Tanne?

Diskutiere Tanne? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hätte von einem Holzstück einer Tanne ein wunderschönes firstRindenstück, was ich gut als Unterschlupf für meine Mäuse oder Degus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Hi, ich hätte von einem Holzstück einer Tanne ein wunderschönes
Rindenstück, was ich gut als Unterschlupf für meine Mäuse oder Degus verwenden könnte.
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die des vertragen...
Wäre schon, wenn ihr mir helfen könntet :)
lg
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
hallo

Nadelbäume harzen und sind deswegen nicht geeignet.

sorry ;)
lg chrissi
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo Calimero,

leider sollte Tanne nicht im Mäusekäfig platziert werden, da die meisten Nadelhölzer harzen und auch aufgrund der ätherischen Öle, die darin enthalten sind, giftig für Mäuse sind. Sie würden das Rindenstück ja sicher anknabbern. Unbedenklich sind dagegen Apfel- oder Birnbaum, bzw. Haselnuss (nehm ich immer).

So leid es mir um das schöne Rindenstück tut!

Edit: Hoppla, wohl zu langsam
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tanne?

Tanne? - Ähnliche Themen

  • Tannenzweige

    Tannenzweige: hi darf man Tannenzweige mit in kafig tun? Lg Spiri987
  • Ähnliche Themen
  • Tannenzweige

    Tannenzweige: hi darf man Tannenzweige mit in kafig tun? Lg Spiri987