe halt versucht das beste raus zu machen.
Bzw. hat mich das ganze Kaninchen Zeug erst knapp 200€ gekostet und somit habe ich noch die 80€ für den zusätzlichen Stall:p
Und noch ne menge Geld für Andere einrichtungsgegenstände und Was mir so noch einfällt.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ich habe im heißen draht für 20 euro nen eigenbau gekauft: 1,50m lang und 50cm breit. ABEr, der mensch war ne bauliche niete. wir mussten noch einiges verbessern und haben nochmal 40 euro reingesteckt.trotzdem noch billiger als nen eigenbau. Meine roborowski wohnt in einem eigenbau 80 mal 40 mal, und der hat 80 Euro gekostet. da wäre ich mit nem gekauften Aqua billiger dran geesen

Thema:

Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke? - Ähnliche Themen

• Kennt jem. dieses Buch?

Kennt jem. dieses Buch?: Kennt jem. dieses Buch und kann sagen ob das brauchbar ist? Anne McBride: Kaninchen verstehen Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung 176...
  • Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt jemand dieses Buch? http://www.repage5.de/member/bunny-in/kaninchenhandbuch.html Die Autorin war letztes Jahr noch hier im Forum... Ich...
  • Hat jemand den Beitrag gesehen?

Hat jemand den Beitrag gesehen?: Hallo, ich habe grade einen Beitrag über das Garfield Haus in Berlin gesehen. Das soll ein Tierheim sein. Da war ein Junge mit seinen Großeltern...
  • Hat jemand den Beitrag gesehen? - Ähnliche Themen

• Kennt jem. dieses Buch?

Kennt jem. dieses Buch?: Kennt jem. dieses Buch und kann sagen ob das brauchbar ist? Anne McBride: Kaninchen verstehen Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung 176...
  • Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt jemand dieses Buch? http://www.repage5.de/member/bunny-in/kaninchenhandbuch.html Die Autorin war letztes Jahr noch hier im Forum... Ich...
  • Hat jemand den Beitrag gesehen?

Hat jemand den Beitrag gesehen?: Hallo, ich habe grade einen Beitrag über das Garfield Haus in Berlin gesehen. Das soll ein Tierheim sein. Da war ein Junge mit seinen Großeltern...