E-Dressur

Diskutiere E-Dressur im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Also ich würde gerne wissen was man für eine E-Dressur alles können muss! Also an Bahnfiguren, Übergängen firstund so weiter. Ausserdem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich würde gerne wissen was man für eine E-Dressur alles können muss!
Also an Bahnfiguren, Übergängen
und so weiter.
Ausserdem gibt es etwas wichtiges, worauf die Richter achten?
Und was muss das Pferd alles haben an Impfungen und so und der Reiter braucht der irgenetwas besonderes, also muss er z.B irgendein Abzeichen haben?Ach und ich hab mal gehört man muss in einem Reitverein angemeldet sein.


Naja Lg
Hasi!
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Tansche

Tansche

Registriert seit
07.07.2008
Beiträge
230
Reaktionen
0
HI,
im Prinzip musst du die gängigen Hufschlagfiguren kennen (zirkel,Volten,Ganze Bahne/Wechseln,Schlangenlinien) Dann halt Übergäne Trab Schritt Galopp und glaub einfacher Galoppwechsel ist au dabei,halten aus dem Trab,Rückwärtrichten(?)
Ich kenn das auch so das man Mitglied in einem Reitverein sein muss
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ok,
das sollte ich alles hinnbekommen!
Jedoch, was ist ein einfacher Galoppwechsel..Naja also Trainieren muss ich sowieso noch^^
Wenn dann würde das auch noch etwas dauern, aber ich wolllte halt mal allgemein wissen was man da so können muss!
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
wenn es dir hilft: man kann auch ein kleines buch kaufen wo die verschiedenen dressuraufgaben drin sind die du im training dann nachreiten bzw. dich vorbereiten kannst.

LG
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Dein Pferd muss 2 mal jährlich gegen Influenza geimpft werden. Equidenpass gehört dazu. Du solltest in einem Verein sein. Dein Pferd musst Du ohne Hilfszügel reiten können. Wenn Du eine E reitest, LK O - brauchst Du kein Abzeichen.
Rückwärtsrichten wird nicht verlangt, aber es kann je nach Schweregrad Viereck verkleinern und vergrößern. Übergänge werden immer einfach geritten, in einigen Aufgaben wird allerdings das Halten aus dem Trab verlangt. Einige E - Dressuren werden in Abt., einzeln oder zu zweit geritten. Es wird hauptsächlich noch auf den Reiter geachtet. Die Bahnfiguren (einfache, wie ganze Bahn, Zirkel etc.) sollen Punktgenau geritten werden.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Schau mal hier, da wird eine E sehr genau beschrieben. ;)

Ansonsten muss das Pferd gegen Influenza (Grippe) geimpft sein, du musst den Equidenpass vorweisen können und für gewöhnlich zumindest passiv einem Verein angehören.

Liebe Grüße
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Huhu
was bedeutet jetzt Passiv ich bbin in keinem Verein :(
Und ich möchte eigendlich auch in keinen Einterten, wenn ich da sowieso keinen Unterricht nehme!
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
du musst ja keine reitstunden nehmen. ich denk schlange meint mit passiv das du in dem verein bist und für diesen reitest aber halt dich nich an irgendwelchen reitstunden beteiligst oder sowas (hab ich das richtig verstanden schlange?). also ohne verein kannst du nicht an einem tunier teilnehmen.

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja, genau, Cori.
Das mache ich ja auch. ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Muss ich denn dann ein Pferd des vereines nehmen und die irgendwie Fragen, wenn ich aufs Tunier möchte?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hast du ein eigenes Pferd?
Dann musst du dich nur im Verein eintragen lassen; wenn du ein Schulpferd nehmen möchtest, dann musst du, glaube ich, zumindest in der Nennungsliste eingetragen sein.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Nein ich habe kein eigendes Pferd ich möchte irgendwann vll mal mit einem Pferd das ich öfter Reite starten!
Aber ich hab auch noch nicht die Besi gefragt, ist bis jetzt eher so ein Traum^^
Wollte halt schon vorher mal so sehen ob das überhaubt gehen würde!
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich denke aber, dass Untericht zu nehmen, wichtig wäre! Auch wenn es Dein Pflegepferd ist.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Huhu
Ich neheme unterricht, ich reite sie nur ab und zu mal so^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

E-Dressur

E-Dressur - Ähnliche Themen

  • dressur im Gelände

    dressur im Gelände: hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das...
  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...
  • 1. E Dressur. Was muss ich beachten ?

    1. E Dressur. Was muss ich beachten ?: Hallo :) Mein kleines und ich reiten am 7.12. unsere erste E Dressur. :) Bin etwas nervös weil ich eher so auf springen und Freizeitreiten aus...
  • Ausbildung Dressur und Springen

    Ausbildung Dressur und Springen: Hey:D Mich würde es mal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert. Freue mich auf die Antworten:angel:
  • Dressur reiten

    Dressur reiten: Hallo Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?
  • Dressur reiten - Ähnliche Themen

  • dressur im Gelände

    dressur im Gelände: hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das...
  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...
  • 1. E Dressur. Was muss ich beachten ?

    1. E Dressur. Was muss ich beachten ?: Hallo :) Mein kleines und ich reiten am 7.12. unsere erste E Dressur. :) Bin etwas nervös weil ich eher so auf springen und Freizeitreiten aus...
  • Ausbildung Dressur und Springen

    Ausbildung Dressur und Springen: Hey:D Mich würde es mal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert. Freue mich auf die Antworten:angel:
  • Dressur reiten

    Dressur reiten: Hallo Ja,dressur.. wo fängt Sie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?