Frage

Diskutiere Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine cousine bekommt eine kleine hasendame und hat schon einen etwa 5 jahre alten rammler. kann man firstdie beiden zusammen in einen käfig tun...
Memmel

Memmel

Reaktionen
0
meine cousine bekommt eine kleine hasendame und hat schon einen etwa 5 jahre alten rammler. kann man
die beiden zusammen in einen käfig tun? dh. bis sie ausgewachsen ist und ein mal junge bekommt.
ich bin ja voll dagegen
sie wollen nur junge weil wir auch junge hatten und dass bei uns war ein unfall da wir ja eigentlich zwei weibchen gekauft hatten bis eines davon plötzlich trächtig war.

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage . Dort wird jeder fündig!
Tancy*

Tancy*

Reaktionen
0
Der Rammler muss kastriert werden und die beiden müssen richtig miteinander vergesellschaftet werden, d.h. man kann sie nicht einfach zusammen in einen Käfig tun.

Sie sollte das Weibchen auf keinen Fall von dem Rammler decken lassen, die Babys wie auch die Mutter können dabei sterben oder die Babys kommen behindert auf die Welt.

Ausserdem, was will sie den mit den Babys machen? Was wenn sie nicht alle unterbekommt? In den Tierheimen sitzen genug Kaninchen.

Zeig ihr doch mal die Seite diebrain.de

Ähm und dein Profilbild mit dem Babykaninchen ist glaub ich auch nicht erlaubt. Schlagt mich wenn ich mich irre ;)

Memmel

Memmel

Reaktionen
0
warum ist das bild nicht erlaubt???

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Steht in den Forenregeln, Babybilderregel ;)

Tancy hat eigentlich schon alles gesagt. Rammler kastrieren lassen und 6 Wochen noch alleine sitzen lassen, da er dann noch decken kann. Und danach richtig vergesellschaften, auf neutralem Boden, mit viel Platz, vielen Verstecken,usw. Kannst du alles bei diebrain nachlesen ;)
Besonders wenn das Weibchen selbst noch klein ist, ist es gefährlich für sie, Babys zu bekommen.

N

nini88

Reaktionen
0
Kannst ihr ja auch nochmal sagen, dass nins keine Käfigtiere sind. Hört sich in deinem Beitrg so an als enn sie die so halten würde.
Von Kaninchenbabys träumen viele, kannst ihr ja sgaen, dass sie davon träumen kann, aber mehr auch nicht;)
Zeig ihr doch aml den Thread: "Ich will mal Kaninchenbabys". Da ändert sie ihre Mienung hoffentlich.

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe: Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...