Schnell-Katze verhält sich merkwürdig

Diskutiere Schnell-Katze verhält sich merkwürdig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.Summer ist gerade ins Haus gekommen und fing dann auf dem Sofa von jetzt auf gleich an zu schnurren und mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.Summer ist gerade ins Haus gekommen und fing dann auf dem Sofa von jetzt auf gleich an zu schnurren und mich anzumiauen.Das
macht sie sonst nie.Außerdem weiß sie nicht wie sie sich hinlegen soll-ständig ändert sie ihre liegeposition.Und ihr bein hält sie auch dauernd hoch.
Was ist mit ihr los?So ist sie sonst nie.Könnte das was mit ihrer Schwangerschaft zu tun haben?
Bitte helft mir.Ich weiß einfach nicht was mit ihr ist.

Lg
Katrin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt geht sie auch noch ständig hinters Sofa und miaut mich von dort aus an.
Und jetzt steht sie wieder neben mir und guckt mich voll an.So ist sie sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ist sie denn vllt mit einem kater zs??? oder eine freigängerin ????
wenn ja denk ich schon das sie schwanger ist. an deiner stelle würd ich trotzdem einen TA anrufen und erstmal fragen was der meint ob du abwarten sollst etc. oder ob du sofort vorbei kommen kanst
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Sie ist ja schon schwanger.Das weiß ich ja.
Und eigentlich wollte ich mit ihr nächste Woche zum Ta weil ich garnicht weiß wie ich mit einer Katzenschwangerschaft umgehen soll.

Oh mann-sie miaut mich immer noch wie eine verrückte an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt ist ne Flüssigkeit von ihr aus dem Hintern getropft.Oh mann ich ruf jetzt papa an und der soll mir die nummern vom Ta geben.Ich krieg voll die Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ohh naja wird schon alles klappen ruf den TA an und frag was du machen sollst oder ob du vorbei kommen kannst . da wochenende ist such vllt schonmal in der zeitung falls dein TA nicht da ist einen der notfallpraxis also wochenenddienst hat
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wie weit ist sie denn mit der Trächtigkeit?
Wenn schon Schleim/Fruchtwasser was auch immer austritt, kann's auch bald losgehen.
Hast du ihr schon Wurfkisten angeboten?
Nicht, dass sie dir die Jungen hinter's Sofa wirft....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte vorher keine Erfahrung mit trächtigen Katzen, hab' mir hier nach und nach was angelesen.
Für die Geburt (letzten Samstag morgens) brauchte sie keinen wirklich.
Wir konnten nur zusehen, sie hat alles so toll gemacht...ein bisschen darf man der Natur auch vertrauen...und keine Hektik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
stimmt ich weis nicht aber wenn die kleinen jetzt kommen sollte man die dann nicht besser erstmal nur beobachten oder doch zum TA fahren ????
naja kannst ja mal anrufen und fragen denek das ist sicherer
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
hi contessa,
jetzt heißt es erstmal ruhe zu bewaren!
in der regel kommen katzen mit der geburt ganz gut zu recht, am besten ist es sie so wenig wie möglich zu stören, es kann sein das sie dich dabei haben möchte und deswegen deine nähe sucht...
ich würde jetzt keine panik schieben, such ganz in ruhe die nummer deines tierarztes und zur not noch die eines notdienstes raus. und dann heißt es erstmal abwarten.
wie weit ist denn deine katze? könnte es hin kommen mit der geburt???
liebe grüße
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Ein Baby ist da!!!!
Ich hab den Ta nicht erreicht aber summer hat es einglück auch alleine geschafft.Das ist voll klein und man kann schon 3 kleine punkte auf dem Kopf.
Summer putzt es grade.
Man,ich war die ganze Zeit bei ihr.Ich bin grad voll aufgeregt,glücklich alles mögliche bin ich gerade.
Bin ich froh das Summer es geschafft hat.Später geh ich dann auch noch zum Ta.
Ich bin so....keine ahnung...
Ich muss jetzt su Summer.
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
wo hat sie das junge denn geworfen? hattest du eine wurfkiste bereit gestellt?
es könnte durchaus sein das noch weitere jungen kommen...
beobachte sie einfach etwas, aber achte darauf das sie soviel ruhe wie möglich hat.
und halt uns auf dem laufenden :)
lg
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
sie hat sie nicht in der wurfkiste sondern in ihrem Körbchen geworfen.Ist mir aber auch recht.Das kleine sucht jetzt die zitze.Ich beobachte Summer jetzt.
Also ich bin weg.

Lg
Katrin
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ohh wie schön ( also ich hoffe das es keine ungewollte schwangerschaft war)
hoffentlich geht weiter alles gut
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
das ist auch gut, super dann scheint ja alles gut zu laufen, wenn sie das kleine sauber gemacht hat und der die zitze sucht :)
wird schon schief gehen ;)
lg
 
cat-dog

cat-dog

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh wie schön wir haben heute vor einer woche auch kleine bekommen. Contessa warte noch ein bisschen da kommen bestimmt noch welche nach.Ps bin die tochter von hadschi.
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
hey,
hauptsache die Katze ist gesund, die kleine wohlauf und du bleibst ruhig. ich hoffe, du findest ein wenig schlaf heute nacht. wird schon. Ich kann Dir leider keine Tips geben, weil ich das selber noch nicht erlebt habe. Aber ich finde Du machst das prima. Sei einfach da für sie und handle, sobald Du merkst, falls etwas nicht in Ordnung ist.
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Bis jetzt ist kein Baby mehr hinzu gekommen.
Ich war noch bis vier uhr wach,danach bin ich erst auf dem Sofa eingeschlafen.
Summer schnurrt die ganze zeit.sie scheint sich wohl zu fühlen.
Und dem kleinem Kätzchen geht es auch gut.

Danke für die ganzen Antworten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt ist ein zweites da!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt sind es schon drei Kätzchen:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Boah, da hat sie sich aber Zeit gelassen nach dem ersten...
Das ist ja so spannend!
Hoffentlich geht es allen weiterhin gut!
Hältst du uns auf dem Laufenden?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
süß viel glück euch bisher 4(?) das da solange pause ist hät ich nicht gedacht
 
Contessa

Contessa

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
649
Reaktionen
0
Hallo,

Summer und ihren Baby´s geht es gut.Sie kümmert sich gut um die kleinen.

Aber ich bin grad richtig sauer!
Papa kam gerade nach Hause und sagte mir das Summer und die kleinen doch garnicht zum Tierarzt müssen."Die sehen doch Top fit aus" meint er.
Dabei will er nur nicht die Tierarztkosten bezahlen.Ich kann ja verstehen das wir ein bisschen knapp diesen Monat sind aber es ist doch einfach ne ganz normal Untersuchung.Mehr nicht.Er möchte einfach keine 100€ für die zahlen(eigentlcih noch nichtmal 50€).Aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so teuer wird.
Man....
Wisst ihr vielleciht wieviel ca. ne normale untersuchung mit drei kleinen und einer großen KAtze kostet?Der TA ist nicht mehr erreichbar.

Lg
Katrin
 
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hmm...also wie teuer das sein könnte kann ich dir nicht sagen.

Ich war gestern mit meinem Kater Spike beim TA wegen einer Augenuntersuchung. Die Untersuchung und eine Augensalbe haben zusammen 21,- Euro gekostet.

Aber die Preise sind ja auch je nach TA unterschiedlich und mit Sicherheit auch jenachdem was für eine Untersuchung der durchführt.
 
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
du musst auf jeden fall mit ihr zum ta.
meine (zugelaufene) katze war damals auch erst um die 7mon, drei tage nach der geburt musste sie notoperiert werden- gebärmutterentzündnug- wurd dann alles raus genommen.
das war dann teuer (150)
und zwei kitten sind gestorben, wahrscheinlich wegen unterschiedlicher blutgruppen der eltern, und weil die dann die milch getrunken haben!
lass das lieber sofort abchecken!;)
aber glückwunsch zum hfftl gesunden nachwuchs!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnell-Katze verhält sich merkwürdig

Schnell-Katze verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...
  • Brauche mal nen schnellen Rat - Ähnliche Themen

  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...