Stromkosten Umfrage

Diskutiere Stromkosten Umfrage im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren, was ihr im Monat so an Stromkosten investiert für eure Terrarien? Ich habe das extra nicht...

Eure monatlichen Stromkosten

• < 20€

Stimmen: 5 35,7%
  • 20-40€

Stimmen: 5 35,7%
  • 40-60€

Stimmen: 3 21,4%
  • > 60€

Stimmen: 1 7,1%

• Teilnehmer
    14
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, was ihr im Monat so an Stromkosten investiert für eure Terrarien? Ich habe das extra nicht bei den Umfragen sondern hier eingestellt, weil es ja nur auf den Terraristikbereich
zutrifft und dieser nicht gerade groß ist :roll: Sonst würde es ja sofort untergehen.

Also los, was habt ihr in etwa an Ausgaben monatlich? Interessant dazu natürlich, wie viele Terrarien ihr betreibt, was ihr so an Tieren habt, usw?

Um gleich mal den Anfang zu machen, ich zahle momentan so 10€ monatlich, sobald die beiden neuen Terrarien in Betrieb sind, werden es dann wohl 15€, auch nicht gerade die Welt. Ich denke ich komme ganz gut weg ;)
Ich betreibe zwei Steppenterrarien mit Trapelus.

Ihr müsst selbstverständlich keine genauen Beträge angebe, wenn ihr nicht möchtet. Mich würde einfach nur interessieren in welchem Preisbereich ihr euch bewegt.

Liebe Grüße
Patricia

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stromkosten Umfrage . Dort wird jeder fündig!
H

HeadCharge

Reaktionen
0
15 Euro *träum* .... ;)

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein großes Terrarium für unsere beiden grünen Leguane und die Stromkosten liegen sicher über 60 €.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
also ich betreib zz ein mittelgroßes terra für die leogeckos, ein etwas kleineres für die rotkelanolis und karolina-laubfrösche sowie ein extra neues kleines terra für Toni,unseren ungeplanten anolinachwuchs(da kommen nachher aber fröschis rein ,so war das eigentlich gedacht aber toni war halt mit einmal da^^).hinzu kommt ab und an dann das aufzuchtseterra für die leojunge und kosten für den inkubator(zz kaum in betrieb).
mit den ganzen"kladaradatsch" kommen wir auf ca50-60 euronen pro monat.

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde ja gern angeben, wieviel Strom wir im Monat verbrauchen, allerdings hab ich keine Ahnung ;) Ich tipp so auf 20-40€.
Wir haben im Moment große Terrarien für unsere Strumpfbandnatter (m, falls jemand ein Weibchen hat, kann er sich gerne melden:p) und unseren Chamäleonnachwuchs (noch 5 Stück, 4 davon wären abzugeben :angel:) und unserem Notfallkind, dem Platysaurus imperator.
Dann noch 3 mittlere für die Rotkehlanolis, die Dickfingergeckos und die beiden Hausgeckos. Und 2 kleinere für die Zwerggeckos und unseren Miniskorpion. Ich glaub das wars...
Nö, wars nicht, wir haben ja noch unseren Terarientisch mit den 4 Pandinus imperator. Und ein Aquarium ;)
Das wars aber jetzt.
Lg, Tanja

Thema:

Stromkosten Umfrage